Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Ich vergleiche einfach beide Nationalmannschaften direkt und da sind wir einfach besser. Nicht mehr und nicht weniger.

nach welchen Maßstäben beurteilst du das? Doch nicht nach den Marktwerten auf Transfermarkt oder? Da ist ein Spanien über eine Milliarde wert :lol:

obwohl ich den spanischen Fussball sehr gut finde, sind die Marktwerte seit den überhöhten Preisen sehr übertrieben. Griechenland und Türkei schenken sich da nicht so viel finde ich, die Griechen sind soweit immer recht solide, haben aber nicht wirklich große Stars bis auf Manolas, die Türkei hat mehr Potenzial, aber ist leider nicht sehr konstant (was mich immer wieder verwundert)

ich würds ja verstehen, wenn die Türkei regelmäßig bei Turnieren dabei ist im Fussball, aber so zu behaupten man sei besser als Griechenland finde ich halt dann irgendwo doch komisch, die Griechen sind zwar auch nicht die krasse Fussballnation, waren aber die letzten Jahre recht oft qualifiziert. Womit bestärkst du also deine Behauptung? Im Vereinsfussball ja, aber auf Nationalmannschaftsebene?
Amen aber Vergiss es er wird es nie lernen .

- - - Aktualisiert - - -

gewonnen nicht, zweiter geworden, aber spielt auch keine große Rolle, die Türkei ist ganz passabel im Basketball und recht etabliert, aber noch nicht da, wo sie gerne sein würden

Ja da gebe dir recht aber er weiß es selbst das wenn die Türkei Griechenland überholen will ist es noch ein weiter Weg in der Vereins aber auch NM .

nach welchen Maßstäben beurteilst du das? Doch nicht nach den Marktwerten auf Transfermarkt oder? Da ist ein Spanien über eine Milliarde wert :lol:

obwohl ich den spanischen Fussball sehr gut finde, sind die Marktwerte seit den überhöhten Preisen sehr übertrieben. Griechenland und Türkei schenken sich da nicht so viel finde ich, die Griechen sind soweit immer recht solide, haben aber nicht wirklich große Stars bis auf Manolas, die Türkei hat mehr Potenzial, aber ist leider nicht sehr konstant (was mich immer wieder verwundert)

Man hat diverse Ansätze zur Auswahl. Guck einfach wie viele Spieler beider Länder in Topligen haben. Da überragen unsere bei weitem. :D

Gaya wäre auch mein Wunsch gewesen, quasi der "neue Ramos". Was der läuferisch bei Valencia leistet ist unbeschreiblich, im Zweikampf verhaltet er sich sehr clever, könnte aber noch mehr robuster vorgehen. Spätestens bei der nächsten Europameisterschaft müsste auch Carlos Soler in der Nationalmannschaft so langsam angeführt werden. Habe so einige Spiele von Valencia verfolgt, er hat eine dynamische Spielweise, hervorragende Ballkontrolle und glänzt durch seine Passsicherheit, sowohl kurze als auch lange. Die Spanier müssen sich also um die Zukunft weiterhin nicht fürchten, der Nachwuchs steht schon bereit.

Aktuell würde ich mehr Saul in der Startelf sehen, vor allem weil er einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler Spaniens überhaupt ist, etwas was derzeit abhanden kommt. Bei Sergio Roberto bin ich der gleichen Meinung, flexibel einsetzbar und kann eigentlich überall spielen, naja, vielleicht nicht als MS oder IV. Solchen Luxus hat man mit sonst keinem anderen Spieler im Kader, mir fällt da jetzt keiner spontan ein.

Vergiss auch Williams oder Oyarzabal nicht, weitere Talente die den gewünschten Speed und Variabilität mitbringen, und so auch die Unberechenbarkeit. Aspas ist verdient dabei, im Vergleich zu Callejon, Vazquez oder Morata, kann er sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln spielen.

Hierro ist zwar eine Ikone, aber auf der Trainerbank würde ich langfristig Martinez sehen, der aktuell die Belgier trainiert. Er hat mir schon bei Everton als Taktikguru gefallen. Der andere Kandidat wäre Marcelino von Valencia, bzw. schon bei Villareal glänzte er durch sein taktisches Können. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht wird es unter Hierro zu einer ähnlichen Erfolgsstory wie Real Madrid unter Zizou.

nachwuchstechnisch ist man ohnehin mit Frankreich wohl die absolute Spitze in Europa, da wird es auch in der Zukunft keine Probleme geben. Ich glaube auch, dass der Nachwuchs durch die ganzen Erfolge ab 2008 (sowohl Nationalmannschaft, aber auch auf Vereinsebene) nochmal eine ganze Ecke professioneller geworden ist, obwohl er schon zuvor eigentlich immer gut gewesen ist. Ja von Gaya bin ich auch begeistert, wäre für Juventus auch mein Wunsch LV, falls Sandro gehen würde. Ja, ich denke auch, dass man nach der WM einen kleineren Schnitt machen könnte, Pique soll ja angeblich nach der WM zurücktreten, zumindest hat er das mal gesagt. Iniesta wird auch denke ich nach der WM aus der NM weg sein, auch Silva wird nicht mehr ewig weitermachen, dann dürfte der Weg für Koke, Saul, Isco, Thiago usw. endgültig frei sein. Was Saul anbelangt, sollte der definitiv öfter zum Zug kommen, bin von ihm und Koke sehr angetan.

Williams habe ich schon das ein oder andere mal gesehen, der bringt vorallem durch seine Athletik einiges mit, Oyarzabal habe ich noch nicht so verfolgt, soll aber sehr talentiert sein, wie würdest du denn seine Stärken beschreiben?

Ja, gut möglich, dass es mit Hierro vielleicht auch funktioniert, kann man nie so genau vorhersagen. Conte hätte man im Vorfeld bei Juventus auch nicht zugetraut, dass er die Mannschaft ohne Niederlage in seiner ersten Saison zum Scudetto führt mit Leuten wie Giaccherini, Matri, Vucinic oder Pepe. :D

Wen ich aber unbedingt gerne öfter sehen würde ist Asensio, muss gestehen, dass ich ein richtiger Fan von der Spielweise eures Juwels bin :D

Weil ihr einfach nicht mehr Spieler habt. :haha: :haha: :haha:

Spielt der Torwartopa Nikopolidis noch? :walk:

Sokrates und Manolas würden zusammen auf 65 Millionen kommen und die 38 Millionen anegeben bei transfermarkt deutlich nur zu zweit überbieten aber naja wie dem auch sei. Wenn dich Transfermarkt glücklich macht wir haben immer noch einen EM Titel und nichts:lol:

Sokrates und Manolas würden zusammen auf 65 Millionen kommen und die 38 Millionen anegeben bei transfermarkt deutlich nur zu zweit überbieten aber naja wie dem auch sei. Wenn dich Transfermarkt glücklich macht wir haben immer noch einen EM Titel und nichts:lol:

Wenn ich unsere Ablösen zusammenrechnen würde, wären wir bei 300 Millionen. Ihr habt einen Titel und wir nicht, darum gehts mir aber nicht. :D

Zurück
Oben