Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Germanwings- Airbus in Frankreich abgestürzt

Völlig unrealistisch so ein Gedanke, wäre ich selbst in irgend einer Art mit diesem Fall verbunden würde ich auf jeden Fall wissen wollen wer z.B. mein Kind auf dem Gewissen hat. Und ist auch klar, dass sowas die Aufmerksamkeit der Medien bekommt, da fliegt einer mit 800 km/h incl. 150 Menschen in einen Berg und du verlangst der Öffentlichkeit jegliche Informationen zu verschweigen.

Da steht ja "immediately". Das Wichtigste ist, das große emotionale Spektakel zu verhindern, weil genau das macht die Nachahmung so attraktiv. Die Gefühle schäumen landesweit über, und genau das ist es, was die Nachahmer auch erreichen wollen. Die Hinterbliebenen werden die Identität des Täters erfahren - aber nicht sofort. Wenn man diese ganzen Informationen so schnell nacheinander liefert wird das Spektakel größer und größer. Das sollte man verhindern. Und wie gesagt, der Nachahmungseffekt ist gigantisch. Seit Columbine gab es schon zahlreiche Amokläufe durch Schüler - davor fast gar keine.

Ich glaube am besten wäre es das ganze juristisch zu regulieren durch Verschwiegenheitsverpflichtungen usw.

Angeblich hat der Co-Pilot Andreas L. erst beim zweiten Anlauf die Pilotenprüfung bestanden und ist erst seid 2013 Als Co-Pilot im Einsatz. Zuvor hatte er ans Flugbegleiter gearbeitet.

Wenn das sich herausstellen wird das der Co-Pilot einen Suizid begangen hat dann hat er ja auch die Menschen im Flugzeug ermordet oder ?? Also kann man nicht von einem Unfall sprechen sondern von einem Tötungsdelikt.

Kann man jetzt als Hinterbliebener die German Wing oder Lufthansa vor das Gericht ziehen ?

Da steht ja "immediately". Das Wichtigste ist, das große emotionale Spektakel zu verhindern, weil genau das macht die Nachahmung so attraktiv. Die Gefühle schäumen landesweit über, und genau das ist es, was die Nachahmer auch erreichen wollen. Die Hinterbliebenen werden die Identität des Täters erfahren - aber nicht sofort. Wenn man diese ganzen Informationen so schnell nacheinander liefert wird das Spektakel größer und größer. Das sollte man verhindern. Und wie gesagt, der Nachahmungseffekt ist gigantisch. Seit Columbine gab es schon zahlreiche Amokläufe durch Schüler - davor fast gar keine.

Ich glaube am besten wäre es das ganze juristisch zu regulieren durch Verschwiegenheitsverpflichtungen usw.

Wie gesagt, völlig unrealistisch. Wenn es nicht die Medien gemacht hätten, hätte ich es gemacht(den Namen und das Bild des Co-Piloten rauszufinden). In anderen Foren gibt's Leute, welche über das Internet jeden Scheiß rausfinden können, in der Misc nennt man sie z.B. Misc-Detectives.

Wie gesagt, völlig unrealistisch. Wenn es nicht die Medien gemacht hätten, hätte ich es gemacht(den Namen und das Bild des Co-Piloten rauszufinden). In anderen Foren gibt's Leute, welche über das Internet jeden Scheiß rausfinden können, in der Misc nennt man sie z.B. Misc-Detectives.

Dann wäre es nur irgendein Bild, von dem irgendein Internet-Spinner behauptet, das wäre der Co-Pilot. Als "wahr" wahrgenommen wird es erst, wenn es die vertrauten Mainstreammedien bringen, und zwar alle widerspruchsfrei.

(15:01) Journalisten fragen Lufthansa-Chef Spohr, ob er beim Germanwings-Absturz von "Suizid" sprechen würde.
"Ich bin kein Jurist. Aber wenn ein Mensch 149 andere mit in den Tod nimmt, dann ist das für mich ein anderes Wort als Selbstmord".

(ZON)

Dann wäre es nur irgendein Bild, von dem irgendein Internet-Spinner behauptet, das wäre der Co-Pilot. Als "wahr" wahrgenommen wird es erst, wenn es die vertrauten Mainstreammedien bringen, und zwar alle widerspruchsfrei.

Über Social Media geht das besser als du denkst. Man muss nur genügend Beweise beifügen.

Das z.B. ging über 4chan Hackerangriff auf private Fotos von Prominenten 2014 ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -

Selbst Wikileaks ist ein gutes Beispiel dafür was mit dem Internet möglich ist.

Über Social Media geht das besser als du denkst. Man muss nur genügend Beweise beifügen.

Das z.B. ging über 4chan Hackerangriff auf private Fotos von Prominenten 2014 ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -

Selbst Wikileaks ist ein gutes Beispiel dafür was mit dem Internet möglich ist.

Die iCloud hacks waren etwas anderes, weil da jeder sehen konnte, dass das wirklich die Promis sind. Wie Andreas Lubitz aussieht weiß aber kein Mensch. Wikileaks ist erst groß geworden, nachdem Spiegel und Co. die Depeschen veröffentlich haben. Was die davor getrieben haben hat keinen gejuckt.

Wie gesagt, die Mainstream-Medien sind in der Gesellschaft immer noch die Autorität, wenn es um Informationen geht. Die gelten als verlässlich und seriös. Reinen Internetquellen vertrauen vielleicht Leute wie Jannis, aber normale Menschen nicht.

Grundsätzlich gilt für Internet-"Journalisten" aber natürlich trotzdem das gleiche.

Angeblich hat der Co-Pilot Andreas L. erst beim zweiten Anlauf die Pilotenprüfung bestanden und ist erst seid 2013 Als Co-Pilot im Einsatz. Zuvor hatte er ans Flugbegleiter gearbeitet.

Wenn das sich herausstellen wird das der Co-Pilot einen Suizid begangen hat dann hat er ja auch die Menschen im Flugzeug ermordet oder ?? Also kann man nicht von einem Unfall sprechen sondern von einem Tötungsdelikt.

Kann man jetzt als Hinterbliebener die German Wing oder Lufthansa vor das Gericht ziehen ?

2008 hat er mit der Ausbildung begonnen und ist dann 2013 als Co-Pilot geflogen, was der Vorstand von der Lufthansa gerade gesagt hat is dass es eine Unterbrechung bei der Ausbildung gab, sie aber nicht näher darauf eingehen können und es eine Ärztliche Schweigepflicht gibt und verweisen nur noch auf die Staatsanwaltschaft ...

Unfall ist schon längst ausgeschlossen. Noch dazu die Mutmaßungen ob der Co-Pilot ohnmächtig wurde oder sonst eine körperliche Einschränkung während dem Sturzflug hatte sind auszuschließen, da man den Sturzflug nur bei vollem Bewusstsein einleiten kann, da es mehrere Schritte erfordert.

Schrecklich

Die iCloud hacks waren etwas anderes, weil da jeder sehen konnte, dass das wirklich die Promis sind. Wie Andreas Lubitz aussieht weiß aber kein Mensch. Wikileaks ist erst groß geworden, nachdem Spiegel und Co. die Depeschen veröffentlich haben. Was die davor getrieben haben hat keinen gejuckt.

Wie gesagt, die Mainstream-Medien sind in der Gesellschaft immer noch die Autorität, wenn es um Informationen geht. Die gelten als verlässlich und seriös. Reinen Internetquellen vertrauen vielleicht Leute wie Jannis, aber normale Menschen nicht.

Grundsätzlich gilt für Internet-"Journalisten" aber natürlich trotzdem das gleiche.

Ne, es musste ja erstmal bewiesen werden dass es keine bearbeiteten Fotos sind. Willst du jetzt echt dass ich dir alle Informationen zusammensuche wo etwas über das Internet verbreitet wurde? Übrigens, in einem Flug zwischen Spanien und Deutschland den Piloten und Co-Piloten rauszufinden, besonders wenn das Flugzeug in 'nem Berg gelandet ist, ist das kleinste Problem.

Wenn die Menschheit das Verlangen dazu hat zu erfahren wer der Co-Pilot war, dann wird sie das auch erfahren, selbst wenn die Aufklärung solcher Fälle, wie du ja forderst - was völlig schwachsinnig und unwahrscheinlich ist, der Öffentlichkeit verschwiegen wird. Ich bin froh, dass wir hier Meinungs- und Pressefreiheit haben und dass wir die Informationen kriegen, welche wir auch haben wollen. Kannst dir ja die Augen und Ohren zu machen wenn's dich nicht interessiert.

- - - Aktualisiert - - -

Und meinst du nicht, dass wenn offizielle Medien solch ein Verbot hätten, die Menschen nicht erst Recht auf soziale Medien umsteigen würden?

Informationen sind heutzutage das Wichtigste auf der Welt.

Zurück
Oben