BlackJack
Jackass of the Week
Millionen Männer arbeiten als Maurer, Bauarbeuter, Klempner, Handwerker zu ähnlich schlechten Konditionen, auch damit steht und fällt eine Gesellschaft. 75% der Lehrer (etwa 75% aller Lehrer sind Frauen) gehen in Frührente, das ist einer der Gründe warum es an Lehrern mangelt. Es gibt zwar geringen Frauenzulauf in MINT, aber eher im Innenarchitekturbereich, also irgendwas mit Farben und Gardinen halt sonst nirgendwo.Frauen studieren sehr oft Fächer wie z.B. Lehramt, oder arbeiten im sozialen Bereich, wie in Schulen, Krankenhäusern, Kindergärten, Altersheimen, Kinderheimen, Ordinationen, in der Obdachlosenbetreuung, Bereiche in denen unsere Gesellschaft eigentlich steht und fällt, welche aber total unterbezahlt sind. Dass Frauen nur "Laberfächer" studieren wie du sie nennst, ist einfach kompletter Schwachsinn. Medizin sind die Geschlechter ausgeglichen, Pharmazie, Biologie großteils Frauen, MINT-Fächer gibt es auch immer mehr Frauen.
An deiner Aussage merkt man aber sehr gut, dass man Frauen bis heute weniger zutraut und meint sie studieren nur "Laberfächer", mehr können sie ja nicht.
Es ist wie es ist, Studentinnen stehen mehr auf Laberfächer die in der realen Welt hauptsächlich in Parteien, NGOs, Gewerkschaften, staatlichen Institutionen, ÖRR usw. unterkommen müssen. Frauen in der IT die ich kenne sind genau so gut oder schlecht wie Männer, aber es sind nunmal sehr wenige, und es werden nicht mehr. Mir ist egal wer was studiert, Zeus zB ist ein Mann und studiert irgendwas mit Homosexualität, was solls, aber finanztechnisch muss eben jeder zusehen was seine Möglichkeiten sind und wo er/sie bleibt.