Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Filme die jeder gesehen haben sollte

ja, duell kenn ich.den hat der steven gedreht,da war der bursche gerade mal 26 jahre alt.so wie ich jetzt.hmm,früher hab ich auch mal daran gedacht,eigene filme zu drehen.ist leider nie was daraus geworden.der film die 12 geschworeren, sagt mir auch sehr zu.einfach genial.henry fonda in einer seiner stärksten phasen.dein urteil?gruss oliver

Er ist gut, wird aber überbewertet wie viele andere Filme auch. Man sollte sich immer selbst eine Meinung bilden und nicht auf "Filmkritiker" hören, die oft bezahlt werden, um für einen Film Werbung zu machen, indem sie Letztere als objektive Kritik verkaufen.
 
listopad du bist klasse.deine meinung über "filmkritiker" deckt sich wie meine.sehr gut.ehrlich,endlich mal jemand, der genau so denkt und bescheid weis.gruss oliver
 
12 Geschworenen ist einer der größten Meisterwerke mMn.
Auf jeden Fall. Gibt auch ein russisches Remake aus dem Jahr 2007 oder was dazu. Auch sehr empfehlenswert, wer sich so bissl für unsere Gesellschaft interessiert. Verlagert sich auf einen jungen Tschetschenen. Angeklagt, seinen russischen Stiefvater ermordet zu haben. Natürlich Tschetschenienkriege im Hintergrund. Die Kriminalstory und deren Auflösung sind noch etwas ausgefeilter.
 
Auf jeden Fall. Gibt auch ein russisches Remake aus dem Jahr 2007 oder was dazu. Auch sehr empfehlenswert, wer sich so bissl für unsere Gesellschaft interessiert. Verlagert sich auf einen jungen Tschetschenen. Angeklagt, seinen russischen Stiefvater ermordet zu haben. Natürlich Tschetschenienkriege im Hintergrund. Die Kriminalstory und deren Auflösung sind noch etwas ausgefeilter.

Witzig, dass die Remakes aus dem Film scheinbar allesamt gut sind. Der amerikanische Remake ist ebenfalls Empfehlenswert. Wobei ich das Original jederzeit bevorzuge.
Ein Film der ohne gewagte Bilder auskommt.

Das russische Remake war damals auch für einen Oscar nominiert worden. Regisseur Nikita Mikhalkov hat auch noch einen Haufen anderer Filme, die man sich durchaus mal ansehen kann.
 
91CL1MisyRS._SL1500_.jpg


Kann ich wärmstens empfehlen wer es noch nicht gesehen hat.
 
Auf Tele 5 kommt gerade schle FAZ.....mr. Dynamite. Deutscher Agentenfilm

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann nicht mehr :haha:
 
12 Geschworenen ist einer der größten Meisterwerke mMn.

Ganz sicher!!!
Aber heute fehlt was: Als der Film z.B. rauskam, musstest du dich bei den Kinos nach Karten anstellen, weil alle ihn sehen wollten, denn es gab zwar schon TV - in Berlin immerhin ARD und DDR-TV -, aber die zeigten keine oder kaum Filme. Das Gefühl, in einem vollem oder sogar überfüllten Kino voller Hochspannung zu sitzen, das ist Dank DVD´s etc. weg...
 
Zurück
Oben