Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankfurt

Am Römer haben sich mittlerweile 10.000 Menschen versammelt. Die Kundgebung startet um 17 Uhr. Wird wohl noch ein langer Abend für Frankfurt.
 
Hach, wenn ich nur an die schönen, friedlichen Montage denke, die wir mit der PEGIDA erleben dürfen... :77:
 
Würde sowas in Griechenland passieren würden manche von Bürgerkriegszustände schreiben :roll:

- - - Aktualisiert - - -

hqdefault.jpg

In Griechenland siehst du sowas allein schon bei Derby-Spielen im Fußball. :lol:
 
Protest gegen EZB in Frankfurt: Viele Verletzte bei Zusammenstößen mit Polizei

301540229.jpg


301537683.jpg


Die Polizei in Frankfurt am Main hat Wasserwerfer gegen die Demonstranten eingesetzt, die am Mittwoch vor der Hauptstelle der Europäischen Zentralbank gegen deren Politik protestieren. Medien berichten von vielen Verletzten und mindestens 350 Festnahmen.Die Polizei habe Wasserwerfer eingesetzt, um den Weg ins Gebäude durch die Menschenmenge zu freizumachen, meldet Reuters. Laut Medienberichten sind viele Demonstranten durch den Einsatz von Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken durch die Polizei verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurden auch mindestens 70 Sicherheitskräfte verletzt.


CAXKimQUMAEdosh.jpg:small


CAXKjlrUgAAZok6.jpg:small


Die Proteste zur Einweihung der neuen EZB-Zentrale haben in den frühen Morgenstunden begonnen und sind in heftige Krawalle mit den Sicherheitskräften ausgeufert. Nach Angaben der Nachrichtenagentur RIA Novosti nehmen etwa 1.500 Menschen an der Aktion teil. Die Demonstranten blockierten die zentrale Brücke über den Main.

Die Vizevorsitzende der Linksfraktion, Sahra Wagenknecht, hat den Ort des Protestes verteidigt und die EZB als „undemokratische Schattenregierung“ bezeichnet. „Die Europäische Zentralbank ist die mächtigste Institution der EU. Sie ist die Herrin über unser Geld, eine undemokratische Schattenregierung, die ihre Macht gnadenlos ausnutzt, um linke Politikansätze bereits im Keim zu ersticken“, sagte die Bundestagsabgeordnete nach Angaben der Zeitung „Neues Deutschland“. Und weiter:

„Wie die EZB ihre Macht missbraucht, um eine gewählte Regierung zu Fall zu bringen und unsoziale Reformen zu erpressen, sehen wir derzeit am Beispiel Griechenlands. Auf den Wahlsieg von Syriza reagierte die EZB mit einer Verschlechterung der Kreditkonditionen und droht der griechischen Linksregierung inzwischen ganz offen damit, den dortigen Banken den Geldhahn abzudrehen. Auch mit dem billionenschweren Programm zum Aufkauf von Staatsanleihen, das in diesem Monat angelaufen ist, soll der griechischen Regierung das Wasser abgegraben werden.“
301537905.jpg


301538108.jpg
 
ja gibts schon dann dahin verschieben und damit closed

- - - Aktualisiert - - -

Krawalle in Frankfurt: 88 Polizisten verletzt

301539786.jpg


301539937.jpg


Bei den Ausschreitungen in Frankfurt ist die Zahl der verletzten Sicherheitskräfte nach Polizeiangaben auf 88 gestiegen. Durch den Einsatz von Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken wurden auch viele der Demonstranten verletzt, die am Donnerstag vor der EZB-Zentrale gegen die Politik der Europäischen Zentralbank protestieren.

Acht Ordnungshüter seien durch Steine verletzte, teilte eine Polizeisprecherin Journalisten mit. Weitere 80 Polizisten hätten Brandwunden und weitere Verletzungen erlitten. Die Proteste zur Einweihung der neuen EZB-Zentrale haben in den frühen Morgenstunden begonnen und sind in heftige Krawalle mit den Sicherheitskräften ausgeufert. Nach Angaben der Nachrichtenagentur RIA Novosti nehmen etwa 1.500 Menschen an der Aktion teil. Die Demonstranten blockierten die zentrale Brücke über den Main.
Verfolgen Sie die Situation in Frankfurt LIVE

https://youtu.be/62NasPGFv1k

http://de.sputniknews.com/politik/20150318/301541593.html

 
Zurück
Oben