Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fall Tugce [Sammelthread]

Das Ausschlaggebende war im Endeffekt das es "nur" eine Ohrfeige war.
Selbst Eltern ohrfeigen ihre Kinder.
Dem Täter kann nicht vorgeworfen werden eine Tötungsabsicht, wahrscheinlich nichtmal eine Verletzungsabsicht gehabt zu haben.
Man kann nicht jedem Ohrfeiger vorwerfen das sie versucht haben einen Menschen zu töten.
Desweiteren ging ja das "Opfer" auf Sanel zu, bevor es zum Schlag kam. Das war auch nochmal relevant.
Alles in allem extrem hochgepusht durch die Medien. Wer weiss was für ein urteil es eigentlich gegeben hätte.
Ich hab mir die Erklärung des Richters gelesen und würde es genau so unterschreiben. Das war ja keine Ohrfeige wie bei Kleinkindern, der Kanacke muss extrem drauf gehauen haben um damit bewusst Schäden anzurichten (blaues Auge oder eine Nacht im Krankenhaus). Auch hat der Richter sich klar gegen die Medien positioniert, dass es gar nicht braucht das jede Zeitung seinen Schwanz im Fall steckt. Man kann es vom jeden Blickpunkt sehen aber deutsche Richter sind Moralinstanzen und haben ordentlich viel Hirn, da lässt der sich nicht von RTL oder Bild Beiträgen beeinflussen

Leseempfehlung und Vergleich für die, die denken die Strafe sein nicht hoch genug. Und der wurde totgeprügelt.

Alle sechs Verdächtigen mussten sich ab dem 13. Mai 2013 vor dem Landgericht Berlin verantworten. Am 15. August 2013 wurden die Urteile gesprochen. Trotz der gezielten Schläge und Tritte gegen den Kopf sah das Gericht einen Tötungsvorsatz als nicht gegeben an. Eine Verurteilung wegen Totschlags oder Mordes schied daher aus. Das Gericht bewertete die Berichterstattung in der Presse explizit als strafmildernd. Diese habe die Tatverdächtigen noch vor dem Prozess als „Mörder“ und „Killer“ bezeichnet, obwohl kein juristisches Tötungsdelikt vorgelegen habe, sondern Körperverletzung mit Todesfolge. Alle sechs Täter wurden vom Gericht zu Haftstrafen ohne Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung, zum Teil nach Jugendstrafrecht, verurteilt. Der Haupttäter Onur U. wurde zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Verteidiger hatten für die Täter jeweils Bewährungsstrafen beantragt. Die Verteidiger beantragten für alle Urteile eine Revision beim Bundesgerichtshof. Die verurteilten Täter im Alter zwischen 19 und 25 Jahren wurden, bis auf Onur U., gegen Auflagen auf freien Fuß gesetzt, da die Urteile wegen der Revision noch nicht rechtskräftig wurden. Onur U., bereits dreimal vorbestraft, blieb in Untersuchungshaft.[SUP][14][/SUP]

Zwei weitere Angeklagte, Bilal K. und Melih Y., wurden zu jeweils zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. Auch sie beschritten den Rechtsweg, um eine Revision der Urteile zu erreichen.[SUP][15][/SUP]

Mit Beschluss vom 27. März 2014 hat der Bundesgerichtshof die Revision der Angeklagten als offensichtlich unbegründet zurückgewiesen. Die Urteile sind seither rechtskräftig.[SUP][16]

[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Jonny_K
.
[/URL][/SUP]

Ich finde der Fall wird medial viel zu stark aufgebauscht.
Die Welt hätte bei weitem viel größere Probleme als sich um einen Fall so zu scharen.

Eklat nach dem Urteil: Sanels Mutter spuckt auf Gedenkfoto von Tugce - Frankfurt - Bild.de

EKLAT NACH DEM URTEIL|Sanels Mutter spuckt auf
Gedenkfoto von Tugce

• VON CARINA HERING, KOLJA GÄRTNER UND ISMAIL EREL
Darmstadt – Als wäre der Fall Tugce nicht schon schlimm genug…

EKLAT NACH DEM URTEIL!
Sanels Mutter verlässt mit 2 weiteren Frauen das Gericht, geht an einer Gedenkstelle für Tugce vorbei. Diese hatten Freunde und Familie aufgebaut. Dann die widerliche Geste: Sanels Mutter spuckt auf ein Foto von Tugce!...
weil sie ihn Hurensohn nannte

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Eine Asosiale Mutter kann eben nur ein solches Kind hervorbringen.

Zum Urteil selbst. So finde ich die Strafe angemessen.

Ganz ehrlich ich hätte ihr auch eine Ohrfeige verpasst. Tugce hat zu ihm "Kleiner Hurensohn" gesagt und dann hat er ihr eine Ohrfeige gegeben und sie ist ungünstig gefallen. Frauen sollte man ja nicht schlagen weil sie Männern körperlich unterlegen sind, aber bei dem Wort Hurensohn könnte ich mich nicht zurückhalten ich würde der Person sofort eine knallen egal wer das ist.

Armsellig.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Eine Asosiale Mutter kann eben nur ein solches Kind hervorbringen.

Zum Urteil selbst. So finde ich die Strafe angemessen.

zu niedrig.
nach 2/3 kommt er wieder raus.
u- haft wird angerechnet.

10 jahre wären angemessen gewesen.
er darf ja weiter leben.
sein opfer nicht.

Ganz ehrlich ich hätte ihr auch eine Ohrfeige verpasst. Tugce hat zu ihm "Kleiner Hurensohn" gesagt und dann hat er ihr eine Ohrfeige gegeben und sie ist ungünstig gefallen. Frauen sollte man ja nicht schlagen weil sie Männern körperlich unterlegen sind, aber bei dem Wort Hurensohn könnte ich mich nicht zurückhalten ich würde der Person sofort eine knallen egal wer das ist.
Naja guck mal seine Familie an und was der sich bisher geleistet hat, sowas darf Hurensohn genannt werden, man muss in sich gehen und es akzeptieren was man ist.

Hätte gehofft dass dieser Hurensoh mehr Jahre bekommt, egal ob gewollter oder ungewollter Mord, wenn du jemanden aus Wut so fest ohrfeigst, dass die Person umkippt, dann muss man damit rechnen dass etwas passieren kann.
Hoffe dass es ein paar schwule Neonazis im Gefängnis gibt die sich mit dem Fall weiter auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben