Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Germanwings- Airbus in Frankreich abgestürzt

Eine unangenehme Sache gab es noch am Rande, weiß garnicht wie ich das bezeichnen soll: die Angehörigen waren ja dazu eingeladen wenn sie wollen die Absturzstelle aufzusuchen, was auch viele wohl in Anspruch genommen hatten. In einer separaten germanwings-Maschine waren auch die Angehörigen der beiden Piloten unterwegs zur Absturzstelle ... die Eltern des Copiloten wurden als es bekannt wurde sofort isoliert, keine Ahnung wo sie jetzt sind.

Ist doch egal, Piloten dürfen das Cockpit verlassen wenn die Arbeitsbelastung am geringsten ist und das war sie, das ist üblich und regelkonform. In den USA z.B. muss dann eine andere Person aus der Crew so lange ins Cockpit, bei den meisten Airlines ist es jedoch nicht so.

Nach der knapp ersten Minuten erreichen der Mindesthöhe ist die Arbeitsbelastung sicher nicht am geringsten sondern man muss das Flugzeug stabilisieren für den Autopiloten !!

Eine unangenehme Sache gab es noch am Rande, weiß garnicht wie ich das bezeichnen soll: die Angehörigen waren ja dazu eingeladen wenn sie wollen die Absturzstelle aufzusuchen, was auch viele wohl in Anspruch genommen hatten. In einer separaten germanwings-Maschine waren auch die Angehörigen der beiden Piloten unterwegs zur Absturzstelle ... die Eltern des Copiloten wurden als es bekannt wurde sofort isoliert, keine Ahnung wo sie jetzt sind.
Kann man jedem dort nur viel kraft wünschen das zu bewältigen.

Nach der knapp ersten Minuten erreichen der Mindesthöhe ist die Arbeitsbelastung sicher nicht am geringsten sondern man muss das Flugzeug stabilisieren für den Autopiloten !!
Habt ihr eigentlich die Pressekonferenz verfolgt ihr hobbypiloten?

Ganz klar regelkonform Verhalten der Käpten.

Wird der Autopilot nicht schon kurz nach dem Takeoff aktiviert, die Piloten müssen nur die geplante Reiseflughöhe und Route eingeben? Beim erreichen der Reiseflughöhe hört halt nur das Steigen auf.

- - - Aktualisiert - - -

Usually the autopilot is engaged soon after takeoff and remains engaged until just before landing. I would estimate that over 90% of most flights are flown with the autopilot engaged.

Dachte ich mir doch. :)

Was für eine kaputte Seele er hatte ....wie kann man 149 unschuldige Personen in den Tod mitreisen...was hatte er davon..?

Zurück
Oben