Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

From Russia With Hate

solche zustände sind traurig.
ja auch hier gibt es neonazis. v.a. in der ostdeutschen provinz leben ausländer gefährlich.
hier geht es nicht um beschuldigungen, sonder um mitgefühl mit den menschen die unter sowas leiden müssen!
egal ob hier oder in russland. aber ich denke, dass das ausmaß in russland doch um einiges schlimmer ist, als hier.
und naziparteien sind auch in russland erlaubt.

1. Woher willst du das wissen? Wenn das ausmaß in Russland so schlimm wäre, dann wäre russland schon längst auseinandergefallen.
2. In Russland wählt aber keiner Nazi-Parteien, hier schon.

Ganz ehrlich? Das wär mir egal, denn was irgendeine Person aus einem Forum etwas über mich oder meinem "Volk" erzählt, lässt mich kalt. Noch Wichtiger wäre mir da, ob ich mein Müsli Morgens mit Milch oder Joghurt verzehre. Soll ich noch Honig unterheben?

Ist schon klar, dass es sich hier nur um eine virtuelle Welt handelt:-). Trotzdem unterhalten wir uns hier miteinander und stecken hinter den Schreibern trotzdem reale Menschen. Natürlich gibt es hoffentlich sogar Wichtigeres im Leben eines jeden von uns. Deswegen muss das trotzdem nicht sein.

Viele Grüße. Danke für die Entschuldigung. Für mich ist das erledigt:balkangrins:

1. Woher willst du das wissen? Wenn das ausmaß in Russland so schlimm wäre, dann wäre russland schon längst auseinandergefallen.
2. In Russland wählt aber keiner Nazi-Parteien, hier schon.

zu 1.:

als journalist/in hätte ich in russland definitiv mehr angst, als in deutschland. klar gibts hier auch irre nazis, aber die gefahr in russland umgebracht zu werden, würde ich doch höher einschätzen.

zu 2.:

ich kenne keine zahlen bzgl wahlergebnissen von rechten parteien in russland.
aber es gibt doch einen eklatanten unterschied zwischen deutschland und russland: die russische regierung propagiert den nationalismus, und statt eines staatsbürgerkonzeptes, das die gesamte bevölkerung einschließt, herrscht mehr und mehr ein ethnisch-russisch definiertes selbstverständnis der nation vor. wieso dann noch andere parteien wählen?

ich schließe nicht aus, dass das auch bei einigen leuten in deutschland anklang finden würde, aber so siehts nunmal aus.

Zurück
Oben