Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

für albanische muslime, warum sie konvertierten

kurze zusammenfassung für alle die kein albanisch sprechen:

die meisten sind konvertiert weil sie keine lust hatten gegen die osmanen zu kämpfen:-({|=

arvanitis sollte arvanitisch können und es übersetzen.
außerdem ist es ein internes albanisches thema.
wir führen wegen religösen fragen keine kriege.
es ist eine interne albanische diskussion über albanisches verhalten.

tungjatjeta robert,
ju respektoj si vllezer te mir, te gjith shqipetaret.
une desha qe vtem ne shqiptaret ketu ne forum, te diskutojm per fen islame.
nuk desha me te huajt te shkruaj per fene muslimane, vetem me shqiptar, si musliman, si krishter e te tjere...

shum shqiptear krishter thojn, se shqiptaret te cilet e nrrun fen, u detyruan me dhun.
kjo nuk esht e vertet.
shumica, mbi 95 % e nrrun fen per shkak intereseve te tjera, jo dhunes.
duhet te informohen, se muslimanet me kleriket e tyre i mesuan popullin shqiptar at´here per kete fe.

shkikoni tregun e ri, ne koh te osmanlive, kur ishte me shumice shqipetare.kur u pushtua tregu i ri nga serbet, shqipetaret u shkatrruan terrsisht.

shum shqiptar krishter thojn, se osmanlit jan kan me te keq se sa serbet e greket.
shiqoni,
kur ishin osmanlit, ne jetuam ne tokat tona,
kur erdhen serbet e greket, aty me nuk ekzistojn me shqipetar:

1904 unter osmanischer herrschaft, alles albanisch
YouTube - Novi Pazar 1904 Pazari i Ri 1904

kryqiteti kosovar ishte ne kohen e osmanlive shkupi.
pas ardhjes se sllave, grekeve

kosova u shkatrrua terrsisht.

YouTube - Assimilated Albanians

Keiner sagt was dagegen,
nur Verräter.
Wir hatten Muslimische und Katholische Verräter.
Mir tut es weh wenn meine Brüder sich streiten!

Hör einfach nicht auf die.
Ne jem vëllezër
Jem nje KOMB

dy fjal shqip nuk i din e po me thua anti-shqiptar...

qfar te tha ty kjo video??

a ke kuptuar disa fjal??

Me hengsh mutin budall
pirdhu ne arabi edhe rri aty edhe mos kthe prap

un skam par kete videon und habe es auch nicht vor zu machen weil ich kann mir denken was da drinne steht du asi!

dafür rede ich das saubere albanisch! dein albanisch kann man nicht mal verstehen manchmal auch nicht beim lesen !!
und deine beiträge sind immerbzu 100 %SCHEISSE
und nochwas wie ich albanisch schreibe wie du meinst ich kann keine 2 wörter das geht dich scheisse an du asi weil das hat nichts damit zutun ob ich albaner bin oder nicht! ich kann albanisch und muss mir nicht deine scheisse anhoeren dass ich es nicht kann du kleiner ZigO!
tust hier einen auf historiker hahahahahaa
du bist einer wenn es um christentum geht und das bei albanern der scheisse gegen Christen schreibt tu nicht so! ist doch so!

7655Thread-Sucks-Come_for-Arnold.jpg

Du hast nicht ganz unrecht.
Nur muss ich sagen das wir ziemlich abergläubisch sind.
Das hat mir auch ein türkischer Geistlicher von einer Moschee gesagt,
und zwar meinte er, das er noch kein anderes Volk außer den Albanern aus Kosovo erlebt habe, die wegen jedem Zeichen oder weh wehchen zum Hotscha rennen und ein Hajmali wollen, und nicht erst andere Gründe analysieren.
Er fügte noch hinzu das viele abergläubische Ritten, keine islamischen Ursprung haben, sondern christliche viele sogar heidnische!
Die einzigen die nicht so extrem aus dem Balkan wären, wären die Bosnijaken, und die Albaner aus Albanien kämmen nicht mal so oft in die Moschee

nein stimmt nicht
sorry aber ich kenen ne ganze menge an Kosovoalbener die oft zum Hodscha rantten, gerade wegen Hajmali..besonderst wenn einer krank wurde, glaube daran das Hidscha da helfen kann..ich selber dache5 damals. man sollen lieber zm Artzt gehen..anstatt zum hodscha so ein zeug hilft eh nix. am ende hast denen eh nix geholfen

wollte damit sagen, das ich einige Kosovoalbaner kenne..also bei euch gibts es spowas..bins überzeugt

Zurück
Oben