Palladino
il Padrino
Traurig zu sehen was aus Argentinien geworden ist. Einst eine Mannschaft die in jeder Weltmeisterschaft einen einzigartigen Charakter hatte, aber seit Brasilien trotz den Finaleinzug und endgültig heute eine völlig charakterlose Mannschaft. Und von der Qualität konnte das Land noch nie aus einem so starken Pool aus Spielern zugreifen wie in diesem Turnier.
Messi trotz einem technisch hervorragenden Tor mit einem wahnsinnig schlechten Spiel. Was sollten diese lächerlichen kurzen Eckbälle? Spielerisch bleibt er der beste Fußballspieler der jemals Fußball gespielt hat, aber mit diesem Argentinien wird er niemals was erreichen. Ein inzwischen unerträglich gewordener Kokser von Maradona wird in der Heimat so auf ewig über ihn stehen.
Für Nigeria tut es mir leid. Kann mir gut vorstellen, wie zu der Stunde eine ganze Nation ihrem größten Stolz vor dem Fernseher zusieht. Haben kämpferisch eine riesige Leistung geliefert. Sympathische Mannschaft, Fans und Trainer
bester Spielerpool aller Zeiten? Ich sehe momentan keine Mittelfeldspieler wie Simeone, Riquelme, Veron, Almeyda, Redondo, Aimar oder auch einen Ortega, nur um mal ein paar zu nennen. Auch die Defensive ist zwar, wenn alle da sind ok, aber nicht so gut wie zu Zeiten von Javier Zanetti, Roberto Ayala, Walter Samuel, Heinze etc.
Ich bleib dabei, Leute wie Icardi, Correa, Paredes, Rulli, Pastore usw. hätten zur WM gehört, Leute wie Mascherano haben ausgedient und das wird man gegen Frankreich auch merken, also zu sagen, das sei das beste was Argentinien je gehabt hätte, ist maßlos übertrieben, auch im Sturm, ich vermisse solche Stürmer wie Batistuta oder ein Kopfballungeheuer ala Hernan Crespo. Auch absolut hirnlos einen Lo Celso oder Dybala gar nicht spielen zu lassen, die der Kreativität enorm gut tun würden.
Der Trainer ist mit dem Team zerstritten, sieht man deutlich, ich bin mir nicht mal sicher, ob Sampaoli nach der WM wirklich gehen sollte oder nicht eher einige sogenannte Führungsspieler, die anscheinend bestimmen, wer aufläuft und wer nicht.