Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fall Tugce [Sammelthread]

Langsam sollte man die sache Ruhen lassen,aus Respekt vor dem Opfer und der Angehörigen.
Die sache ist nun mal passiert,nun muss man dafür gerade stehen und Konsequenzen in kauf nehmen,schließlich ist ein Mensch dabei ums leben gekommen.So funktioniert ein Rechtsstaat nun mal.Wäre die Ohrfeige nicht passiert wäre das Mädchen noch am leben.
Gerichte entscheiden nach Sachlage und nicht aus dem Bauch heraus.Verstehe gar nicht was hier noch soviel Diskutiert wird?


 
Ohne mich auf eine Seite stellen zu wollen. Zur Schlägerei kam es erst eine Stunde nach der vermeintlichen Aktion zwei Mädchen beschützen zu wollen, die sich lt. eigener Aussage gar nicht berdoht gefühlt haben. Da stand auf dem Parkplatz eine Mädchenclique und die Jungenclique war schon vorbei als das losging. Ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen. Beschimpfungen auf beiden Seiten bis zur Eskalation. Das war unnötig und hat mit Zivilcourage nichts mehr zu tun.
Mir geht es nicht um Zivilcourage oder nicht, sondern um das dumme Geschwätz, das so klingt als ob sie selber schuld ist das diesem Idioten niemand beigebracht hat das man Frauen nicht schlägt. Wenn dann einer kommt der sich auch noch Ramsi Hartmann nennt und eh alles auf die Frau scheiben will, genau weiß wer wann was wo gesagt hat, so das wir kein Gericht brauchen, dann passt da was nicht.
Was du oder ich uns vorstellen können, tut nichts zur Sache, alles was zählt sind Fakten, und die sehen im Moment so aus das der Täter zugegeben hat sie geschlagen zu haben und das ein Video vorliegt, was die Tat die zum Tode führe, zeigt. Alles andere sind nur Gerüchte die sich während der Verhandlung bewahrheiten oder auch nicht und die nicht wie manch einer hier das gerne hätte, über schuld oder unschuld entscheiden, sondern lediglich über das Strafmaß

Der Täter wird sicher einfahren, aber eher aufgrund seiner Vorstrafen.
Das wird er, aber nicht nur wegen der Vorstrafen, sondern wegen des Deutschen Gesetzes. Die Vorstrafen erhöhen lediglich ggf. das Strafmaß

Es stört einfach die Darstellung Tugce wäre während der Verteidigung zweier 13jähriger Mädchen totgeschlagen worden. Das war so nicht. So wurde es aber dargestellt und so fand auch die Vorverurteilung des Täters und die gleichzeitige Erhebung des Opfers zur Heldin statt.
Das kann man gutfinden, muss man aber nicht.
Das habe ich nicht behauptet, noch so irgendwo gelesen.
Eine Vorverurteilung des Täters? Der Junge ist schuldig! Spätestens seit dem Video weiß man das. Da muss man nichts vorverurteilen und da gibt es auch keine Diskussionen wieso, weshalb warum Das einzige was ihm helfen könnte wäre Notwehr und das ist hier ja definitiv nicht der Fall.
Heldin oder nicht, wen interessiert das? Sie ist tot.

Was ist den von einem zu erwarten der schon wegen u.a. schwerer Körperverletzung verurteilt ist? Als Minderjähriger!Der hat damals zugeschlagen, hat bei dem Mädel zugeschlagen und wird es wieder tun.
Leider gibt es das Gesetz nicht her das er eine auch nur im Ansatz gerechte Strafe bekommen würde.
Ein Steuerhinterzieher kriegt deutlich mehr auf den Sack als jemand der Leben genommen und Familien zerstört hat.
Das tote Mädchen hat übrigens nach ihrem Tod noch 3 Menschen das Leben gerettet...

Zurückbringen wird sie das nicht, leider. Ein absolut unnötiger Tod, der schlussendlich auch der Kuscheljustiz bei Jugendkriminalität geschuldet ist. Wie oft liest man das, "einschlägig bei der Polizei bekannt"...., "wieder auf freien Fuß gesetzt". Jugendliche Gewaltäter müssen sofort bestraft werden. Neulich habe ich gelesen, dass der sogenannte Warnschussarrest immer öfter eingesetzt wird. Hoffentlich hilfts.
Nein, zurückbringen wird sie das sicher nicht, aber vielleicht ein zukünftiges potenzielles Opfer vor solchem Abschaum schützen.
Ich stimme dir zu. Jugendliche Straftäter müssen viel früher und drastischer bestraft werden! Mit ein bisschen Jugendknast am WE und 10 Arbeitsstunden im Tierheim ist niemandem geholfen. Die müssen vorher fühlen was auf sie warten könnte
 
Langsam sollte man die sache Ruhen lassen,aus Respekt vor dem Opfer und der Angehörigen.
Die sache ist nun mal passiert,nun muss man dafür gerade stehen und Konsequenzen in kauf nehmen,schließlich ist ein Mensch dabei ums leben gekommen.So funktioniert ein Rechtsstaat nun mal.Wäre die Ohrfeige nicht passiert wäre das Mädchen noch am leben.
Gerichte entscheiden nach Sachlage und nicht aus dem Bauch heraus.Verstehe gar nicht was hier noch soviel Diskutiert wird?



Bleibt abzuwarten ob das Urteil akzeptiert wird.
 
Zurück
Oben