Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Filme die jeder gesehen haben sollte

moderne zeiten mit charlie chaplin.zu 99% wird den keiner von euch kennen,da dort nicht geballert wird,keine blondine reizvoll eine banane isst,nicht 20 ferraris zu schrott gefahren werden und nicht dauernd fuck you asshole, von schwarzenegger gemurmelt wird..nein, dieser film ist anders.charlie chaplin? ich ziehe meinen hut vor ihnen.gruss oliver
 
Jeder halbswegs informierter Filmkenner hat schon mal Moderne Zeiten gesehen oder von ihm gehört. Das ist, neben The Kid, mein Lieblingsfilm von Charlie Chaplin. Fand ihn immer viel besser als Der große Diktator. Echte Cineasten müssen ihn mindestens einmal gesehen haben. Die meisten Leute stehen halt auf Schrott, weil heutzutage nur noch Schrott produziert wird. Man wird damit überflutet und bekommt von dem Schrottnebel nichts anderes zu sehen. Wenn man Qualität und Filme mit Substanz sehen will, muss man schon selber danach suchen und das tun halt nur die Wenigsten.
 
listopad,kennst du den wirklich oder willst du dich bei mir beliebt machen?wenn du den wirklich kennst,find ich das klasse.ehrlich.bei den ganzen cyberkriegern hier im forum kommt kunst, kreativität,intelligenz einfach viel zu kurz.gruss oliver
 
listopad,kennst du den wirklich oder willst du dich bei mir beliebt machen?wenn du den wirklich kennst,find ich das klasse.ehrlich.bei den ganzen cyberkriegern hier im forum kommt kunst, kreativität,intelligenz einfach viel zu kurz.gruss oliver

Moderne Zeiten ist nicht gerade Avantgardekunst aus dem Untergrund. Der Film ist genauso bekannt wie Charlie Chaplin selbst. Ich habe ihn mindestens dreimal gesehen.
 
listopad,ob du es nun willst oder nicht, aber ich mag dich.du hast ahnung vom filmbuisness und darauf kannst du stolz sein.gruss oliver
 
Was soll ich dazu sagen. Ich bin eine unwiderstehlich geile Filmsau.

Wenn im Fernsehen Filme von Chaplin gespielt werden, dann meist Moderne Zeiten, Der große Diktator, The Kid und eventuell Lichter der Großstadt. Gelegentlich bekommt man auch Goldrausch zu sehen, aber heutzutage hängt man nicht mehr von TV-Sendern ab, um einen Film zu sehen. Ich kann dich nur ermutigen, auch andere Klassiker zu sehen. Nicht nur die von Charlie.
 
ich kenn den film, die farbe lila.kennst du den?für mich einer der besten filme über unterdrückte liebe.viel besser und lebendiger, als vom winde verweht.gruss oliver
 
Ja, ich kenne ihn. Spielberg ist zwar nicht mein Fall, aber Die Farbe Lila gehört sicher zu seinen besten Filmen. Das ist zumindest meine Meinung. Schau dir bei Gelegenheit seinen ersten Film Duell an. Ziemlich cooler 70er Psychothriller.
 
ja, duell kenn ich.den hat der steven gedreht,da war der bursche gerade mal 26 jahre alt.so wie ich jetzt.hmm,früher hab ich auch mal daran gedacht,eigene filme zu drehen.ist leider nie was daraus geworden.der film die 12 geschworeren, sagt mir auch sehr zu.einfach genial.henry fonda in einer seiner stärksten phasen.dein urteil?gruss oliver
 
Zurück
Oben