Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gegen Vergewaltiger gewehrt - Hinrichtung!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ok, also heißt das, dass ihr jeden Fall wo eine Frau in Iran behauptet sexuell belästigt worden zu sein immer zu Gunsten der Frau wertet(natürlich ohne euch damit befasst zu haben, in der Überschrift steht ja Iran - das reicht ;) ), weil es andere Fälle gab wo zu Unrecht gegen Frauen geurteilt wurde?

Was ist das denn bitte für ein Rechtsempfinden? Und das auch noch von euch Gutmenschen, ihr tut gerade das was ihr uns Konservativen immer ankreidet und zwar verallgemeinern.

Laut Eingangspost wurden im Hotel-Zimmer Kondome und Betäubungsmittel gefunden. Das sind schon deutliche Indizien die auf eine beabsichtigte Vergewaltigung hinweisen können. Natürlich sind uns die Fakten nicht hinreichend bekannt um uns hier ein abschliessendes Urteil bilden zu können.

Die Tatsache das das Opfer MA des iranischen Geheimdienstes war spricht leider auch eher dafür das sich der "Staat" keine Blöße geben will und das Urteil entsprechend ausgefallen sein könnte.

What ever.....im Zweifel für den Angeklagten...oder siehst du das anders?

Und was hat das mit Gutmenschentum zu tun? Konservativ sein und ein "guter Mensch" sein widersprechen sich im übrigen nicht zwangläufig.....oder welche konservativen Werte vertrittst du ?

Stimmt es hätte am besten kein Verfahren geben sollen, einfach Freispruch für sie und fertig. Einfach für das ganze Rechtssystem dort einen Präzedenzfall nehmen, welcher zu Gunsten einer Frau entschieden wird und das für jeden Fall benutzen bei welchem eine Frau angezeigt wird, scheiß egal inwiefern die Fälle ähnlich sind.

Ach wozu überhaupt Gerichte dort, wir Europäer sollten am Besten über die Menschen dort entscheiden, wir lesen was auf bild.de oder spiegel.de steht und urteilen dann. So ist dat am besten dooo.
Das ist Heulen auf hohem Niveau :lol: der Ankläger muss einfach beweisen, dass es keine Notwehr sondern Mord war, das ist alles was ich verlangen würde

Laut Eingangspost wurden im Hotel-Zimmer Kondome und Betäubungsmittel gefunden. Das sind schon deutliche Indizien die auf eine beabsichtigte Vergewaltigung hinweisen können. Natürlich sind uns die Fakten nicht hinreichend bekannt um uns hier ein abschliessendes Urteil bilden zu können.

Die Tatsache das das Opfer MA des iranischen Geheimdienstes war spricht leider auch eher dafür das sich der "Staat" keine Blöße geben will und das Urteil entsprechend ausgefallen sein könnte.

What ever.....im Zweifel für den Angeklagten...oder siehst du das anders?

Und was hat das mit Gutmenschentum zu tun? Konservativ sein und ein "guter Mensch" sein widersprechen sich im übrigen nicht zwangläufig.....oder welche konservativen Werte vertrittst du ?

Seine Wohnung, nicht Hotel-Zimmer, da sie seine Innenarchitektin war. Was für BTM die meinen wissen wir leider nicht, vllt haben die ja dort gemeinsam harte Partys gefeiert. :lol: Und zu Kondomen in der eigenen Wohnung brauche ich wohl nichts sagen.

Exekution von 26-Jähriger: Noch viele Fragen offen

Die Iranerin Reyhaneh Jabbari hat bis zuletzt auf eine Begnadigung gehofft. Doch am Samstag im Morgengrauen wurde die 26-Jährige nach Jahren in der Todeszelle trotz internationaler Proteste hingerichtet. Die Frau soll 2007 einen Mann ermordet haben. Auch nach ihrer nunmehrigen Exekution bleiben viele Fragen offen.

[h=3]Polizei ortete keine Vergewaltigung[/h]Die Polizei war bei ihren Ermittlungen zu einem anderen Tatverlauf als von Jabbari angegeben gekommen. Es habe demnach keinerlei Spuren einer Vergewaltigung gegeben. Der Mann sei von hinten -angeblich beim Beten - erstochen worden. Außerdem gebe es Zeugen, die gesehen haben sollen, wie sie das Messer zwei Tage zuvor gekauft hatte. Und: Jabbari soll mit ihrem Handy eine Textnachricht an eine Freundin geschickt und ihre Tat angekündigt haben.

Exekution von 26-Jähriger: Noch viele Fragen offen - Drama im Iran - Welt - krone.at

wenn sie 7 jahre schon im gefängnis gesessen hatte
dann war sie erst 19 als das passierte.
ich kann mir vorstellen das er sie vergewaltigen wollte
und sie in ihrer angst zugestochen hat.
hätte ich auch so gemacht.....
hat man denn hundert prozentige beweise das sie
ihn vorsätzlich getötet hat ?

Ich meine wenn msn schon nicht eindeutig die tat benennen kann..sollte man so eine endgültige strafe wie die ts nicht anwenden..wie oft in der Geschichte wurden unschuldige hingerichtet. .

Exekution von 26-Jähriger: Noch viele Fragen offen

Die Iranerin Reyhaneh Jabbari hat bis zuletzt auf eine Begnadigung gehofft. Doch am Samstag im Morgengrauen wurde die 26-Jährige nach Jahren in der Todeszelle trotz internationaler Proteste hingerichtet. Die Frau soll 2007 einen Mann ermordet haben. Auch nach ihrer nunmehrigen Exekution bleiben viele Fragen offen.

Polizei ortete keine Vergewaltigung

Die Polizei war bei ihren Ermittlungen zu einem anderen Tatverlauf als von Jabbari angegeben gekommen. Es habe demnach keinerlei Spuren einer Vergewaltigung gegeben. Der Mann sei von hinten -angeblich beim Beten - erstochen worden. Außerdem gebe es Zeugen, die gesehen haben sollen, wie sie das Messer zwei Tage zuvor gekauft hatte. Und: Jabbari soll mit ihrem Handy eine Textnachricht an eine Freundin geschickt und ihre Tat angekündigt haben.

Exekution von 26-Jähriger: Noch viele Fragen offen - Drama im Iran - Welt - krone.at

Das hört sich schon ganz anders an.

Sollte das tatsächlich so zutreffend sein, dann ist der Fall eindeutig.

Allerdings gemessen an der Zahl wie viele Frauen im Iran nach einer Vergewaltigung selbst schuldig gesprochen werden und unter Berücksichtigung der Tatsache das es sich beim Opfer um einen MA des iranischen Geheimdienstes ergo einen Staatsvertreter handelt bleibt der Fall für mich persönlich dubios. Ich kann den iranischen Behörden zwar keine Manipulation unterstellen aber wundern würde es mich auch nicht.

Sollte es sich tatsächlich so zugetragen haben, bleibt die Frage offen was ihr Motiv war. Aber das werden wir wohl nicht mehr erfahren.

Zurück
Oben