Von Fagioli habe ich noch nichts gesehen und die ständige Verletzungen bei Zaniolo bereiten mir Kopfschmerzen.
https://www.transfermarkt.de/nicolo-zaniolo/verletzungen/spieler/392085
Das was mir aber auch sorgen bereitet ist, dass wir keinen adäquaten Ersatz für Chiellini und Bonucci haben.Die beiden dürften in Katar ihr letztes großen Turnier spielen.
Den adäquaten Ersatz hast du doch schon im Grunde mit Bastoni bei der EM dabei gehabt, sehe da keine Probleme, viele haben ohnehin den Youngster von Inter in der Startelf erwartet nach der starken Saison. Nebenmann wird denke ich Bonucci sein, aber für die Zukunft hat man mit Mancini, Lovato oder auch Romagnoli (mal sehen, wie es bei ihm weitergeht) vielversprechenden Ersatz. Bonuccis EM war richtig stark, seine Saison bei Juve hingegen nicht so prickelnd.
Was Zaniolo angeht, muss man abwarten, stabilisiert sich das jetzt bei dem Jungen, kann man viel von ihm erwarten, bei der Roma jedenfalls scheint er gut reingekommen zu sein unter Mourinho. Hoffe zumindest, dass er sich jetzt keine weitere Verletzung zu zieht. Corona ist jetzt natürlich blöd, aber kein Beinbruch für ihn.
Fagioli ist ein extrem ballsicherer und passsicherer junger Spieler, dazu Zweikampfstark, gibt von der Spielweise gewisse Ähnlichkeiten zu Modric (wenn auch natürlich noch lange nicht auf dem Level, aber Potenzial ist vorhanden). Selbst in Bedrängnis bleibt der immer ruhig, also ich würde die Behauptung aufstellen, dass, wenn Allegri wirklich auf ihn setzt, er sich sehr sehr gut entwickeln könnte. Wär mir auf jedenfall lieber als Ramsey und ehrlich gesagt auch Rabiot, bin von beiden absolut kein Fan, wobei ich beim Franzosen zumindest eine gewisse Klasse sehe, der Waliser hingegen ein kompletter Reinfall.
Ansonsten ist u.a auch eine Leihe zu Sassuolo im Gespräch, die ja sehr gut mit jungen talentierten Spielern können, siehe Berardi, Pellegrini, Locatelli oder Sensi.