Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Verletzungspech auf ein Mal. Ach Gott, in Griechenland und Russland kommen soweit ich weiß auch Leute nach. Die Wunderjungengenerationen der Türken werden seit mindestens fünf Jahren beschworen. Gefühlt auf jeden Fall. Wie gesagt, ob ihr Erfolg habt oder nicht geht mir am Allerwertesten vorbei. Wenn sportlich gut gearbeitet wird, soll es auch belohnt werden. Aber ab und zu darfst gern noch deinen Keller zertrümmern.

Ich freu mich auf morgen, Franzosen, Kroaten....:)

Wenn dem so wäre, würdet ihr nicht mit einem 39 Jährigen hinten spielen. Der kann mit meinem Opa konkurrieren. :lol:
 
Marktwert:lol: Mach dich nicht lächerlich du kameltreiber Griechenland und die Türkei im Fussball zur zeit ist wie not gegen elend. Wobei ihr das elend seid und wir die not:lol:

- - - Aktualisiert - - -

achja und Griechenland ist die größere sportnation sowohl im basketball (gr = 2 Europameister Titel, Türkei = 0) als auch im Fussball mit 1 EM Titel.

So Fair muss man sein die Türken haben eine EM im eigenen Haus Gewonnen aber ansonsten ist es absurd Griechenland mit der Türkei zu Vergleichen in Sachen Basketball.
 
ich würds ja verstehen, wenn die Türkei regelmäßig bei Turnieren dabei ist im Fussball, aber so zu behaupten man sei besser als Griechenland finde ich halt dann irgendwo doch komisch, die Griechen sind zwar auch nicht die krasse Fussballnation, waren aber die letzten Jahre recht oft qualifiziert. Womit bestärkst du also deine Behauptung? Im Vereinsfussball ja, aber auf Nationalmannschaftsebene?

- - - Aktualisiert - - -

So Fair muss man sein die Türken haben eine EM im eigenen Haus Gewonnen aber ansonsten ist es absurd Griechenland mit der Türkei zu Vergleichen in Sachen Basketball.


gewonnen nicht, zweiter geworden, aber spielt auch keine große Rolle, die Türkei ist ganz passabel im Basketball und recht etabliert, aber noch nicht da, wo sie gerne sein würden
 
ich würds ja verstehen, wenn die Türkei regelmäßig bei Turnieren dabei ist im Fussball, aber so zu behaupten man sei besser als Griechenland finde ich halt dann irgendwo doch komisch, die Griechen sind zwar auch nicht die krasse Fussballnation, waren aber die letzten Jahre recht oft qualifiziert. Womit bestärkst du also deine Behauptung? Im Vereinsfussball ja, aber auf Nationalmannschaftsebene?

Ich vergleiche einfach beide Nationalmannschaften direkt und da sind wir einfach besser. Nicht mehr und nicht weniger.
 
naja die Sache ist, Spanien hat da Erfahrungsgemäß nicht so die Probleme mit gegen solche Teams auch recht hoch gewinnen zu können. Bei Portugal würde mich eine richtige Quälerei, wenn sie das Spiel wirklich machen müssen, nicht so sehr wundern, tendenziell spielen sie eigentlich auch immer recht gut, aber sind in der Chancenverwertung meist nicht sehr effizient. :D

Ja, was Mittelstürmer angeht, sind sie relativ dünn besetzt, hier wäre Morata vielleicht doch nicht die schlechteste Entscheidung gewesen ihn zumindest als Back Up mitzunehmen, er hat zwar nicht die allerbeste Spielzeit hinter sich, aber man bedenke mal Torres, der trotz seiner eher schwachen Chelseazeit immer dabei war. Ja, schon krass, wieviel Real/Barca/Atleticospieler dabei sind. Dass kaum von Valencia welche dabei sind, verwundert mich hingegen etwas, über einen Gaya oder Soler hätte man schon nachdenken können. Wen ich noch nominiert hätte, wäre Sergio Roberto gewesen, war eine starke Spielzeit von ihm.

Gut, also hat Hierro nicht unbedingt die große Erfahrung, aber ich könnte mir vorstellen, dass er besonders als Motivator in dem Bereich hervorragende Arbeit leisten könnte, wenn es eng wird.

Gaya wäre auch mein Wunsch gewesen, quasi der "neue Ramos". Was der läuferisch bei Valencia leistet ist unbeschreiblich, im Zweikampf verhaltet er sich sehr clever, könnte aber noch mehr robuster vorgehen. Spätestens bei der nächsten Europameisterschaft müsste auch Carlos Soler in der Nationalmannschaft so langsam angeführt werden. Habe so einige Spiele von Valencia verfolgt, er hat eine dynamische Spielweise, hervorragende Ballkontrolle und glänzt durch seine Passsicherheit, sowohl kurze als auch lange. Die Spanier müssen sich also um die Zukunft weiterhin nicht fürchten, der Nachwuchs steht schon bereit.

Aktuell würde ich mehr Saul in der Startelf sehen, vor allem weil er einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler Spaniens überhaupt ist, etwas was derzeit abhanden kommt. Bei Sergio Roberto bin ich der gleichen Meinung, flexibel einsetzbar und kann eigentlich überall spielen, naja, vielleicht nicht als MS oder IV. Solchen Luxus hat man mit sonst keinem anderen Spieler im Kader, mir fällt da jetzt keiner spontan ein.

Vergiss auch Williams oder Oyarzabal nicht, weitere Talente die den gewünschten Speed und Variabilität mitbringen, und so auch die Unberechenbarkeit. Aspas ist verdient dabei, im Vergleich zu Callejon, Vazquez oder Morata, kann er sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln spielen.

Hierro ist zwar eine Ikone, aber auf der Trainerbank würde ich langfristig Martinez sehen, der aktuell die Belgier trainiert. Er hat mir schon bei Everton als Taktikguru gefallen. Der andere Kandidat wäre Marcelino von Valencia, bzw. schon bei Villareal glänzte er durch sein taktisches Können. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht wird es unter Hierro zu einer ähnlichen Erfolgsstory wie Real Madrid unter Zizou.
 
Wenn Panathinaikos Athen die euroleague Verlässt ist diese Veranstaltung sowieso nichts mehr wert.

Das willst du nur so als wahr annehmen. Wenn Pana die Euroleague verlässt, gibt es nur einen Verlierer und zwar Pana aber Giannakapolous hat einfach nicht die Eier, weil er das türkische Geld vom Euroleague braucht. :walk:
 
Spanien siht immer so überlegen aus, zeitweise haben die Portugiesen wie Amateure ausgesehen.
Und trotzdem langt es nicht zum Sieg.
 
Zurück
Oben