Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

qalilan dank Übersetzungen :)
ich würde gerne, doch ich glaube das werde ich erst dann wenn ich so 60 bin (spätestens als Rentner) anfangen zu studieren. Ich will nämlich einmal "Qur'an" (Die Lesung) auf Arabisch lesen, bevor ich diesseits verlasse.

wa feeka barakAllah

Na ja, vielleicht solltest du es eher lesen, vielleicht findest du es ja doch nicht so gut und bist dann schon zu alt um noch mal die Kurve zu kriegen.

haha besser spät als nie akhi
ist eine schöne Sprache, alle sagen das der Qur'an schöner zu lesen sei, das kann ich mir gut vorstellen...Muhammad Asad z.B hat so viele Jahren an Qur'an Übersetzung gearbeitet und auch fertiggestellt und dann war er doch nicht zufrieden und saß weiterhin an Verbesserung der Übersetzung...zuletzt dann sich vom diesseits verabschiedet.
...

AstaghfiruLLAH

salaam

na'am akhi

Es ist ja die Sprache unseres Schöpfer ALLAH (subhan wa ta'ala) und die Sprache unseres Propheten Muhammad (sallahallahu wa sallam) :)

Als Muslim ist das bestimmt ne Motivation arabisch zu lernen oder arabische Wörter in sein Sprachgebrauch aufzunehmen

euer islam gequatsche ist absolut abtörnend.mich macht das nicht an.der balkan hat so schöne seiten die noch zu erforschen sind.darum gibt es dieses forum.nimmt teil an diesem vorhaben.gruss oliver

Na ja, vielleicht solltest du es eher lesen, vielleicht findest du es ja doch nicht so gut und bist dann schon zu alt um noch mal die Kurve zu kriegen.
höchstens den Weg des Lebens mit Allah im Herzen, bis zum letzten Atemzug, weitergehen.....

- - - Aktualisiert - - -

Habe gehört Gott kann neben arabisch nur noch dänisch und etwas sorbisch
das innere(im Herzen), spricht keine Sprache.

Habe gehört Gott kann neben arabisch nur noch dänisch und etwas sorbisch

Nein, Gott kann tatsächlich nur Arabisch, wie mir mal eine Muslimin mit dem Brustton der Überzeugung aus Syrien gesagt hat. ALs ich sie fragte, woher man das wisse, meinte sie, das stünde im Koran.

Ich habe sie gefragt, ob jemand von der Welt je schon wiedergekommen sei, um das zu erzählen, war sie irritiert.

Ich wusste nicht, ob ich angesichts dieser unkritischen Frömmigkeit lachen und weinen sollte.

"Es ist ja die Sprache unseres Schöpfer ALLAH"
"Der Gott" entsandte zu jedem Volk einen Gesandten, der Höchstwahrscheinlich in derer Sprache "Gottes Wort" sprach(16:36). "Der Verborgene", sieht das im Herzen und nicht die Zunge(49:14).
usw. usf.

Nein, der Islam bedeutet auch nicht "Arabismus".

Der Frieden sei (auch) mit Dir Bruder BlackJack.

Zurück
Oben