Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Man hat ihm halt zu früh einen 4-Jahres-Vertrag gegeben. Man müsste ihm 12 Millionen zahlen, wenn man ihn jetzt rausschmeißt, und das um irgendeine Notlösung zu installieren a la Peter Stöger.

Ich glaube außerdem sowieso nicht, dass es so sehr an Löw gelegen hat. Das waren im Grunde die gleichen Baustellen, wie auch bei Bayern, und dort war Heynckes am Ruder. Hinten ist man defensiv anfällig und vorne vergeigt man alle Chancen. Das hat denke ich auch ähnliche Gründe. Hummels und Boateng sehen sich beide als Nr.1, Kimmich wird auf RV eingesetzt, obwohl er dort nicht hingehört, Müller spielt immer, obwohl er schon lange nicht mehr gut genug für solche Ansprüche ist, etc. pp. Dazu ist Khedira zu alt geworden, aber sein Nachfolger in spe Emre Can war nun mal verletzt, und einen anderen solchen Spielertyp hat Deutschland nicht. So ein bisschen hatte Deutschland das Galacticos-Syndrom, wo sich jeder Spieler als Superstar sieht und es keine Hierarchie mehr gibt.

Ich denke Löw hat durchaus die Eier da jetzt einen klaren Cut zu machen. Vor dem Turnier wäre es kaum vermittelbar gewesen, dass man einen aus Hummels oder Boateng nicht mehr nominiert oder Müller und Kroos nicht. Wenn da jetzt ein harter Umbruch eingeleitet wird, dann werden die Ergebnisse auch schnell wieder stimmen, denn an sich kann es der Löw sehr gut.

Löws Fehler:
1. Özil und Gündogan nicht rausgenommen. Das Thema hat bis zum Schluss für Unruhe gesorgt.
2. Sane, Petersen, Götze, Wagner. Löw hat diese Topleute nicht mitgenommen. Stattdessen blinden Gomez der keinen Möbelwagen trifft.
3. Neuer ohne Spielpraxis ins Tor zu stellen war eine Ohrfeige für jeden Sportler. Heynckes hat ihn bei Bayern auf der Bank sitzen lassen.
4. Reus gegen Mexiko geschont. Brandt zu spät eingewechselt. Überhaupt bis auf Ginter alle Spieler eingesetzt - heisst Löw hatte kein Konzept. Man hat auch keine eingespielten Spielzüge gesehen. Wie denn auch? Das war ein aufgeschreckter Hühnerhaufen und keine Mannschaft.
5. Beim Quartier hat er sich nicht durchsetzen können. Bierhoff (gehört auch weg!) bekam Watutinki obwohl man in Sotschi glücklich war.

Nein - bei sovielen Fehlern gibt es ausser dem Trainerwechsel leider keine andere Option.

Löws Fehler:
1. Özil und Gündogan nicht rausgenommen. Das Thema hat bis zum Schluss für Unruhe gesorgt.
2. Sane, Petersen, Götze, Wagner. Löw hat diese Topleute nicht mitgenommen. Stattdessen blinden Gomez der keinen Möbelwagen trifft.
3. Neuer ohne Spielpraxis ins Tor zu stellen war eine Ohrfeige für jeden Sportler. Heynckes hat ihn bei Bayern auf der Bank sitzen lassen.
4. Reus gegen Mexiko geschont. Brandt zu spät eingewechselt. Überhaupt bis auf Ginter alle Spieler eingesetzt - heisst Löw hatte kein Konzept. Man hat auch keine eingespielten Spielzüge gesehen. Wie denn auch?
5. Beim Quartier hat er sich nicht durchsetzen können. Bierhoff (gehört auch weg!) bekam Watutinki obwohl man in Sotschi glücklich war.

Nein - bei sovielen Fehlern gibt es ausser dem Trainerwechsel leider keine andere Option.

Auch wenn du in vielen Punkten Recht hast...ich weiß nicht, ob ein Trainerwechsel richtig wäre,(wer soll es denn machen deiner Ansicht nach?) Löw ist ziemlich selbstkritisch, und ich denke mal man sollte ihm die Gelegenheit geben sich bis zur EM zu rehabilitieren..

Löws Fehler:
4. Reus gegen Mexiko geschont. Brandt zu spät eingewechselt. Überhaupt bis auf Ginter alle Spieler eingesetzt - heisst Löw hatte kein Konzept. Man hat auch keine eingespielten Spielzüge gesehen. Wie denn auch?

sane oder brandt, wagner/petersen oder gomez, verzockt.
wobei petersen/wagner genauso oft troffen hätten wie gomez,
wagner die pussy hätte sich noch karten geholt mit seiner einbildung gott zu sein!
götze? der könnt ja nicht mal bei deinen 60ern spielen die immer in der gosch hast!

im em halbfinale ist löw dann wieder kandidat als welttrainer, scheiss kartoffeldenken wie immer!

Löws Fehler:
4. Reus gegen Mexiko geschont. Brandt zu spät eingewechselt. Überhaupt bis auf Ginter alle Spieler eingesetzt - heisst Löw hatte kein Konzept. Man hat auch keine eingespielten Spielzüge gesehen. Wie denn auch? Das war ein aufgeschreckter Hühnerhaufen und keine Mannschaft.

Petersen, Wagner und Götze wären also die offensive Erleuchtung gewesen :lol: Ist klar.

Also Löw hat sicherlich seine Fehler gemacht, das ist klar, und ich denke nach der WM hätte man seinen Vertrag nicht verlängert. Die Verlängerung hat er aber nun mal schon davor gekriegt, und jetzt kann man ihn dann auch noch ein paar Monate weitermachen lassen. Feuern kann man ihn dann immernoch. Dagegen steht die Chance, dass er es eben doch noch hinkriegt, und dann werden auch wieder die meisten zufrieden mit ihm sein.

hat doch gestern erst england gepfiffen.

wahrscheinlich mit n grund das die kolumbianer gestern so aggressiv waren :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich fand seine Leistung gestern Abend gar nicht mal so schlecht. Er hat keine großen Fehler gemacht in einem Spiel was unheimlich schwer zu leiten war und ich so selten gesehen habe. Denn die Kolumbianer waren dermaßen unfair und hatten, was Fairness angeht, höchsten das Niveau einer türkischen kreisklasse Mannschaft.

Auch wenn du in vielen Punkten Recht hast...ich weiß nicht, ob ein Trainerwechsel richtig wäre,(wer soll es denn machen deiner Ansicht nach?) Löw ist ziemlich selbstkritisch, und ich denke mal man sollte ihm die Gelegenheit geben sich bis zur EM zu rehabilitieren..
Nochmal - wer als Trainer mit Deutschland in einer Gruppe mit Mexiko, Schweden und Südkorea scheitert muss weg. Er ist verantwortlich für die Spielerauswahl, die Aufstellung usw..
Den wird man als Spieler auch nicht mehr Ernst nehmen.
Selbstkritisch? Hat man ja gesehen - Stehgeiger Özil hat immer unter ihm gespielt (bis auf das Schwedenspiel).
Alternative? Sollen sie doch mal schauen beim DFB. Aber dazu sind die Funktionäre zu bequem.

Nochmal - wer als Trainer mit Deutschland in einer Gruppe mit Mexiko, Schweden und Südkorea scheitert muss weg. Er ist verantwortlich für die Spielerauswahl, die Aufstellung usw..
Selbstkritisch? Hat man ja gesehen - Stehgeiger Özil hat immer unter ihm gespielt (bis auf das Schwedenspiel).
Alternative? Sollen sie doch mal schauen beim DFB. Aber dazu sind die Funktionäre zu bequem.

Er hat sicherlich viele falsche Entscheidungen getroffen, zu lange an den 2014 WM festgehalten....Spieler zu Hause gelassen...waren ja auch einige verletzt, Gnarbry, Can, Stindl..ich glaub aber schon, dass die ihn Ernst nehmen...konnten es vllt nicht ganz umsetzen...
Aber jetzt alles in Frage zu stellen, die Arbeit, die er jahrelang sehr gut gemacht hat...vor der WM noch gelobt, und nach dem Ausscheiden dann entlassen...nun ja..zumal mir die Alternativen zu ihm die so im Raum stehen, mir noch weniger wie der Löw gefallen..

Auch wenn du in vielen Punkten recht hast geht kein Weg an Löw vorbei. Er ist der richtige Mann für Neuanfang, er weiß wie es geht und er hat bewiesen dass er eine Mannschaft aufbauen, führen und mit ihr Erfolg haben kann. An guten, jungen, hungrigen Spielern mangelt es in D nicht gepaart mit einigen erfahrenen, Özil meine ich nicht, bekommt man wieder eine konkurrenzfähige Truppe zusammen.
Alles andere wäre mit viel Risiko und Ungewissheit verbunden, das weißt man bei DFB.

Löws Fehler:

Finde keinen der Punkte zwingend. Sane wäre es, aber das muss einen triftigen Grund gehabt haben. Und "blind" war Gomez in der letzten Saison nicht. Sein Vorteil ist die Erfahrung in Turnieren. Als Wechseloption zu einem Werner, der mehr Tore gemacht hat, aber kaum Erfahrung.

Dass er so viel rotiert hat kann man im Nachhinein als Schwäche ansehen, das stimmt schon. Es gab aber auch schon Trainer, die damit Erfolg hatten. Magath fällt mir ein.

Löw hat offensichtlich Fehler gemacht, sonst wäre ja nicht so schlecht gespielt worden. Aber die liegen mMn darin, auf die schlechte Form nicht früh genug zu reagieren und an der verkorksten Einstellung der Spieler zu arbeiten. Aber auch da kann man sagen: es gab schon öfter schlechte Vorbereitungsspiele und spätestens zur KO Phase hatte man sich wieder gefangen.

Er hat klar gesagt, dass er den Fehler bei sich suchen muss. Von daher hat er auf jeden Fall noch eine Chance verdient, nachdem er vorher 10 Jahre am Stück Halbfinals und mehr rausgeholt hat.

Zurück
Oben