Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fall Tugce [Sammelthread]

10 Jahre für eine Ohrfeige? Ist das dein ernst?

ich kenne solche asoziale jungendliche. ich habe früher auch in offenbach gewohnt bevor ich meine liebe frau kennenlernte und zu ihr umziehte. solche asozialen menschen stören den frieden die sollte man lebenslänglich einsperren die sind unverbesserlich. es war auch keine einfache ohrfeige sondern eine ohrfeige an ein angetrunbnkene junge frau. man muss rechnen das ein angetrunkener mensch unglücklich umfellt wenn man ihm schlägt oder auch nur schubst oder auch nur leicht berührt.

10 Jahre für eine Ohrfeige? Ist das dein ernst?

Ohrfeige hin Ohrfeige her, das arme Mädchen ist daran gestorben.
Sprich, käme es nicht zu einer Ohrfeige,so würde sie wahrscheinlich noch Leben.
Du kannst doch auch nicht jemanden vor den Zug stossen und meinen, es sei nur ein Schubser.
Wenn man Körperliche Gewalt anwendet, dann sollte man sich klar darüber sein, dass man die Person unter Umständen damit sogar Lebensgefährlich verletzen könnte.

Davon abgesehen schlägt man keine Frauen, egal welche Provokationen davor von ihr ausgegangen sind. Aber so sind einige Migranten halt, sie fühlen sich gleich in ihrer Ehre beleidigt und meinen diese jetzt wieder "herstellen" zu müssen.

Ich habe mich Jahrelang von Frauen beschimpfen lassen müssen (Securitybranche), hat es mir gefallen? Sicherlich Nein! Doch mit der Zeit lernt man, dass es besser für einen wäre, Konflikten gänzlich aus dem weg zu gehen. Der Täter hat sich meines erachtens in dieser Konfliktsituation relativ "Unreif " bzw Unprofessionell verhalten.Nun muss er zwangsläufig dafür geradestehen. Das macht diese Tat jedoch nicht Ungeschehen oder das Mädel wieder lebendig.

Du kannst doch auch nicht jemanden vor den Zug stossen und meinen, es sei nur ein Schubser.
Wenn man Körperliche Gewalt anwendet, dann sollte man sich klar darüber sein, dass man die Person unter Umständen damit sogar Lebensgefährlich verletzen könnte.

Davon abgesehen schlägt man keine Frauen, egal welche Provokationen davor von ihr ausgegangen sind. Aber so sind einige Migranten halt, sie fühlen sich gleich in ihrer Ehre beleidigt und meinen diese jetzt wieder "herstellen" zu müssen.

Ich habe mich Jahrelang von Frauen beschimpfen lassen müssen (Securitybranche), hat es mir gefallen? Sicherlich Nein! Doch mit der Zeit lernt man, dass es besser für einen wäre, Konflikten gänzlich aus dem weg zu gehen. Der Täter hat sich meines erachtens in dieser Konfliktsituation relativ "Unreif " bzw Unprofessionell verhalten.Nun muss er zwangsläufig dafür geradestehen. Das macht diese Tat jedoch nicht Ungeschehen oder das Mädel wieder lebendig.

Zwei paar schuhe.Ein Schubser vor einem Zug und die Ohrfeige? Dein Ernst???

Zwei paar schuhe.Ein Schubser vor einem Zug und die Ohrfeige? Dein Ernst???

Verstehst den Sinn nicht, oder? Schau, der eigentliche Sinn besteht doch darin : Menschen fässt man nicht einfach so an.Schlagen tut man sie schon gar nicht.

Wenn man es doch tut, tja, dann muss man eben in Kauf nehmen, dass man sie unter umständen damit verletzt.Alles schon passiert. In Berlin vor einer Diskothek, eine Gruppe Angetrunkener Jugendlicher streiten sich, es kommt zu gegenseitigen Provokationen, woraufhin der eine den anderen gegen ein Baustellenabsperrgitter schubst.Der Zaun gibt nach und der Junge Mann wird durch einen Spitzen Gegenstand aufgespießt und stirbt noch am Tatort.Kam in den Nachrichten.Auf das Beispiel mit dem Zug fixiere dich mal nicht.

Verstehst den Sinn nicht, oder? Schau, der eigentliche Sinn besteht doch darin : Menschen fässt man nicht einfach so an.Schlagen tut man sie schon gar nicht.

Wenn man es doch tut, tja, dann muss man eben in Kauf nehmen, dass man sie unter umständen damit verletzt.Alles schon passiert. In Berlin vor einer Diskothek, eine Gruppe Angetrunkener Jugendlicher streiten sich, es kommt zu gegenseitigen Provokationen, woraufhin der eine den anderen gegen ein Baustellenabsperrgitter schubst.Der Zaun gibt nach und der Junge Mann wird durch einen Spitzen Gegenstand aufgespießt und stirbt noch am Tatort.Kam in den Nachrichten.Auf das Beispiel mit dem Zug fixiere dich mal nicht.

Ist auch ein Unfall und keine absichtliche Tötung.Ausserdem ist es ein riesen Unterschied an gefährlichen Orten jemanden rumzuschubsen,wo man wissen könnte das was passieren kann und auf einem Parkplatz, wo man höchstens gegen ein geparktes auto fallen kann,welches niemanden tötet und dort jemanden eine Ohrfeige gibt, welches eigentlich zu 100% auch nicht tödlich ist.Sie hatte das Pech, dass sie unglücklich gestürzt ist und auch die behandelten Ärzte, welche bis heute nicht erwähnt werden, fehler gemacht haben.

Irrelevant.

Ich weiss das klingt hart. Ist aber dennoch so. Dein Vergleich (vor den Zug stoßen)ist auch nicht zutreffend. Hier müsste man von fahrlässiger Tötung sprechen. Vielleicht sogar von einer Tötungsabsicht. Die liegt aber in Tugces Fall nicht vor.

Nehmen wir an du stellst jemanden ein Bein der unglücklich aufschlägt und an den Folgen stirbt. Dieser Vergleich wäre in diesem Fall zutreffender. Körperverletzung mit Todesfolge. Mehr ist das nicht.

Änder mal deine schriftart

.10 Jahre für eine Ohrfeige? Ist das dein ernst?

Nehmen wir an du stellst jemanden ein Bein der unglücklich aufschlägt und an den Folgen stirbt. Dieser Vergleich wäre in diesem Fall zutreffender. Körperverletzung mit Todesfolge. Mehr ist das nicht.

Irrelevant.

Ich weiss das klingt hart. Ist aber dennoch so. Dein Vergleich (vor den Zug stoßen)ist auch nicht zutreffend. Hier müsste man von fahrlässiger Tötung sprechen. Vielleicht sogar von einer Tötungsabsicht

Schön, dann hättest du dir die Frage ja damit beantwortet.
Was lernen wir daraus?
Anscheinend handelte es sich nicht nur um eine Ohrfeige.

Nun haben wir wieder einmal etwas Neues, nahezu bahnbrechendes dazugelernt, also was die Strafprozessordnung angeht, etwas relevantes^^ im Gegensatz zu dem Geistigen Müll mit dem hier versucht wird Dummes Zeugs mit Intellektuellen Weissheiten zu kaschieren.

Weißt du, Ich würde mir ein offeneres und ehrlicheres auftreten wünschen.

Ein Professor aus meinem Bekanntenkreis meinte einst zu mir, man dürfe sich nicht für einen Bildungs oder Wissensmangel schämen, doch für eine Ablehnende Haltung in hinbezug auf das erlernen von Neuem Wissen, welches evt in einer Persönlichen Fehlentwicklung begründet liegt, dafür möge man sich zu tiefst schämen. Er fügte hinzu und sagte, dass Charakterliche Werte wie Demut und damit verbunden Einsicht, in unserer Heutigen Gesellschaft immer mehr an Bedeutung verlieren.

Ein Weiser Mann dessen Weisheiten und Ratschläge ich mir immer zu Herzen nahm.
Trotzdem, danke für den Jura Schnellkurs.

Zurück
Oben