Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Ma schaun ob sich die kroaten wie schon fast traditionell gegen nen Giganten steigern können... sie wirkten mir etwas ideenlos, aber Frankreich und Argentinien waren auch nicht besser. Ich denke die kroaten werden auch aufgrund des Remis der Argentinier gruppensieger.

Kovacic hätte den am Ende besser noch reintun sollen. Das kann zwischen Argentinien, Island und Kroatien am Ende aufs Torverhältnis ankommen.

Hauptsache Kroatien hat gewonnen, es war so ein kroatisch untüpisches Spiel aus null Chancen macht man 2 Goals.
Das Spiel war nicht so schön Anzusehen, doch der Einsatz aller Spieler nach Hinten war einfach grandios, Ningeria hatte einfach gar keine Chance in die Nähe vom kroatischen Goal zu kommen.

Die Peruaner sind schon einer Mannschaft des Herzens würdig.:) Schade, ein Unentschieden wäre schon verdient gewesen. Die 18 oder was (dieser blonde Schwarze) war der Wahnsinn. Vorne gerackert, hinten ausgeholfen... Aber Technik. Hm. Ballbehandlung, -annahme, Ballbeherrschung, die Pässe, Passgenauigkeit. Das scheinen die Spanier die absoluten Könige und das sieht einfach auch mal zum Mit der Zunge schnalzen aus. Das ist selbst und Fußballlaien-Damen sofort ins Auge gefallen. Das ist Know How und hartes Training. Können sich mal andere eine große Scheibe von abschneiden. Meine ich sowieso und auch die eigenen.:)

Die Favoriten allesamt ziemlich nervös. Und wenn es um den ewigen "Zweikampf" in dieser Generation geht Messi vs. Ronaldo. Das ist bislang in diesem Turnier natürlich eindeutig entschieden. Und dieser Diss von Ronaldo beim Torjubel von wegen Messis Ziegenbärtchen...^^ Aber der ist schon wirklich auch Hammer. Tritt zu diesem entscheidenden Freistoß an. Alle wissen, was kommt. Und trotzdem kann einfach keiner was machen. Dabei muss man mal gesehen haben, wie hoch die Spanier da schon gesprungen sind.

Für dieses Topduell, was sicher seine Würdigung in der WM-Geschichte verdient, einfach nur von Herzen danke.:)

Freu mich auf den heutigen Tag:)

deef884a1a067abb4099981e2742cfa7.png

03e2cdb0c33a54ef62fb03779afbb68a.png

Hauptsache Kroatien hat gewonnen, es war so ein kroatisch untüpisches Spiel aus null Chancen macht man 2 Goals.
Das Spiel war nicht so schön Anzusehen, doch der Einsatz aller Spieler nach Hinten war einfach grandios, Ningeria hatte einfach gar keine Chance in die Nähe vom kroatischen Goal zu kommen.

Natürlich, es gibt nichts schöneres, wenn man schon im ersten Spiel drei Punkte holt und mit einem gewissen Selbstvertrauen ins zweite Spiel gegen die Argentinier geht, aber dieser Dalic scheint ebenfalls kein wirklich kompetenter Trainer zu sein. Euer Mittelfeld hat quasi nicht existiert. Ich denke Kramaric als "false 9" wäre da besser gewesen, und anstatt Mandzukic hätte man da eher Kovacic oder Brozovic reinbringen sollen. Gestern kam mir das ganze so vor, dass ein Teil der Mannschaft nur verteidigt und der andere Teil greift an, und die Mitte existiert nicht wirklich, sozusagen eine "5-0-5" Formation.

Eigentlich eine Schande wenn man sich ansieht, wenn ihr in der Mitte habt und diese überspringt und die Flügel forciert, allen voran da Vrsaljko nahezu nichts vorne gelang und ansonsten nicht in Topform zu scheinen wirkt, da kam mir sogar der ständig kritisierte Strinic sicherer rüber, zumindest defensiv. Und das ganze resultiert dadurch, dass sich Modric und Rakitic ständig auf dem Flügel in Torwartnähe fallen müssen. In ihren jeweiligen Klubs klappt das zwar, weil sie dadurch sichere Anspielstation haben und die Lücke von anderen geschlossen werden, in Kroatien dagegen hinterlassen sie eine grosse Lücke. Und Spieler a la Perisic, Rebic und Kramaric sind dafür nicht geeignet, diese Löcher zu stopfen.

Sehr gut Kroatien! Und heute wird für Serbien fest die Daumen gedrückt.

Wenn schon weder Österreich und Mazedonien durch ihre Inkompetenz in Sachen Fußball mir kein Lächeln herbeizaubern können, so vermögt ihr hoffentlich es zu vollbringen :)

Zurück
Oben