Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIBA World Cup 2019

ich stimme dir da zu, ich denke aber schon, dass man sich da irgendwann einigen wird, die Fiba kann/könnte es sich kaum erlauben, dass regelmäßig Topnationen wegfallen (wobei ich Kroatien da jetzt nicht unbedingt zu zählen würde, viel Potenzial, aber im Turnier selber haben die verhältnismäßig doch recht wenig gerissen bis auf 2013), bei Spanien/Frankreich ist das denke ich mal sehr unwarscheinlich, dass die eine WM verpassen würden, zumal die kleineren Länder wie z.b das genannte Georgien noch sehr viel mehr von ihren Starspielern abhängig sind als Nationen wie Spanien, Frankreich, Serbien, Italien, Griechenland etc. weil die über viel professionellere Sturkturen und über eine größere Tradition im Basket verfügen. Bis auf Kroatien ist keiner gescheitert und mal ehrlich, auch mit der Wildcard oder mit diesem beknackten System (wo die 6 besten bei einer EM dabei sind und der Rest in irgendwelchen Dubiosen kleinen Turnieren oder eben durch Geschenke ermittelt wird) gab es regelmäßig Ausfälle von guten bis sehr guten Mannschaften (Italien war 2002 z.b nicht dabei, obwohl die Nationalmannschaft zu der Zeit noch zu den stärksten gezählt hat, die Türkei bekam für 2014 ein Geschenk der Fiba, obwohl sie 2013 bei der EM jedes Spiel versaut haben)

hat georgien überhaupt starspieler? wäre mir nichtma sicher, dass sie einen einzigen in der euro-league geschweige denn nba haben.

Von den genannten erinnere ich mich nur an Gianluca Basile als er bei Bologna gespielt hat aber auch da war der Star der Mannschaft der Argentinier Ginobili, also ich war auch sehr jung damals und hab nicht viel von dem Sport verstanden aber in den italienischen Mannschaften waren die Träger immer Ausländer. :D

Bei Pana war es Bodiroga und Kutluay, bei Bologna Ginobili usw. Ist nicht so, dass keine Spieler in der Türkei spielen, nur tragen sie keine Verantwortung. Auf jeden Fall herrscht ein starker Konkurrenzakampf in Europa mit China und der NBA. Die Vereine können Spieler nicht bezahlen. Ich erinnere mich noch an die Aussagen von Zvezda was sie mit der Ablöse von Guduric machen wollen der zu Fener für 1,5 Millionen Euro ging.

Der Vize meinte, dass erstmal die kummulierten Spielergehälter bezahlt werden. Gerade Vereine in der adriatischen Liga haben große Schwierigkeiten Sponsoren zu finden und halten sich mit Ablösen über Wasser. Die Türken wollen jetzt mit einer Jugendmannschaft in die adriatische Liga, letzte Saison meinten die Vertreter dass Istanbul zu weit weg ist und haben abgelehnt aber jetzt haben sich türkische Sponsoren eingeschaltet. Mal sehen, was kommt.

ich bezog mich jetzt vorallem auf die 90er Jahre und da war das noch ein klein wenig anders, was auch an der Stärke der eigenen Nationalmannschaft lag ;) obwohl man später mit Belinelli etc. mehrere NBA Spieler hatte und ''besser'' besetzt war, kam dieses Team nie an die Stärke der 90er Mannschaft ran.

Ginobili ahhh da werden Erinnerungen wach, einer meiner absoluten Lieblingsspieler neben Basile, Marconato, Bodiroga, Navarro, Herreros aus den früheren Zeiten :D

hat georgien überhaupt starspieler? wäre mir nichtma sicher, dass sie einen einzigen in der euro-league geschweige denn nba haben.

Shengelia (spielt für einen spanischen Verein, glaub es war Baskonia) und Pachulia (Golden State Warriors glaub ich) fallen mir da ein, weiß aber nicht, inwieweit die davon betroffen sind.

Zaza hat sich von der Nationalmannschaft verabschiedet...

- - - Aktualisiert - - -

pachulia ist georgier.. :lol: überraschungen gibts. der andere naja... trotzdem dürftig..

Er hat die Jugend in der Türkei verbracht und hätte sich genauso gut für uns entscheiden können aber gut. :D

- - - Aktualisiert - - -

Shengelia (spielt für einen spanischen Verein, glaub es war Baskonia) und Pachulia (Golden State Warriors glaub ich) fallen mir da ein, weiß aber nicht, inwieweit die davon betroffen sind.

Jepp, der spielt bei Baskonia aber die sind die Saison auch mau. :lol:

Italien ist trotzdem um einiges besser als die Türkei oder Kroatien gewesen in den letzten Turnieren und hat in der Historie sehr viel mehr vorzuweisen als die meisten anderen Nationen

Na ja, 2015 haben wir euch mit einer dezimierten Mannschaft geschlagen, ich war live dabei und so weit kamt ihr jetzt auch nicht. Müsste ich mir anschauen aber eines ist Fakt. Wir haben die bessere Mannschaft und auch Kroatien ist um einiges besser (mit Vollbesetzung) als Italien.

Das Dumme bei euch ist, dass ihr Danilo und Marco nicht ersetzen könnt und gerade Marco ist alles andere als jung. Ich schreibe das nicht aus Abneigung aber in den nächsten Jahren werdet ihr zurückfallen. Gerade weil sich Datome auch verabschiedet hat und mit Filloy oder Hacket kommt ihr nicht weit. :D

- - - Aktualisiert - - -

Gerade Kroatien ist grad so bitter wegen Dario Saric, Bogdanovic, Dragan Bender, Hezonja oder auh Simon. Beachtlich für ein kleines Land.

Na ja, 2015 haben wir euch mit einer dezimierten Mannschaft geschlagen, ich war live dabei und so weit kamt ihr jetzt auch nicht. Müsste ich mir anschauen aber eines ist Fakt. Wir haben die bessere Mannschaft und auch Kroatien ist um einiges besser (mit Vollbesetzung) als Italien.

Das Dumme bei euch ist, dass ihr Danilo und Marco nicht ersetzen könnt und gerade Marco ist alles andere als jung. Ich schreibe das nicht aus Abneigung aber in den nächsten Jahren werdet ihr zurückfallen. Gerade weil sich Datome auch verabschiedet hat und mit Filloy oder Hacket kommt ihr nicht weit. :D

deine Meinung, aber sicher kein Fakt, Kroatien wurde mit 20+ von Tschechien zerstört und bei der letzten EM von Russland in den Boden gestampft, die mögen individuell gute Leute haben, aber als Team sind die überhaupt nicht gut aus meiner Sicht, auch ist nicht jeder Spieler, der in der NBA landet gleich ein Weltstar, gleiches gilt für die Türkei, als Team haben die (leider, weil ich die eigentlich immer sympatisch fand) fast nie überzeugt, ob mit Starspielern (07/11) oder ohne, wobei ihr mit den jüngeren Teams meistens sogar deutlich besser gefahren seid.

Zurück
Oben