Aktuelles

Garten

daro

Geek
93D83EC8-E8AB-44EF-93D6-F2FC7B98B55E.jpeg
Bin im totalen Umbau, hab einen teil der Steinkörbe bekommen die anderen werden bald fertig.
Im Hintergrund Schweizer und serbische Fahne.
76454BBE-4180-4CA8-8C15-7147E3EA2E58.jpeg
Muss bis Samstag fertig werden, Tochter feiert Poolparty, die Geburtstagsfeier will sie noch nachholen.
 

Grdelin

Handwerker
Der baden-württembergische Landtag hat eine Änderung des Landesnaturschutzgesetzes beschlossen. Schottergärten auf Privatgrundstücken werden verboten.

Die beschlossenen Änderungen des Landesnaturschutzgesetzes sollen in erster Linie dem Gedanken des Artenschutzes und der Artenvielfalt Rechnung tragen
Das Volksbegehren "Rettet die Bienen" gab den Anstoß für die Gesetzesnovelle.
 

Ts61

Kurpfalz
Ich sollte mir zwei Katzen anlegen.Die Ratten und Mäuse vermehren sich aktuell viel schneller.Lebendfallen schlagen auch nicht mehr so gut an wie früher.Die Katzen sollten aber Jung sein, denn ich habe Hühner und Tauben.Hat jemand eine Erfahrung mit Katzen und Kleintieren ( Geflügel) im Garten?
 

wordpresser

Frischling
Wir hatten auch mit Ratten extrem lange ein Problem, da unsere Nachbarn es oft für Sinnvoll gehalten haben Ihren Müll in der Gegend zu verteilen. Und die Viecher brauch wirklich keiner im Garten und erst recht nicht im Haus. Da alle Ratten selber zu fangen wahrscheinlich doch etwas lange gedauert hätte haben wir uns damals zwei Katzen gekauft, dass einzige Problem war, das wir danach auch einen neuen Hühnerstall brauchten. Wir haben leider erst sehr spät gemerkt das die Katzen in den Hühnerstall hereinkommen. Wir haben uns dazu entschieden einen zu kaufen der rundum abgezäunt und überdacht ist. Aber auf die Idee wäre ich selber auch nicht so schnell gekommen aber ein Kollege vom Land hat mir hier Informationen gezeigt. Vielleicht findest Du da ja auch was. Ansonsten ist es ziemlich schwer Katzen und Hühner miteinander zu haben.

MfG Wordpresser
 
Oben