Ivo macht das, ich weiß nicht warum, zumindest was die Vernichtungsläger angeht ist es nicht richtig, Cedos hatten solche nicht, ob sie welche gemacht hätten sei mal dahingestellt.
Nein, Ivo macht das nicht. Ganz im Gegenteil, du solltest nicht den Scheiß was da so einige nationalistische User über mich erzählen, glauben. Großvater und Vater waren bei den Partisanen. Und dann werden Cetniks die Massenmorde begangen haben als Helden bezeichnet, ein Civa Draza und noch einige andere Massenmörder an nicht-serbischer Bevölkerung werden in Serbien rehabilitiert und von Usern bejubelt. Und unterstelle mir bitte nicht, dass ich Ustascha Vernichtungslager überhaupt nur Ansatzweise verharmlose.
Traurig, dass du den Cetnikverherern und Kriegsverbrechern relativieren glauben schenkst, bzw. geschenkt hast, als ekelhafte unwahre Gerüchte über mich in die Welt gesetzt haben. Auch wenn du es vielleicht als Admin musstest.
Das war furchtbar was Ujos damals gemacht haben, sie hätten wie Nazis alle vernichtet die sie kriegen konnten wenn der Krieg noch länger gedauert hätte. Ich verstehe nicht warum Kroatien nicht selbst einen jährlichen Gedenktag dafür organisiert, man kann zwar nichts rückgängig machen, auch die jüngeren Generationen können nichts dafür, aber soo lange war das nicht her, und so könnte man zeigen dass man das ernst nimmt und das Leid der Opfer, meist hilflose Zivilisten und Kinder, gedenkt und bedauert.
Ja, stimme ich dir zu, ich war lange Zeit fast jedes Jahr in Jasenovac und habe ein weißes Bukett für meine durch die Ustascha ermordeten Verwandten abgelegt.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Übrigens kannst du hier suchen:
...
2 Roma Familien komplett ausgelöscht, waren Spielkameraden von Vater, mein Großvater mütterlicherseits wurde ins KZ Jasenovac deportiert, er ht sich von der falschen Seite her bekreuzigt, er griechisch-katholisch.
Mir braucht kein Certnikverehrer etwas über die Ustascha und deren Vernichtungslager erzählen, Cetnikkommandeure haben sich daran beteiligt.