Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball EM 2020 in Europa

Zur Zeit wegen der UEFA und im Zusammenhang mit Orban. Kurz erklärt, die UEFA hat es schon 2019 für die EM ausgegeben, Orban mit seinen LGBT-feindlichen Gesetzen, München möchte aus Protest zu den Gesetzen das Stadion in den Regenbogenfarben erleuchten lassen. UEFA verbietet, weil Politik im Sport nichts verloren hat (ganz ehrlich, Sport ist Politik), aber eben selber sich die Regenbogenfarben an das "Emblem" gehftet.
Ok. Wie gesagt, das ist verständlich und auch legitim.
Mir ging es halt um die grundsätzliche Symbolik.
Aber Danke für die Info, dann reden wir zu dem Thema zumindest nicht mehr aneinander vorbei:)

Natürlich muss man realistisch sein, aber ab dem AF ist doch alles möglich...schau nur mal Deutschland an, vor dem Turnier haben doch ganz wenige an den Einzug ins AF geglaubt...und jetzt sind sie 2.
Mit viel Glück und Zittern, und vllt nicht immer verdient,aber sie haben es geschafft....
Deutschland hat ja auch ganz andere Voraussetzungen.
Kroatiens beste Leute sind fast 36 und und 32.
Für Kroatien wird ausschlaggebend sein, was nach der Ära Modric passiert

Sport war schon immer Bühne fürs Politische ob fürs negative oder fürs positive.
Es ist quatsch das Sport nichts mit Politik zu tun hat, wäre schön wenns anders wäre.

Die Ära danach, man muss sich nicht so viel Gedanken darüber machen.

Die älteren guten Spieler merken selbst wenn sie nicht mehr können jedenfalls hat das Alter Buffon, Ibrahimovic, Modric……. nicht davon abgehalten gut zu spielen.

Wichtig ist das Talente auf allen Positionen gefördert werden, damit genügend nachrücken können.

Michael Jordan hat es richtig gesagt er habe kein Verständnis dafür gehabt, das sie Chicago Bulls nicht noch ein Jahr mit der selben Mannschaft spielen gelassen hat, immerhin waren sie Meister geworden.
Chicago hat lieber in eine Mannschaft der Zukunft investiert, ist extrem schief gegangen.

Bei den vielen Auswechslungen langt es eventuell wenn ein älterer nur sehr gute 45min spielt, und ersetzt wird mit einen Spieler der in gleicher Position nur brauchbare 90min hinbekommt.

Mit viel Glück und Zittern, und vllt nicht immer verdient,aber sie haben es geschafft....
Fandst du es war nicht verdient? Könnte nicht sagen, dass sie viel besser hätten abschneiden müssen, aber auch nicht, dass sie viel schlechter waren als die Ergebnisse. Aktuell eine Mannschaft mit gutem Potenzial, die einen Teil der Gegentore noch durch Anfängerfehler kassiert. Und der auch noch ein paar mehr Spielideen fehlen. Darum hab ich entschieden ihnen keine Punkte abzuziehen, die vier gehen in Ordnung.

Zur Zeit wegen der UEFA und im Zusammenhang mit Orban. Kurz erklärt, die UEFA hat es schon 2019 für die EM ausgegeben, Orban mit seinen LGBT-feindlichen Gesetzen, München möchte aus Protest zu den Gesetzen das Stadion in den Regenbogenfarben erleuchten lassen. UEFA verbietet, weil Politik im Sport nichts verloren hat (ganz ehrlich, Sport ist Politik), aber eben selber sich die Regenbogenfarben an das "Emblem" gehftet.

Wieso wurde dann die türkische Nationalmannschaft von euch kritisiert als sie in den Quali Spielen ihre Armee grüssten wenn Sport Politik ist?

Manuel Neuer neulich so vor dem Anpfiff beim Spiel gegen Polen: "Als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft grüße ich alle Fans. Und bedanke mich beim 17. Fallschirmjägerregiment und dem 2. Heereskorps für die erfolgreich eroberten Gebiete."

Fandst du es war nicht verdient? Könnte nicht sagen, dass sie viel besser hätten abschneiden müssen, aber auch nicht, dass sie viel schlechter waren als die Ergebnisse. Aktuell eine Mannschaft mit gutem Potenzial, die einen Teil der Gegentore noch durch Anfängerfehler kassiert. Und der auch noch ein paar mehr Spielideen fehlen. Darum hab ich entschieden ihnen keine Punkte abzuziehen, die vier gehen in Ordnung.

Gestern fand ich es nicht verdient, die hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn Ungarn gewinnt...Natürlich hat die Mannschaft viel Potenzial, das können sie aber nicht immer abrufen...und die Fehler die dann für Tore wie gegen Frankreich/ Portugal und auch gegen Ungarn gemacht wurden, daran müssen die unbedingt arbeiten...Habe mir noch Marcus Lanz angeschaut, und der Ewald Lienen und auch Marcel Reiff haben da wieder den Löw kritisiert...weil er ben immer wieder dasselbe Spielsystem durchdrückt. So ganz unrecht haben die nicht damit, finde ich.

Schadeeee das die jeeez scho aufeinander treffeeeen….Portugaaaal Belgieeen hätt ich mir im Finaleeee gewünscht

So die happige Vorrunde überstanden. Wer hat nicht alles der deutschen Mannschaft das vorzeitige Aus prognostiziert !
Kenner und wahre Experten wussten aber dass sie es schaffen .

Zurück
Oben