Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fall Tugce [Sammelthread]

War sie betrunken?

Das wird dir keiner sagen können außer die Mediziner, welche diese Information sicherlich nicht jedem weitergeben. Was fest steht ist dass sie vor dem McDonalds besuch feiern war, der Geburtstag einer Freundin. Deswegen gehe ich davon aus dass sie besoffen war.

Inwiefern ein Exempel statuieren? Also einen Fall nach Mediendarstellung und Druck der Öffentlichkeit zu bewerten? Dann können wir ja gleich das Führungspersonal vom Alex Springer Verlag als Schöffen vor Gericht engagieren. Alles andere als ein objektives Urteil wäre ein Witz.

Axel Springer heisst der, Axel ;)

Ob Tugce besoffen war kann dir keiner sagen aber wir Wissen das der Täter es war.

Sanel M.: Ich bin leichter reizbar, wenn ich Alkohol getrunken habe.

Da gabs mal so einen kleinen thread mit einem bemerkenswerten Kommentar^^

Wäre das Opfer türkisch gewesen würde keiner von dem Vorfall wissen ...

3 Seiten.

Soviel nur zur Wahrnehmung einiger hier.

für mich würde es keinen wesentlichen unterschied machen, wenn das opfer z.b israelisch wäre.
nur die politischen ausmaße wären evtl. anders. wenn der türke der täter wäre, hätte man affektiv auch evtl. anders reagiert.
jedoch ist es halt so, dass wenn man aus ner gleichen region kommt, da man doch etwas verbundener reagiert.

d.h wenn ein polizist in usa wieder mal einen schwarzen abschießt, empört uns das.
aber umso empörter würden wir reagieren, wenn wir auch schwarz wären, und noch genauer, in diesen orten leben, wo dieser schwarze von einem polizisten erschossen wurde.

Inwiefern ein Exempel statuieren? Also einen Fall nach Mediendarstellung und Druck der Öffentlichkeit zu bewerten? Dann können wir ja gleich das Führungspersonal vom Alex Springer Verlag als Schöffen vor Gericht engagieren. Alles andere als ein objektives Urteil wäre ein Witz.
Was heißt bitte inwiefern? Was muss denn passieren damit das mal in D ein Ende hat? Was für ne kranke Sau macht den 13 jährige Mädchen auf der McDonalds Toilette an?
Der Typ ist vorbestraft wg schwerer Körperverletzung, weg Einbruchs, Diebstahls, Raubüberfalls und alles noch bevor der 18 war!
Das sind Fakten die lange vor der Mediendarstellung vorlagen. Jetzt ist durch ihn eine Person gestorben. Was soll denn noch passieren bis man den dauerhaft wegsperrt? Vergewaltigung und Mord fehlen ja noch in seiner Strafakte, vielleicht wartet man ja ab bis er dazu auch noch die Gelegenheit bekommt

Ob Tugce besoffen war kann dir keiner sagen aber wir Wissen das der Täter es war.

Sanel M.: Ich bin leichter reizbar, wenn ich Alkohol getrunken habe.

Stimmt so nicht. Belegt ist noch nichts, da keine Blutergebnisse vorliegen, so zumindest laut Nachrichten.
Das dürfte bedeuten das diese erst während der VErhandlung veröffentlicht werden

Was fest steht ist dass sie vor dem McDonalds besuch feiern war, der Geburtstag einer Freundin. Deswegen gehe ich davon aus dass sie besoffen war.

Man man, was für eine Schlussfolgerung. Vor allem klang das vorhin noch so als wäre das eine Tatsache, jetzt stellt sich heraus dass es nur deine subjektive Einschätzung ist. Gerade bei so einem sensiblen Thema, wo du meiner Meinung nach sowieso schon unter die Gürtellinie schlägst, solltest du nur die Fakten wiedergeben.

Was heißt bitte inwiefern? Was muss denn passieren damit das mal in D ein Ende hat? Was für ne kranke Sau macht den 13 jährige Mädchen auf der McDonalds Toilette an?
Der Typ ist vorbestraft wg schwerer Körperverletzung, weg Einbruchs, Diebstahls, Raubüberfalls und alles noch bevor der 18 war!
Das sind Fakten die lange vor der Mediendarstellung vorlagen. Jetzt ist durch ihn eine Person gestorben. Was soll denn noch passieren bis man den dauerhaft wegsperrt? Vergewaltigung und Mord fehlen ja noch in seiner Strafakte, vielleicht wartet man ja ab bis er dazu auch noch die Gelegenheit bekommt

Warte mal bewerten wir gerade die Tat oder die Taten in der Vergangenheit?

Zurück
Oben