Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

für albanische muslime, warum sie konvertierten

:confused:

zopf.jpg
:stern:
Du weist schon was ich meine zoff!

auch wenn wir albaner 3 verschiedene Religionen haben...

1.Wir Glauben an EINEM GOTT UND ZWAR WIR ALLE ALBANER!!!
2.Wir geben auf gut deutsch gesagt "ein scheis drauf" was der andere für ein Glauben hat.

Das wichtigste ist, das er sich im Herzen als Albaner fühlt, und er für sein Volk ist.

Der Glaube ist für uns eigentlich Nebensächlich...

Red and Black till WE DIE !!!!!!!!!!
Richtig Bruder:app:,
nur das für mich Gott genau so wichtig ist wie meine Nationen.

wie? du sagst es gibt keine muslime oder christen die albaner sind? dann nennst du dich selbst noch christ? merkst du eigentlich wie dumm du bist und was für ne scheisse du schreibst? es gibt sehr wohl albaner die gläubig sind, egal ob christen oder muslime. du kannst doch nicht für alle sprechen.. scheiss auf dieses nationalistengetue, wir alle sind menschen. in wirklichkeit wird man ausgelacht und als dumm bezeichnet wenn man mit sowas wie ''albanertum steht über alles'' '' feja e shqiptarit esht shqiptaria'' usw.. ankommt. mir ist das egal woher jemand kommt oder an was er glaubt. der hass oder das provozieren auf bestimmte religionen kommt meistens von leuten die in ihrer jugend vom ''bösen kanacken'' runtergemacht wurden oder heute sich noch alles gefallen lasse und dann im internet den frust rauslassen( zb. hier im balkanforum).

Du hast mich leider nicht verstanden.
Ich wollte darauf hinaus das man erst Albaner ist und dann Religiös.

Ps. Mos shaj

Zuletzt bearbeitet:
mal Hand aufs herz, wen interessiert im Kosovo die Religion wirklich? kaum einen.^^ Ich kenne kein unreligiöseres Volk als die Albaner, jetzt im Sinne leben nach irgendwelchen religiösen Sitten und Bräuche. Ja viele wissen ja nicht mal wer Mohammed oder Jesus ist.^^ Klar würden jetzt viele eine Religion nennen der sie angehören, wenn an sie fargen würde (denken sie nichts dabei), mach ich ja auch, aber wer von uns lebt danach, 90 Prozent jedenfalls nicht.^^ Wenn man es genau nimmt ist die Mehrheit der Albaner Deisten. Glauben an Gott, aber an eine religion nicht wirklich.

Shqipe,es gibt kein Moslem,Katolik (vet Katolik jam)
Es gibt nur Albaner,
lasst euch nicht von einem Verräter wie Pjeter provozieren.
Sie wollen uns nur ausseinander bringen.
Geht mal nach Albanien,wir halten alle zusammen.
Das werdet ihr sehen oder habt schon gesehen.

tungjatjeta robert,
ju respektoj si vllezer te mir, te gjith shqipetaret.
une desha qe vtem ne shqiptaret ketu ne forum, te diskutojm per fen islame.
nuk desha me te huajt te shkruaj per fene muslimane, vetem me shqiptar, si musliman, si krishter e te tjere...

shum shqiptear krishter thojn, se shqiptaret te cilet e nrrun fen, u detyruan me dhun.
kjo nuk esht e vertet.
shumica, mbi 95 % e nrrun fen per shkak intereseve te tjera, jo dhunes.
duhet te informohen, se muslimanet me kleriket e tyre i mesuan popullin shqiptar at´here per kete fe.

shkikoni tregun e ri, ne koh te osmanlive, kur ishte me shumice shqipetare.kur u pushtua tregu i ri nga serbet, shqipetaret u shkatrruan terrsisht.

shum shqiptar krishter thojn, se osmanlit jan kan me te keq se sa serbet e greket.
shiqoni,
kur ishin osmanlit, ne jetuam ne tokat tona,
kur erdhen serbet e greket, aty me nuk ekzistojn me shqipetar:

1904 unter osmanischer herrschaft, alles albanisch
YouTube - Novi Pazar 1904 Pazari i Ri 1904

kryqiteti kosovar ishte ne kohen e osmanlive shkupi.
pas ardhjes se sllave, grekeve

kosova u shkatrrua terrsisht.

YouTube - Assimilated Albanians

mal Hand aufs herz, wen interessiert im Kosovo die Religion wirklich? kaum einen.^^ Ich kenne kein unreligiöseres Volk als die Albaner, jetzt im Sinne leben nach irgendwelchen religiösen Sitten und Bräuche. Ja viele wissen ja nicht mal wer Mohammed oder Jesus ist.^^ Klar würden jetzt viele eine Religion nennen der sie angehören, wenn an sie fargen würde (denken sie nichts dabei), mach ich ja auch, aber wer von uns lebt danach, 90 Prozent jedenfalls nicht.^^ Wenn man es genau nimmt ist die Mehrheit der Albaner Deisten. Glauben an Gott, aber an eine religion nicht wirklich.
Du hast nicht ganz unrecht.
Nur muss ich sagen das wir ziemlich abergläubisch sind.
Das hat mir auch ein türkischer Geistlicher von einer Moschee gesagt,
und zwar meinte er, das er noch kein anderes Volk außer den Albanern aus Kosovo erlebt habe, die wegen jedem Zeichen oder weh wehchen zum Hotscha rennen und ein Hajmali wollen, und nicht erst andere Gründe analysieren.
Er fügte noch hinzu das viele abergläubische Ritten, keine islamischen Ursprung haben, sondern christliche viele sogar heidnische!
Die einzigen die nicht so extrem aus dem Balkan wären, wären die Bosnijaken, und die Albaner aus Albanien kämmen nicht mal so oft in die Moschee

Du hast nicht ganz unrecht.
Nur muss ich sagen das wir ziemlich abergläubisch sind.
Das hat mir auch ein türkischer Geistlicher von einer Moschee gesagt,
und zwar meinte er, das er noch kein anderes Volk außer den Albanern aus Kosovo erlebt habe, die wegen jedem Zeichen oder weh wehchen zum Hotscha rennen und ein Hajmali wollen, und nicht erst andere Gründe analysieren.
Er fügte noch hinzu das viele abergläubische Ritten, keine islamischen Ursprung haben, sondern christliche viele sogar heidnische!
Die einzigen die nicht so extrem aus dem Balkan wären, wären die Bosnijaken, und die Albaner aus Albanien kämmen nicht mal so oft in die Moschee

Ja also ich kenne die Kosovo albaner die auch muslime sind das heisst beten und fastet freitag moschee die sind sehr gläubig und ich bin ganz ehrlich ich habe selten leute gesehen bei denen es nebensache ist. eine trägtsogar kopftuch
und wenn ich manchmal höre das keiner in kosovo in die moschee geht oder so ähnliches frage ich mich manchmal stimmt das ueberhaupt...das die Kosovoalbaner eigentlich sehr reliugioes sind weil ich hier viele kenne
ich weiss nicht was ich denken soll weil ich hier lese das kein albaner gläubig ist oder sagen wir mal kaum einer das kann ich mir vorstellen weil ich weiss das der islam in Kosovo bei den Albanern als sehr wichtig gilt oder ? ist doch so

Zurück
Oben