Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Götzendiener

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Ist nicht feindselig gemeint, nur aus reinem Interesse: Was hältst Du von "Verehrung" der Klagemauer, seitens der Juden?

Grüße

Ja aber die Juden die sind wenigstens unter sich und nerven nicht mit Ihrem Müll herum.

- - - Aktualisiert - - -

aus Heilige Sicht des Pyramiden-Besucher und Kaaba-Besucher, unterschiedet sich das eine von dem anderem(was ich oben bereits geschrieben habe aber Du nicht verstehst?) kaum....

nein, bleibt bei der realität und lässt es so wie es auch tatsächlich ist.

ich gehe nach ägyptem um das Bauwerk zu bestaunen und nicht die Steine zu umarmen.

- - - Aktualisiert - - -

Alsooo

Bei der Pilgerfahr drehen sich die Leute um die Kabba herum und sprechen dabei Gebete aus. Sie drehen sich so das jeder einmal an diesem Stein vorbeistreift. Das heisst man ist zuerst ganz hinten und schliesst sich der reihe an und dann dreht man sich herum bis man diesen Stein erreicht hat um ihn zu berühren.

nein, bleibt bei der realität und lässt es so wie es auch tatsächlich ist.
ja, ich lese die Grundlage des Islam und darin steht tatsächlich drin, dass man zu Gott(darin genannt auch "Der Verborgene") betet und nicht irgendwelche steine(nirgends wirst du darin so was lesen)... :)

ich gehe nach ägyptem um das Bauwerk zu bestaunen und nicht die Steine zu umarmen.
dann hast Du mich nicht verstanden... anders: die Muslime gehen dahin um Pflicht als Muslime zu erfüllen...und nicht Stein anzubeten...warum das aber so aussieht, das ist eben die erwähnte Heilige-Inspiration...

ja, ich lese die Grundlage des Islam und darin steht tatsächlich drin, dass man zu Gott(darin genannt auch "Der Verborgene") betet und nicht irgendwelche steine(nirgends wirst du darin so was lesen)... :)

dann hast Du mich nicht verstanden... anders: die Muslime gehen dahin um Pflicht als Muslime zu erfüllen...und nicht Stein anzubeten...warum das aber so aussieht, das ist eben die erwähnte Heilige-Inspiration...

:lol:

Ja lieber Frieden und dadurch machen Sie Götzendienst, du kannst es drehen wie du willst.

Gibt's im Kristentum kein Götzendienst?

Das kommt natürlich darauf an, wie man Heiligen- und Reliquienverehrung beurteilt.

Ich für meinen Teil sehe als Religionen in monotheistischer Reinform nur das Judentum und den Islam.
Nagelt mich nicht drauf fest, es ist ein primär persönliches Empfinden.

Grüße

Gibt's im Kristentum kein Götzendienst?

nein nicht Symbolisch indirekt aber fast direkt, da gibt es z.B Papa(Papst) auf Erde und das obwohl Jesus davor gewarnt hat(Matthäus 23:9)... Jesus selbst aber, fiel auf sein Angesicht und betete zu (einen)Gott(Matthäus 26:39) ja sogar Satan hat er mit dem Höchstgebot vertreiben (Matthäus 4:10 Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen").... :)

shalom

ist hier nicht das Thema!

- - - Aktualisiert - - -

Frieden: Das Pyramiden-Kollektiv ist nicht nennenswert, politisch sowieso nicht.

das mit Pyramiden war doch nur ein Beispiel mit der Heilige Inspiration... :) von mir aus kannst Du irgendein anderen Heiligen-Ort mit Heilige-Kirche oder Klagemauer.... als Beispiel nehmen, um es endlich zu verstehen..... :) Übrigens, Juden tragen diese Eckstein(sieht wie Kaaba aus) auf dem Stirn, nach deiner Logik tragen diese etwa den Muslimischen Götzen auf dem Stirn.....? https://de.wikipedia.org/wiki/Tefillin

ich sage dir eins, es sind 1400 Jahre vergangen, nach so viele Jahren, weiß man nicht mehr genau ob Mekka wirklich Mekka ist oder ob Israel wirklich Israel ist....

selbst die Touristen in Pyramiden von Gizeh empfinden das selbe... was dazu gebracht hat, das manche extra deswegen dahin reisen und in Pyramide Geräusche von sich geben weil dann der Echo etwas Heiliges in sie auslöst...

Kann ich verstehen. Sehr "bewegend".

KBN29.jpg

Zurück
Oben