Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

https://www.bild.de/sport/fussball/...gegen-kroaten-praesidentin-56342682.bild.html

Bild in letzter Zeit auffällig auf Anti-Serbien-Kurs, jetzt wo man die Möglichkeit hat wegen dem kroatischen Erfolg über das Thema zu berichten! Man sollte wissen, bei Bild ist keine Schlagzeile Zufall! Dahinter steckt meist eine gezielte Message! Den Max Otto Bürger-Mustermann Bilddurchschnittsleser, für den alles eh Jugoslawien ist, interessieren solche Themen ja eigentlich nicht sonderlich, dass sie die Berechtigung haben auf der Hauptseite zu sein.

Bild hin oder her, nur recht haben sie...war schon wieder an Peinlichkeit nicht zu überbieten wie die serbische Boulevard Presse aber auch aus allem iwas negatives machte und selbst den Finaleinzug als was schlechtes verkaufen wollte.

Wenn selbst das serbische Staatsoberhaupt öffentlich sagt das er den Ton auf RTS ausgemacht hat weil der serbische TV Kommentator sich zu sehr für Kroatien gefreut hat, dann sagt das eigentlich schon alles aus

https://www.bild.de/sport/fussball/...gegen-kroaten-praesidentin-56342682.bild.html

Bild in letzter Zeit auffällig auf Anti-Serbien-Kurs, jetzt wo man die Möglichkeit hat wegen dem kroatischen Erfolg über das Thema zu berichten! Man sollte wissen, bei Bild ist keine Schlagzeile Zufall! Dahinter steckt meist eine gezielte Message! Den Max Otto Bürger-Mustermann Bilddurchschnittsleser, für den alles eh Jugoslawien ist, interessieren solche Themen ja eigentlich nicht sonderlich, dass sie die Berechtigung haben auf der Hauptseite zu sein.

Antiserbisches Boulevardblatt berichtet über Antikroatisches Boulevardblatt? Einfach beides nicht zu ernst nehmen. Die serbischen Zeitungen haben sich wochenlang ausgetobt (zur Freude vieler Ujos). Da hat Bild noch das harmloseste rausgesucht.

Naja ausnahmsweise hat die Bild recht. Was da alles an Meldungen aus Serbien während dieser WM kam, da wird einem echt schlecht.
Heute auch wieder im TV was gesehen auf Pink stand iwas von "ustaskih pevac glavni na tribini bio jucer u zagrebu" dabei hat Thompson nur ein Lied gesungen "lijepa li si" das 3 minuten von ca. 4 Stunden ausmachte. Und genau das ist natürlich wieder ne Meldung wert. Und was man noch so auf Informer, Kurir und sonstigen Seiten gelesen hat, echt schwach.

Naja ausnahmsweise hat die Bild recht. Was da alles an Meldungen aus Serbien während dieser WM kam, da wird einem echt schlecht.
Heute auch wieder im TV was gesehen auf Pink stand iwas von "ustaskih pevac glavni na tribini bio jucer u zagrebu" dabei hat Thompson nur ein Lied gesungen "lijepa li si" das 3 minuten von ca. 4 Stunden ausmachte. Und genau das ist natürlich wieder ne Meldung wert. Und was man noch so auf Informer, Kurir und sonstigen Seiten gelesen hat, echt schwach.

Ja komm, kannst dus denen verübeln? Ich meine ist Kroatiens Musikszene wirklich so limitiert, dass man auf einen Thompson zurück greifen muss? Das war auch ein Schlag in meine Magengrube, weil ich Kroatien diese WM unterstützt habe und ihnen in allen Spielen die Daumen drückte, und glaub mal ein beachtlicher Anteil an Serben gings genauso! Thompson, der über Jasenovac sang und der eine unabstreitbare Nähe zur Ustasabewegung hat?

Über Serbiens Boulevard-Propaganda muss man nicht diskutieren, aber die Aktion mit Thompson war ein Rückschritt für die Serben wie mich, die Kroatien angefeuert haben!

Ja komm, kannst dus denen verübeln? Ich meine ist Kroatiens Musikszene wirklich so limitiert, dass man auf einen Thompson zurück greifen muss? Das war auch ein Schlag in meine Magengrube, weil ich Kroatien diese WM unterstützt habe und ihnen in allen Spielen die Daumen drückte, und glaub mal ein beachtlicher Anteil an Serben gings genauso! Thompson, der über Jasenovac sang und der eine unabstreitbare Nähe zur Ustasabewegung hat?

Über Serbiens Boulevard-Propaganda muss man nicht diskutieren, aber die Aktion mit Thompson war ein Rückschritt für die Serben wie mich, die Kroatien angefeuert haben!

Mich regt es auch auf aber trotzdem sollte man es nicht überbewerten. Serben und Rvaten tun sich da nix. Thompson gehört längst zum Propagandaprogramm der HDZ oder HNS. Gleichzeitig ist in ZG zu Sylvester hladno pivo also eine punk band der Haupt Act. Die Aufregung über Thompson ok, aber dann sollte man auch sehen wer in Serbien Präsident ist und was er zb in Glina sagte. Übrigens waren auch die meisten Rvaten für Serbien, trotz des Trainers und trotz der Plakate oder Shirts, die einzelne Deppen mit Srebrenica oder Mladic zeigen wollten. Wenn man nicht anfängt über die scheisse der anderen hinwegzusehen, wird es noch in 20 Jahren der gleiche scheiss sein.

Thompson ist mit serbischer Unterstützung populär. Je mehr sich serbische Medien damit beschäftigen...

Euer Präsident, ein bekennender Cetnik macht Öffentlich seine Meinung kund und jault Russland, anstatt die Klappe zu halten

Also kommt das Signal nicht von euren Medien sondern von eurem Oberhäuptling.

Neymar und Griezmann kann man schon so sehen, statt Paulinho (der auch gut agiert hat) hätte Kante drinn stehen können, diesen Vrsaljko find ich jetzt eher ok, aber nicht wirklich herausragend, über die IV kann man disskutieren, Varane, Lovren, Umtiti, einer aus Silva/Miranda wären alles mögliche Kandidaten für soeine Elf.

Mich regt es auch auf aber trotzdem sollte man es nicht überbewerten. Serben und Rvaten tun sich da nix. Thompson gehört längst zum Propagandaprogramm der HDZ oder HNS. Gleichzeitig ist in ZG zu Sylvester hladno pivo also eine punk band der Haupt Act. Die Aufregung über Thompson ok, aber dann sollte man auch sehen wer in Serbien Präsident ist und was er zb in Glina sagte. Übrigens waren auch die meisten Rvaten für Serbien, trotz des Trainers und trotz der Plakate oder Shirts, die einzelne Deppen mit Srebrenica oder Mladic zeigen wollten. Wenn man nicht anfängt über die scheisse der anderen hinwegzusehen, wird es noch in 20 Jahren der gleiche scheiss sein.

Keine Frage, da die Mehrheit der Menschen statistisch einfach zu dumm sind für Selbstreflexion, hast du auf allen Seiten, in jeder Nation, Idioten, die Scheisse abziehen! In Deutschland auch, noch schlimmer ist es natürlich auf dem Balkan! Aber es ist ein Armutszeugnis der Veranstalter, das zugelassen zu haben! Da muss man Deutschland für seine Konsequenz loben, auf der WM-Siegerfeier 2014 hätten die niemals zugelassen, dass auch nur ein geringst umstrittener Musiker auftritt, der irgendwen an den Kopf stößen könnte, sodass man die Teflonscheibe Helene Fischer auftreten ließ. Die Belgier habens sympathisch gemacht, indem sie einfach selber Techno auflegten ohne mit französischen oder flämischen Liedern Wallonier oder Flamen iwie aufzustoßen! Das erwarte ich auch von einem EU-Land wie Kroatien, in der schließlich Serben auch Staatsbürger sind, rücksichtsvoll zu handeln!

Zurück
Oben