Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Barcelona - FC Internazionale Milano

mhm... viele male hätte man den Elfer geben können bzw müssen ? Wie war das mit dem Tor von Krkic ? Hast du das Hinspiel gesehen ? Barca war auch da besser haben aber die Chancen nicht genutzt, is ok... aber dritte Tor von Inter durch Milito, wie war das mit Abseits ? :rolleyes:

Und dann noch so ein hässliches Fußballspiel von Inter...

Die Rote ? War hart, aber man kann sie geben, immerhin hatte er schon ne Gelbe...

Also komm mir mal nicht so, du bist nicht der Einzige der sich mit Fußball auskennt ;)

Zum "hässlichen" Inter-Spiel, Ansichtssache, das Mourinho keinen spektakulären/offensiven Fussball spielt ist längst bekannt.
JA, Inter hat hässlich gespielt, aber GESCHICKT taktisch verteidigt und die Räume sehr klug zugestellt, ähnlich wie Chelsea im Camp Nou im letzten Jahr oder ManUtd. 2008.
Ich habe nicht gesagt das ich mich als einziger im Fussball auskenne und dir Unwissenheit unterstellt, mir geht es darum dass ich bei manchen Kommentaren kein Verständnis habe, bzw. sowas im Fussball normal ist, vorallem verstehen irgendwie viele Leute nichts von TAKTIK.

Schau, warum sollte den Inter einen gefährlichen/offensiven Fussball spielen, dazu im Camp Nou?
Man hatte eine ausreichende Führung aus dem Hinspiel und musste diese nur noch verteidigen und das haben sie mit Bravour gemacht ob das schön anzusehen war ist eine andere Sache, aber viel wichtiger ist es war erfolgreich;)
Sorry Majk, aber wer sich aufgrund von Inter's Spielweise beschwert, sollte die Sportart wechseln, sollten die echt nach der unberechtigten roten Karte nach vorne spielen?
Das wegen Krkic war vll. ne Fehlentscheidung und klar hatte Barca gewisse Nachteile durch die Schiedsrichter, bestreite ich nicht.

Ich sehe Inter nicht als Favorit.Hatte es schon vor Wochen geahnt und erwähnt das Bayern gute Chancen hat die League zu holen.Bayern spielt so ne komische Saison die darauf hindeutet das man es schaffen kann und ich glaube sie Gewinnen auch.

merk dir meine worte die werden nix holen

weder den dfb pokal noch die schale noch den champions league pot

nieder mit den lederhosen

merk dir meine worte die werden nix holen

weder den dfb pokal noch die schale noch den champions league pot

nieder mit den lederhosen

Ich denke das sie nur die Champions League holen.Vielleicht noch den DFB Pokal aber hoffe immer noch das Schalke Meister wird,das Spiel gegen Bremen wird entscheidend sein.Ich glaube auch das Bayern in Berlin nicht gewinnt am letzten Spieltag.Die Berliner Spieler werden sich auch nochmal gut Präsentieren für einen neuen Klub.

Im Finale Lucio gegen van Bommel,Knochenbrüche vorprogrammiert:grin:

Antifußball ist das natürlich nicht, besonders nach der roten Karte ist dieses Spiel von ihnen verständlich.
Einige sagen ja Mourinho sei arrogant oder selbstverliebt, aber wenn es um Taktik geht macht ihm so schnell keiner etwas vor.

Und ausserdem bricht man so schnell nicht mit Traditionen, so schnell wird es keine Mannschaft geben welche 2. mal hintereinander die CL gewinnt.

Absolut richtig Baksuze.
Inter's Taktik war sowohl im Hinspiel (Konterfussball) als auch im Rückspiel (Räume eng machen und grösstenteils mauern) absolut perfekt um ins Finale einzuziehen.

Gut spielen bedeutet nicht nur kombinationsfussball, hundert dribblins und tore...
Das kann auch bedeuten, dass man kompakt hinten steht und nichts zulässt!
Natürlich ist die spielweise von Barca viel schöner anzusehen, aber inter hat seine taktik ideal umgesetzt und das völlig zurecht.
Ich bin froh das Barca jetzt draussen ist.

Ich denke das sie nur die Champions League holen.Vielleicht noch den DFB Pokal aber hoffe immer noch das Schalke Meister wird,das Spiel gegen Bremen wird entscheidend sein.Ich glaube auch das Bayern in Berlin nicht gewinnt am letzten Spieltag.Die Berliner Spieler werden sich auch nochmal gut Präsentieren für einen neuen Klub.

Im Finale Lucio gegen van Bommel,Knochenbrüche vorprogrammiert:grin:

dann eher die schale

schalke hat bei sowas immer pech

kann mich noch gut an die situation errinern als schalke schon den titel gefeiert hat als bayern dann in der eltzten minute doch ein tor geschossen hat

Zum "hässlichen" Inter-Spiel, Ansichtssache, das Mourinho keinen spektakulären/offensiven Fussball spielt ist längst bekannt.
JA, Inter hat hässlich gespielt, aber GESCHICKT taktisch verteidigt und die Räume sehr klug zugestellt, ähnlich wie Chelsea im Camp Nou im letzten Jahr oder ManUtd. 2008.
Ich habe nicht gesagt das ich mich als einziger im Fussball auskenne und dir Unwissenheit unterstellt, mir geht es darum dass ich bei manchen Kommentaren kein Verständnis habe, bzw. sowas im Fussball normal ist, vorallem verstehen irgendwie viele Leute nichts von TAKTIK.

Schau, warum sollte den Inter einen gefährlichen/offensiven Fussball spielen, dazu im Camp Nou?
Man hatte eine ausreichende Führung aus dem Hinspiel und musste diese nur noch verteidigen und das haben sie mit Bravour gemacht ob das schön anzusehen war ist eine andere Sache, aber viel wichtiger ist es war erfolgreich;)
Sorry Majk, aber wer sich aufgrund von Inter's Spielweise beschwert, sollte die Sportart wechseln, sollten die echt nach der unberechtigten roten Karte nach vorne spielen?
Das wegen Krkic war vll. ne Fehlentscheidung und klar hatte Barca gewisse Nachteile durch die Schiedsrichter, bestreite ich nicht.

Nene mein Lieber... ich meine nicht die Taktik... es war ein hässliches Spiel von Inter, aber wie du schon sagtest, war es natürlich klug von ihnen (bzw war dies ja wohl auch ihre einzige Chance um weiter zu kommen).

Der Punkt ist aber, dass ich meinte "Inter hat es nicht verdient weiter zu kommen" ... und nachdem man nun alles in allem betrachtet hat, ist es auch so... und darauf hast du mir widersprochen...

dieses Spiel war nervenaufreibender als alles was ich je gesehen habe, Barca hat das Spiel ganz klar dominiert, aber hatte wenige Chancen, als das Tor fiel, war klar das es ganz eng werden würde. Die Spanier sollten jetzt nicht sagen, dass in beiden Spielen die Schieris gegen sie waren, denn heute wurde wirklich JEDER Zweikampf für sie gewertet, zur roten Karte kein Kommentar. Inter steht glücklich im Endspiel aber keineswegs Unverdient. Ich sage eigentlich wäre das ein würdiges und verdientes Endspiel geworden, man hat in beiden Spielen gesehen, was das für Mannschaften sind die da gegeneinander antreten. Barca tut mir fast leid, einige Spieler haben fast geweint während des Spiels, man musste sich nur einmal Keita oder Pique anschauen, habe da schon etwas mitleid, aber bin froh dass es unsere italienische Hoffnung geschafft hat. In solchen Spielen alterst du um 100 Jahre ich habe nach dem 1:0 eine solche Angst gehabt das könnt ihr euch garnicht vorstellen.

Nene mein Lieber... ich meine nicht die Taktik... es war ein hässliches Spiel von Inter, aber wie du schon sagtest, war es natürlich klug von ihnen (bzw war dies ja wohl auch ihre einzige Chance um weiter zu kommen).

Der Punkt ist aber, dass ich meinte "Inter hat es nicht verdient weiter zu kommen" ... und nachdem man nun alles in allem betrachtet hat, ist es auch so... und darauf hast du mir widersprochen...

Hm ... sehe immer noch keinen Grund wieso es Inter nicht verdient hat aber ok, Ansichtssache, Fakt ist Barca ist draussen;)
Gut, Inter hat hässlich gespielt, lassen wir es so stehen.

Ein weiterer Punkt: Pep Guardiola!
Taktisch hat Pep Guardiola versagt (wenn man es neutral betrachtet). Gegen die mauernde Inter Abwehr mit Flanken von den Seiten, hat ewig nix gebracht, wieso also nicht mal flach / halbflach rein?
Zu viert, fünft standen die Barca Spieler in der Abwehrkette und machten so den Raum noch enger, anstatt variabler zu agieren um auch mal steil geschickt werden zu können bzw. bisschen Platz für Schüsse aus der 2.ten Reihe zu haben und Barca zeigte auch nicht unbedingt den Traumfussball heute.

Das Problem waren heute auch die Av's von Barcelona. In der 1. HZ kam über links absolut gar nichts, und über rechts ein Alves in sagen wir mal "bescheidener" Form. Da kam ja gar keine Flanke an. Zudem konnte man sehen, warum er im Hinspiel keinen Elfer bekommen hatte. Weil er einfach eine Fallsucht hat. Auch heute wieder mit einer Schwalbe.;)

Zurück
Oben