Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gaddafi bei Festnahme getötet

Ich denke einer der Hauptgründe, warum man "auf einmal" dem libyschen Volke "geholfen" hat, sind dieser hier :

Ghaddafi wurde zu stark und es bot sich eine Möglichkeit den lokalen Machthaber zu stürzen und diese hat der Westen umgehend genutzt.

Ich glaube auch das Libyen eher untergehn wird. Ich hoffe es wird nicht wie Afghanistan oder ähnliche Staaten enden.

Ich glaube auch das Libyen eher untergehn wird. Ich hoffe es wird nicht wie Afghanistan oder ähnliche Staaten enden.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen:

Aber es ist nicht nur das Öl. Es ist auch eine globale Machtfrage. Mit Gaddafi hat der Westen jetzt nach Saddam Hussein den zweiten (eigen)mächtigen Potentaten verjagt. Beide waren unangenehme Zeitgenossen – aber religiöse Fundamentalisten waren sie nicht und auch keine Freunde der Burka. Sowohl im Irak wie in Libyen hatten Frauen für diesen Kulturkreis ungewöhnlich weitgehende Rechte. Im Irak studierten vor dem Krieg mehr Frauen als Männer, und Gaddafi hatte als Leibgarde gar seine effektheischende „Amazonengarde“.

und guck dir das mal an:

Die ersten Entwürfe für die neue Verfassung Libyens sind bereits öffentlich. Das Land zwischen Ägypten und Algerien soll ein Scharia-Staat unter der Ägide der Muslimbrüder werden. In dem Verfassungs-Entwurf heißt es in Artikel Nr. 1: „Der Islam ist Staatsreligion und die Hauptquelle der Legislative ist die Scharia.“ Was das bedeutet, wissen wir inzwischen.

und noch paar backround-Info's

Mit Libyen intervenierte der Westen nun innerhalb von zehn Jahren zum dritten Mal in einem muslimischen Land und vertrieb die Potentaten mit eigenen Bomben sowie der Unterstützung durch die vom Westen bewaffneten islamischen Gotteskrieger. Resultat: Der 2001 unter dem Vorwand der Jagd auf Bin Laden begonnene Krieg in Afghanistan dauert bis heute an und hat mindestens 19 000 Tote gefordert, darunter knapp jeder fünfte ein westlicher Soldat bzw. eine Soldatin. Der Krieg gegen den Irak geht seit sieben Jahren, hat über 100 000 Tote gefordert, nur noch knapp jeder 20. ist ein westlicher Soldat. Der Krieg gegen Libyen schließlich hat nach jüngsten Schätzungen allein bis zum 152. Tag, also in noch nicht einmal einem halben Jahr, schon 30 000 Tote gefordert! Plus 50 000 Verletzte. Und das Plündern, Morden und Vergewaltigen hat noch lange kein Ende.

Ein großer Mann ist von uns gegangen. Lybien wird entweder enden wie Afghanistan und Irak, oder wird ein Satelitenstaat des Westens. Aufjedenfall wird es ihnen nicht mehr so gut gehen wie unter Oberst Gaddafi :salute:

Ich hab gesehen, dass man neuerdings verwarnt wird wenn man pro-Gaddafi ist. Naja scheiß drauf :)

Zurück
Oben