Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

was auch immer du damit ausdrücken willst. ich frage mich halt nur was ein jebem te bosno jebemo ti mater mit dem kroatischen Fußball erfolg zu tun hat?

...das führt mich zur bosnischen version der frage "was war zuerst da, das huhn oder das ei"... sind die kroaten in bih gegen den staat weil sie sowieso von den bosnjos nicht akzeptiert/toleriert werden oder akzeptieren/tolerieren die bosnjos die kroaten nicht weil sie gegen den staat sind...

...das führt mich zur bosnischen version der frage "was war zuerst da, das huhn oder das ei"... sind die kroaten in bih gegen den staat weil sie sowieso von den bosnjos nicht akzeptiert/toleriert werden oder akzeptieren/tolerieren die bosnjos die kroaten nicht weil sie gegen den staat sind...

darüber kann man sicher diskutieren, aber wieso in diesem (fußballerischen) zusammenhang? bih ist nicht dabei, "balije" die ärger machen sind auch keine da, Kroatien feiert gerade fußballerische erfolge, also feiert man das auch, also, wie passt die Hasstirade auf bosnien und "balije" da rein?

Kroatien soll ruhig Weltmeister werden, aber Vida der hässliche Troll soll nach Hause fahren, und sich der Politik witmen.

Vida hat mit Politik nichts am Hut, er ist eher ein besoffener Spassvogel und das schon seit lägeren.
Er wird sich dann um seine Frau und Kindern kümmern

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In diesem Fall haben nachweislich Kroaten mit HB-und Großkroatienträumen die Büchse der Pandora geöffnet, von Tudjman unterstützt ... bedauerlich, dass er nicht vor Gericht stand. Das Ergebnis ist auch für BiH-Kroaten ein Desaster.

darüber kann man sicher diskutieren, aber wieso in diesem (fußballerischen) zusammenhang? bih ist nicht dabei, "balije" die ärger machen sind auch keine da, Kroatien feiert gerade fußballerische erfolge, also feiert man das auch, also, wie passt die Hasstirade auf bosnien und "balije" da rein?

...das ist schwer zu erklären...fans und ihre denkmuster sind kaum nachvollziehbar...ich merke es bei mir, wenn ich mal kurz als beispiel herhalten darf...in der gesellschaft, also an öffentlichen plätzen...ubahn, bäcker, großmarkt, arbeit etc habe ich mich der mehrheit und ihrer norm anzupassen, womit ich überhaupt kein problem habe, im gegenteil es ist gut so...sonst würde alles aus den fugen geraten...es ist zwingend notwendig sich zu beherrschen...und dann kommt der fussball...ob die repka, gnk dinamo oder futsal dinamo ist mal nebensächlich...ein ort wo ich (jz liefere ich steilvorlagen kontra mir) nicht denken muss, mich nicht zügeln muss...ein glückseeliger ort an dem ich 90 minuten ungefiltert mein wahres ich zeigen kann...wobei es sogar schon auf der fahrt dorthin anfängt...es kommt dann auch immer auf einzelne personen drauf an wie weit sie gehen...der eine belässt es beim brüllen und saufen ein anderer sucht die gewalt...also rationales denken ist nicht vorhanden (auch nicht bei mir), deswegen passt es auch nicht rein wie von dir gefragt...klingt alles vl irgendwie depri u armseelig usw...aber ist so...ich möchte es nicht missen...

Nanu? Normalerweise sind es bie dir bevorzugt "Die Deutschen" wenn es um negative Verallgemeinerungen geht. Heute immerhin nur User hier. Behalte den Weg bei!

p.s. Deutschland total ungerecht ausgeschieden, Schiedsrichter ist Schuld. Aber das wisst ihr ja.

seid wann geben wir den schiri die schuld für unserer versagen für die NM Griechenlands haben sogar gegen die Färöer verloren ich will nicht wissen wenn die Multi kulti Truppe von jögi gegen die verloren hätten was los wäre ach und noch was sportlichkeit und deutschen passen nicht zusammen die haben einfach kein Mitgefühl.

...das ist schwer zu erklären...fans und ihre denkmuster sind kaum nachvollziehbar...ich merke es bei mir, wenn ich mal kurz als beispiel herhalten darf...in der gesellschaft, also an öffentlichen plätzen...ubahn, bäcker, großmarkt, arbeit etc habe ich mich der mehrheit und ihrer norm anzupassen, womit ich überhaupt kein problem habe, im gegenteil es ist gut so...sonst würde alles aus den fugen geraten...es ist zwingend notwendig sich zu beherrschen...und dann kommt der fussball...ob die repka,, gnk dinamo oder futsal dinamo ist mal nebensächlich...ein ort wo ich (jz liefere ich steilvorlagen kontra mir) nicht denken muss, mich nicht zügeln muss...ein glückseeliger ort an dem ich 90 minuten ungefiltert mein wahres ich zeigen kann...wobei es sogar schon auf der fahrt dorthin anfängt...es kommt dann auch immer auf einzelne personen drauf an wie weit sie gehen...der eine belässt es beim brüllen und saufen ein anderer sucht die gewalt...also rationales denken ist nicht vorhanden (auch nicht bei mir), deswegen passt es auch nicht rein wie von dir gefragt...klingt alles vl irgendwie depri u armseelig usw...aber ist so...ich möchte es nicht missen...

ok, das ist eine Erklärung (auch wenn sie für mich, da ich nicht soo leidenschaftlich dabei bin, schwer nachzuvollziehen ist), ich muss aber sagen dass das auch wie eine "Entschuldigung" klingt, dass der fußball-wahn bzw. die Leidenschaft mal für n paar Augenblicke lang sämtliche rationaliät außer kraft setzt, was ich an sich ja nicht mal schlimm finde, nur gibt es doch tausend arten, dieser Ekstase und der Freude freien lauf zu lassen? wieso nicht einfach mit irgendwelchen fan-gesängen, die dem land oder die spielern huldigen? wieso "muss" man wieder in diese scheiß assoziale "nazi"-Schublade rein? gerade in der gegend noch, wo, und seien wir mal ehrlich, es ein Problem mit nationalistischem gehabe gibt..Pauschalisierungen hin oder her, sie haben es mal wieder bewiesen, dass sie gesocks sind. denn dort, waren sie keine Unschuldsengel, ich hätte es im falle von Vukovar, oder Srebrenica eher "verstanden", weil man selbst das opfer war, aber auch noch siroki brijeg und co, wo man "selbst" gewütet hat, das ist als ob Serbien das hf erreicht hätte und man in knin, Vukovar und co. "jebemo vam mater ustase" "jebem te u Usta hrvatska" gesungen hätte.
na ja was solls. hoffen wir auf einen finaleinzug, und ausgelassenes feiern ohne diese nazi-scheiße. es ist schöner, wenn die "region" sich mit Kroatien mitfreut (ich zumindest finde es schöner, klar gaaanz coole socken wie Teflon-Sakib und co. brauchen sowas nicht), aber bei diesen gestalten fällt es schwer sich ausgelassen zu freuen. die kroatien-Kroaten sind in der regel nicht ganz so.

seid wann geben wir den schiri die schuld für unserer versagen für die NM Griechenlands haben sogar gegen die Färöer verloren ich will nicht wissen wenn die Multi kulti Truppe von jögi gegen die verloren hätten was los wäre ach und noch was sportlichkeit und deutschen passen nicht zusammen die haben einfach kein Mitgefühl.

Was hast du jetzt schon wieder? Nach dem ausscheiden waren die doch alle sehr selbstkritisch. Löw hat die Schuld auf sich genommen, und die meisten Spieler wissen, dass sie nicht überzeugt haben.Und dass Özil sich bis heute nicht zu dem Erdogan - Foto äussert, sagt doch alles über ihn aus.

wenn ich özil wäre würde ich mich auch nicht äußern und das nur mit teamkollegen und trainerstab klären.

Zurück
Oben