Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Früher war alles ... schlimmer!

Wenn ich bedenk was für Freiheiten seit 2001 gekappt wurden.....

Datenschutz.....wären früher undenkbar gewesen.

heut durfte ne Familie nicht nach Florida fliegen, weil die kleine mit fünf keinen Ausweis oder pass mit biometrischem Foto hatte.

Heute werden Bäume gepflückt wie Blumen, in Länder wo sie nicht daran interessiert sind die Zerstörte Ökonomie neu aufzubauen und das alles für den Wohlstand der gierigen, es geht nur um Geld es ging schon immer nur um Geld alle Wege führen zu einen Pforte dank des gepflegten Kapitalismus und deren befürworter :)

https://www.youtube.com/watch?v=mG6ucvDwpgg

- - - Aktualisiert - - -

So wares schon bei den Ägytern so wird es auch in Zukunft sein, die Gier nach mehr wird nie Enden.

So können sich doch die heutige Pharaonen in Zukunft selbst betrachten und sich dabei vll. denken, dass der Unterschied in der kommende Zukunft nur der ist, dass diese nicht mal als Mumie enden, welche dann der zukünftige Bevölkerung -Chinesen(?) oder den Arabern (?) in europäische Museums zu schau gestellt werden...

Hast du dir die Grafiken, Statistiken und Zahlen überhaupt angeschaut?

ich trau keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe

- - - Aktualisiert - - -

heut durfte ne Familie nicht nach Florida fliegen, weil die kleine mit fünf keinen Ausweis oder pass mit biometrischem Foto hatte.

welche Daten hätte man früher verbreiten können?
und auf welche weise?
Postbote?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird zurecht ein Sklave bleiben!

sagte Benjamin Franklin.
* 17. 01. 1706 - Boston; † 17. 04. 1790 - Philadelphia
Er war ein nordamerikanischer Verleger, Staatsmann, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder, Naturphilosoph und Freimaurer. Zudem gilt er als einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird zurecht ein Sklave bleiben!

sagte Benjamin Franklin.
* 17. 01. 1706 - Boston; † 17. 04. 1790 - Philadelphia
Er war ein nordamerikanischer Verleger, Staatsmann, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder, Naturphilosoph und Freimaurer. Zudem gilt er als einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten.

Weise Worte, dies gilt aber nur für sichere Gemeinschaften.
Ich weiss nicht warum USA, Russland, Türkei, Europa.....so auf Sicherheit streben.

Vorallem könnte das übermässige streben der Türkei massiv schaden, denn wer Feinde im eigenen Land hat und sich gleichzeitig mit den Nachbarn streitet der kann nicht gewinnen.

Um Sicherheit müssen sich aber die Gemeinschaften kümmern, die in Gefahr stehen und keine grossen Sicherheitsvorkehrungen haben denn sie könnten schnell überrollt werden.

ich trau keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe

- - - Aktualisiert - - -

welche Daten hätte man früher verbreiten können?
und auf welche weise?
Postbote?
Handys zB gabs auch vor 2001......fernmeldegeheimniss zum Beispiel.....oder kommunizierst du mit rauchzeichen noch?

ich kann mich noch vor gut 10 Jahren erinnern zB Kameras in öffentlichen Straßen....Damals war das Geschrei gross heute fragt man warum stand da keine Kamera.

es sind einige Freiheiten aufgegeben worden.....oder bist du nie wieder geflogen zB.

jetzt sollen wir zB....ist noch freiwillig.....unseren fb account bei Einreise in die USA preisgeben.....

Was meintest du mit früher?

na das, was im eingangspost steht.
hast du es etwa nicht gelesen?
hier für dich zur Erinnerung.

.
Was viele nicht wissen: In den 1970er und 1980er Jahren töteten meist europäische Terrorzellen jährlich 100 bis 400 Menschen in Europa.

Sie hinterliessen eine lange Blutspur auf dem Kontinent. Es ist also noch nicht so lange her, da gehörten Terroranschläge zum europäischen Alltag. Die katholische IRA in Nordirland, die baskische ETA in Spanien, die linksextreme RAF in Deutschland, die kommunistischen Roten Brigaden und die neofaschistische Ordine Nuovo in Italien und weitere nicht-europäische Terrorzellen töteten jährlich mehrere Hundert Menschen.

Fakt ist, der Terrorismus nimmt in Europa seit 20, 30 Jahren ab, aber weltweit nimmt er zu und hat sich von Europa, Südamerika und Südasien in den Nahen Osten und nach Nordafrika verlagert.

Zurück
Oben