G
Gast20029
Guest
hör auf zu labern.
wenn der asoziale hurrensohn net zugeschlagen hätte, wäre keine notfall Versorgung notwendig gewesen.
jetzt sind andere schuld.
warum hat das arschloch ursprünglich andere Mädchen angegriffen?
Was hatte ich denn geschrieben? Schuld sind die Ärzte an der Schlägerei sicher nicht aber...
So asozial-aggressiv wie du dich äußerst glaube ich kaum, dass du dich immer im Griff hättest.
Die Mädchen hatten sich nicht angegriffen gefühlt, maximal etwas belästigt, Tugce hat eingegriffen, die Mädchen waren schon lange weg als es zu der Schlägerei kam.
Ich will den Typen sicher nicht in Schutz nehmen, aber dieser ganze Fall wurde medial so aufgearbeitet, dass eine neutrale Sicht der Geschehnisse zu Anfang gar nicht mehr möglich war. Jetzt, nachdem klar ist wie sich das zugetragen hat, sieht die Sache schon anders aus. Auf der einen Seite eine 22jährige Lehramtsstudentin, auf der anderen Seite ein mal gerade 18jähriger Loser. Nein, es war nicht heldenhaft sich auf dem Parkplatz solange anzupöbeln, bis es im wahrsten Sinne des Wortes geknallt hat. Sie ist nicht selbst schuld, keine Frage, aber ich persönlich hätte ihr zugetraut so zu handeln, wie man es von einer 22jährigen Lehramtsstudentin erwarten kann und nicht sich so zu verhalten wie ein 18jähriger Loser. Genau das hat sie aber getan.
Diese mediale Stilisierung zur Heldin hat der jungen Frau mehr geschadet als genutzt. Denk mal drüber nach.
Sanel M. muss drei Jahre ins Gefängnis. Doch der Richter im Fall Tuğçe urteilt nicht nur über einen 18-jährigen Angeklagten, sondern auch über die Öffentlichkeit und sogar über den Bundespräsidenten.
Die drei Jahre sind bei seiner Vorgeschichte und dem Ablauf des ganzen Dramas angebracht und genug.