Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an Kosovo-Albaner: Albaner oder Kosovare?

Frage an Kosovo-Albaner: Albaner oder Kosovare?

• Umfrageteilnehmer
    73
Weil du dann wahrscheinlich ein Mischling wärst. Entscheide dich Muli.

Das ist schon ne heftige Entscheidung, ich mein, was schreib ich in die Bewerbung rein? Albaner oder Kosovare? Was wenn ich mal von Kosovo erzähle und Cheffin fragt dann: Ja sind Sie denn nicht aus Albanien??? - fristlose Kündigung gäbe das, weil ich gelogen hätte...omg ich weiss es echt nicht!

ICH BIN SCHWEIZER!

Das ist schon ne heftige Entscheidung, ich mein, was schreib ich in die Bewerbung rein? Albaner oder Kosovare? Was wenn ich mal von Kosovo erzähle und Cheffin fragt dann: Ja sind Sie denn nicht aus Albanien??? - fristlose Kündigung gäbe das, weil ich gelogen hätte...omg ich weiss es echt nicht!

ICH BIN SCHWEIZER!
Wenn du schreibst du kommst aus dem Kosovo wirst du garnicht erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen. In der Bewerbung immer als Einheimischer ausgeben. Lieber Schweizer mit Arbeit als arbeitsloser Kosovo-Albaner. :lol:

ICH BIN SCHWEIZER!
was ist der unterschied zwischen albaner und kosovare ? sprecht ihr die gleiche sprache ?

Kosovaren sind (fälschlicherweise) alle Einwohner des Staates Kosovo, also inkl. Serben, Türken, Bosniaken, Sinti und Roma und der ganze Rest, der sich dort tummelt. Kosovare wurde bisher aber nur als regionale Bezeichung für Albaner aus dem Kosovo benutzt. Genau wie "Labet" die regionale Bezeichnung für die Einwohner der Laberia ist. Wir sprechen die gleiche Sprache und haben die gleiche Kultur. International wäre ich wohl Kosovare (wenn ich den KS-Pass hätte), ich seh mich aber als Albaner. Hätte ich den KS-Pass, würde ich natürlich als Nationalität Kosovare angeben müssen, aber ich wäre dennoch immer noch Albaner.

Hab aber den CH Pass. O:)

Kosovo (Polje) ist serbisch und bedeutet Amselfeld, Kos bedeutet Amsel, es heisst eigentlich Kosovo und Metochien (Kirchengelände), (abgekürzt: Kosmet), der alte Name für Kosovo ist Dardanien.

Dardanien
Amsel, Adler, hmm?:confundido:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zurück
Oben