Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Garten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Bin im totalen Umbau, hab einen teil der Steinkörbe bekommen die anderen werden bald fertig.
Im Hintergrund Schweizer und serbische Fahne.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Muss bis Samstag fertig werden, Tochter feiert Poolparty, die Geburtstagsfeier will sie noch nachholen.
 
Der baden-württembergische Landtag hat eine Änderung des Landesnaturschutzgesetzes beschlossen. Schottergärten auf Privatgrundstücken werden verboten.

Die beschlossenen Änderungen des Landesnaturschutzgesetzes sollen in erster Linie dem Gedanken des Artenschutzes und der Artenvielfalt Rechnung tragen
Das Volksbegehren "Rettet die Bienen" gab den Anstoß für die Gesetzesnovelle.
 
Ich sollte mir zwei Katzen anlegen.Die Ratten und Mäuse vermehren sich aktuell viel schneller.Lebendfallen schlagen auch nicht mehr so gut an wie früher.Die Katzen sollten aber Jung sein, denn ich habe Hühner und Tauben.Hat jemand eine Erfahrung mit Katzen und Kleintieren ( Geflügel) im Garten?
 
Wir hatten auch mit Ratten extrem lange ein Problem, da unsere Nachbarn es oft für Sinnvoll gehalten haben Ihren Müll in der Gegend zu verteilen. Und die Viecher brauch wirklich keiner im Garten und erst recht nicht im Haus. Da alle Ratten selber zu fangen wahrscheinlich doch etwas lange gedauert hätte haben wir uns damals zwei Katzen gekauft, dass einzige Problem war, das wir danach auch einen neuen Hühnerstall brauchten. Wir haben leider erst sehr spät gemerkt das die Katzen in den Hühnerstall hereinkommen. Wir haben uns dazu entschieden einen zu kaufen der rundum abgezäunt und überdacht ist. Aber auf die Idee wäre ich selber auch nicht so schnell gekommen aber ein Kollege vom Land hat mir hier Informationen gezeigt. Vielleicht findest Du da ja auch was. Ansonsten ist es ziemlich schwer Katzen und Hühner miteinander zu haben.

MfG Wordpresser
 
attachment.php


Jetzt noch das Gras mähen.
 
Hallo,

als mein Freund und ich zusammengezogen sind, war es uns besonders wichtig einen großen Garten zu haben. Denn für uns ist ein eigener Garten eine absolute Erholungsoase. Deshalb haben wir uns entschieden einen Gartenbrunnen im Garten zu installieren. Im Laufe dessen sind wir auf eine Menge an Informationen gestoßen, die uns erstmal überfordert haben. Wenn ihr euch auch für einen Brunnen im Garten interessiert, kann ich euch diesem Artikel empfehlen:

Hier findet man alle Faktoren, die beim Kauf berücksichtigt werden müssen. Zudem werden verschiedene Modelle von Gartenbrunnen vorgestellt und getestet und wichtige Tipps und Tricks zu allen möglichen Gartenbrunnen-Themen gegeben.

Für uns war dieser Artikel super nützlich und hat uns bei der Entscheidungsfindung wirklich geholfen. Absolute Empfehlung (y)
 
nun es ist so.am anfang ist alles schön und man hat grosse pläne.erste frage.was erwartet ihr von dem brunnen?die bessere entscheidung wäre für euch gewesen,das ihr euch einen schönen teich anlegt.falls es nicht zu spät ist,dann lasst es mit dem gartenbrunnen sein.der teich bietet viele weitere gestaltungsmöglichkeiten für die zukunft.man sollte sich schon mehr gedanken machen,als so einen schnellschuss,wie diesen brunnen.gruss oliver
 
Zurück
Oben