S
Shan De Lin
Guest
......ich hasse es wenn ich mit dir einer meinung bin....pfui.....
ja wenn du nicht zum fpö gesindel gehören würdest wären wir beste freunde :
......ich hasse es wenn ich mit dir einer meinung bin....pfui.....
ja wenn du nicht zum fpö gesindel gehören würdest wären wir beste freunde :
Wer sagt denn, dass es gleich darum geht? Das Buch ist AB 6 und soll Lehrern Anleitung und Material für individuell angepassten Unterricht geben. Man muss nicht gleich detaillierteste Sexualaufklärung betreiben, wenn man mit Erstklässlern etwa einfach nur darüber redet, dass es Familien wie mit Mami und Papi gibt, aber eben auch andere. Kinder ohne Vorurteile dagegen zu erziehen. Deswegen macht man auch kein Kind zu einem potenziellen Homo- oder Transsexuellen.Mit 6 sollte ein Kind nach Möglichkeit noch gar nichts über Vögeln wissen! Weder was Hetero- noch Homosexuelle angeht! Wozu auch??
...komm zur dunklen seite rüber....
So eine Thematik hat für mich in der Schule nichts verloren, schon gar nicht ab 6 wo sie gerade erst schreiben und lesen lernen. Es fällt in den Aufgabenbereich der Eltern sich als Erziehungsberechtigte darüber Gedanken zu machen ob sie ihr Kind dementsprechend aufklären oder nicht. Persönlich finde ich es auch nicht richtig dass man sich auf diese Art und Weise in die Erziehungsmethoden anderer einzumischen versucht. Tolaranz und Akzeptanz kann man in der Schule sicher anderweitig lehren wenn man denn darauf eingehen muss, Ethikunterricht beispielsweise wäre eine akzeptable Alternative. Glaube kaum dass sich das durchsetzen wird.
Generell muss ein Lehrplan auch den Eltern vorgezeigt werden. Ich glaube dass sich kaum eine Schule traut eigenmächtig zu handeln. Im Prinzip entscheiden die Eltern im Endeffekt ob es dann umgesetzt wird. Schwer vorstellbar dass sich Eltern mit dem anfreunden können.würde ich auch sagen..... wenn überhaupt , dann sollte man solche sachen meinetwegen bei elternabenden mit den eltern machen aber da man weiß das das nicht klappen wird oder man sich nicht an die eltern rantraut , müssen das jetzt die kinder ausbaden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen