Gaya wäre auch mein Wunsch gewesen, quasi der "neue Ramos". Was der läuferisch bei Valencia leistet ist unbeschreiblich, im Zweikampf verhaltet er sich sehr clever, könnte aber noch mehr robuster vorgehen. Spätestens bei der nächsten Europameisterschaft müsste auch Carlos Soler in der Nationalmannschaft so langsam angeführt werden. Habe so einige Spiele von Valencia verfolgt, er hat eine dynamische Spielweise, hervorragende Ballkontrolle und glänzt durch seine Passsicherheit, sowohl kurze als auch lange. Die Spanier müssen sich also um die Zukunft weiterhin nicht fürchten, der Nachwuchs steht schon bereit.
Aktuell würde ich mehr Saul in der Startelf sehen, vor allem weil er einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler Spaniens überhaupt ist, etwas was derzeit abhanden kommt. Bei Sergio Roberto bin ich der gleichen Meinung, flexibel einsetzbar und kann eigentlich überall spielen, naja, vielleicht nicht als MS oder IV. Solchen Luxus hat man mit sonst keinem anderen Spieler im Kader, mir fällt da jetzt keiner spontan ein.
Vergiss auch Williams oder Oyarzabal nicht, weitere Talente die den gewünschten Speed und Variabilität mitbringen, und so auch die Unberechenbarkeit. Aspas ist verdient dabei, im Vergleich zu Callejon, Vazquez oder Morata, kann er sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln spielen.
Hierro ist zwar eine Ikone, aber auf der Trainerbank würde ich langfristig Martinez sehen, der aktuell die Belgier trainiert. Er hat mir schon bei Everton als Taktikguru gefallen. Der andere Kandidat wäre Marcelino von Valencia, bzw. schon bei Villareal glänzte er durch sein taktisches Können. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht wird es unter Hierro zu einer ähnlichen Erfolgsstory wie Real Madrid unter Zizou.