Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geplanter Kirchenbau in Srebrenica verschoben!

Ich habe ja nicht behauptet du verstößt gegen diese, nur ist so viel Hass in einem Beitrag nicht notwendig. Weißt du gerade wir sollten uns manchmal zurückhalten. Dann kommt irgend einer liest das von dir und zuckt aus.

Du weißt wie schnell das geht ^^

Ich verstehe schon, was du meinst.:)
Ließt man denn so viel Hass aus dem Beitrag heraus?:-k

Die Bosniaken könnten es auch so verbieten das die Mehrheit haben im Rat (oder wie man das sagt bei Ortschaften), sie haben den Dialog gesucht aber die Serbischen Politiker haben jedes mal den Saal verlassen als dieses Thema angesprochen wurde.

Keiner hat das Recht zu sowas, egal ob Opfer oder nicht.

Du meinst vermutlich die Gemeinde bzw. Kommune.

Ja, ich verstehe schon. Aber was bringt es, das zu verbieten wenn sie es danach immer noch wollen. Was ich meine ist, dass man normal darüber redet, das sollte selbstverständlich sein. Wenn das so stimmen sollte, dass die muslimisch dominierte Gemeinde von sich aus reden wollte, dann ist das ein edler Schritt, den die meisten Menschen nicht getan hätten. Und dann so vor den Kopf gestoßen zu werden ist eine reine Demütigung. Es gibt scheinbar immer noch Leute dort, die ernsthaft glauben, dass sie die Opfer sind.

Also da es in Srebrenica immer noch Serben gibt, haben die natürlich auch ein Recht auf ein Gotteshaus. So siehts aus. Die Vergangenheit sollte beachtet werden aber wenn ich bitten darf: Orthodoxe Kirche bedeutet nicht gleich Massaker von Srebrenica, also sollte man nicht so viel herummotzen, wenn ich mal ganz kurz erinnern darf, wie viele Moscheen es in Bosnien gibt (mind. 1 pro Dörfchen) egal ob in einem kroatischen oder serbischen Dorf ;)

Also da es in Srebrenica immer noch Serben gibt, haben die natürlich auch ein Recht auf ein Gotteshaus. So siehts aus. Die Vergangenheit sollte beachtet werden aber wenn ich bitten darf: Orthodoxe Kirche bedeutet nicht gleich Massaker von Srebrenica, also sollte man nicht so viel herummotzen, wenn ich mal ganz kurz erinnern darf, wie viele Moscheen es in Bosnien gibt (mind. 1 pro Dörfchen) egal ob in einem kroatischen oder serbischen Dorf ;)

Du hast nicht gelesen was die genau vor haben ... Da (gleich wo die Toten liegen) soll eine hin und der Platz gehörte einem der abgeschlachtet worden ist....

Du hast nicht gelesen was die genau vor haben ... Da (gleich wo die Toten liegen) soll eine hin und der Platz gehörte einem der abgeschlachtet worden ist....

Es geht ja gar nicht darum sondern um die Flagge die bei der Kriche hängen wird...

Sieht der serbischen sehr ähnlich, das ist Provokation

Aha alle abschieben ?

Bosnien gehört allen nicht nur den Bosniaken Hosenscheißer :lol:

Die meisten Kroaten und Serben wollen Eigenständigkeit , also alle abschieben ? :lol:
nece moci ove noci, jok!:birdman::birdman::birdman::birdman:
Ihr bekommt es nicht! Auch die Kroaten nicht.
Langsam wird mir klar das du gar nicht so "neutral" bist :lol:

Lesen, bitte.

Du meinst vermutlich die Gemeinde bzw. Kommune.

Ja, ich verstehe schon. Aber was bringt es, das zu verbieten wenn sie es danach immer noch wollen. Was ich meine ist, dass man normal darüber redet, das sollte selbstverständlich sein. Wenn das so stimmen sollte, dass die muslimisch dominierte Gemeinde von sich aus reden wollte, dann ist das ein edler Schritt, den die meisten Menschen nicht getan hätten. Und dann so vor den Kopf gestoßen zu werden ist eine reine Demütigung. Es gibt scheinbar immer noch Leute dort, die ernsthaft glauben, dass sie die Opfer sind.

Das schlimmste an der Sache ist das der Platz einem Bosniaken gehört hat, man hat ihm im Krieg einfach entrechtet und Baut auf seinem Platz ein Gebäude, und diese Person ein Polizist wo die Kirche Bauen wollte ist inzwischen entlassen worden da er beschuldigt wird am Massaker 95 teilgenommen zu haben.

Und dann noch das sie keine 100 Meter neben dem grossen Frieddhof Bauen, damit will man nochmal extra Zeigen wer der Boss ist, den auf den Hügeln drum herum stehen schon mehrhere Kreuze.

Die Gemeinde ist noch mit ungefähr 60-70% serbisch dminiert, nur die Politischen Umstände machen es möglich das Bosniake Bürgermeister ist, lange Geschichte.:D

wenn man das versucht objektiv zu betrachten so weit überhaupt möglich, dann ist ewiger Stress vorprogrammiert wenn sie genau dort gebaut wird ... verschiebt man den Bauort jedoch um paar hundert Meter, wird im Laufe der Zeit der ursprüngliche geplante Bauplatz in Vergessenheit geraten

Widerlich. Eine Schande ist das! Wann hören diese ständigen Provokationen auf? Würden Bosniaken etwas derartiges aus Rache tun, wäre es irgendwie noch verständlich und zu rechtfertigen. Aber das Serben das tun, das ist eine Frechheit. Zumal die Absicht ganz klar ist. Wäre das wenigstens abgesprochen worden oder hätte es wenigstens Diskussionen zwischen den Volkgruppen gegeben, wäre es evtl. etwas anderes gewesen.

Da gibt es nicht's zu verstehen oder zu rechtfertigen, egal von welcher Seite solche Provokationen kommen, die kann man sich schön quer und in Goldfolie mit 'nem roten Mäschchen in den Arsch schieben!
Ob Provokation oder nicht, so etwas ist einfach unterstes Niveau.. in diesem Fall sind es einpaar Serben, wäre es der selbe Fall von Bosniaken angestiftet, stattfindend in Bratunac z.B wäre das genau so zu verurteilen wie dieses Ereigniss eben! Respektlos einfach...

Yunan einige wissen nicht das Bosnier jeeder sein kann der in Bosnien lebt.
Einige verwechseln immer wieder Bosniake und Bosnier..das sind Leute die haben keine Ahnung von nichts;)

Auf der nationalen Ebene sind meiner Meinung nach alle Einwohner BiH's Bosnier und Herzegowiner, da können Leute sagen was sie wollen...
Ethnisch gesehen sieht das ganze dann etwas anders aus (zurecht auch), denn erst dann kann man sich als Kroate, Serbe oder Bosniake deklarieren, wobei das auch wieder 'ne Sache ist "ich bin Katholik, also bin ich Kroate usw."... Ich wette es gibt "Kroaten" oder "Serben" in BiH die sind Bosniaken (keine muslimischen Bosniaken, einfach nur Bosniaken als Volk) die es entweder nicht wissen, oder nicht einsehen wollen das sie dem Volk angehören... im größten Fall haben die natürlich eine nationalistische Ader :)

Zurück
Oben