Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Germanwings- Airbus in Frankreich abgestürzt

Wird der Autopilot nicht schon kurz nach dem Takeoff aktiviert, die Piloten müssen nur die geplante Reiseflughöhe und Route eingeben? Beim erreichen der Reiseflughöhe hört halt nur das Steigen auf.

- - - Aktualisiert - - -

Dachte ich mir doch. :)

Auch das spielt keine Rolle, die haben auf der PK eindeutig gesagt, er sei erst aufgestanden nachdem die Reiseflughöhe erreicht war.

Auch das spielt keine Rolle, die haben auf der PK eindeutig gesagt, er sei erst aufgestanden nachdem die Reiseflughöhe erreicht war.

Habe ja auch nichts anderes gesagt, wollte nur sagen dass es nicht stimmt dass der Autopilot erst beim erreichen der Reiseflughöhe eingeschaltet wird, wie auf der Seite davor behauptet wurde.

Dieser ganze Müll stinkt natürlich wieder mal zum Himmel. Wie schon von mir gesagt kann es sein, dass Lufthansa den Streik schnell beenden wollte und irgendein Arschloch gefunden hat, um das Flugzeug in den Berg reinzufliegen oder der Mossad hat wieder seine Finger im Spiel und will Frankreich einfach nur fertig machen.

Dieser ganze Müll stinkt natürlich wieder mal zum Himmel. Wie schon von mir gesagt kann es sein, dass Lufthansa den Streik schnell beenden wollte und irgendein Arschloch gefunden hat, um das Flugzeug in den Berg reinzufliegen oder der Mossad hat wieder seine Finger im Spiel und will Frankreich einfach nur fertig machen.
Am wahrscheinlichsten ist aber mehr Ouzo in deinem Kopf als Blut

Zusätzlich wird wieder Ablenkung geschaffen, weil die EU die Ukraine im maßten Sinne des Wortes heute "annektiert" hat. Das Assozierungsabkommen wurde ratifiziert...

- - - Aktualisiert - - -

Am wahrscheinlichsten ist aber mehr Ouzo in deinem Kopf als Blut

Du traust den Medien und wirfst mir vor BS zu labern - welch Ironie...

Heute darf man sich wieder auf alle möglichen Sondersendungen und Talkshows zum Thema Airbus-Absturz gefasst machen... :(

- - - Aktualisiert - - -

Was für eine kaputte Seele er hatte ....wie kann man 149 unschuldige Personen in den Tod mitreisen...was hatte er davon..?

So ist er in die Geschichte eingegangen, wäre ihm mit der Aufhängen-im-Kämmerchen Nummer nicht gelungen.

Ich verfolge gerade im Fernsehen die Geschehnisse und bin fassungslos.So etwas hätte ich wirklich nicht erwartet.

Eine unangenehme Sache gab es noch am Rande, weiß garnicht wie ich das bezeichnen soll: die Angehörigen waren ja dazu eingeladen wenn sie wollen die Absturzstelle aufzusuchen, was auch viele wohl in Anspruch genommen hatten. In einer separaten germanwings-Maschine waren auch die Angehörigen der beiden Piloten unterwegs zur Absturzstelle ... die Eltern des Copiloten wurden als es bekannt wurde sofort isoliert, keine Ahnung wo sie jetzt sind.

Ich hoffe in Sicherheit. In französischen Zeitungen wurde die volle Adresse veröffentlicht. Hassgruppen schießen bei FB wie Pilze aus dem Boden, bei Twitter tobt ein shitstorm und dem Namenshashtag ohnegleichen, under anderem andreas lubitz jewish, andreas lubitz muslim, usw.
Ich hab kein Mitleid mit diesem Menschen, aber was jetzt im Netz abläuft spottet jeder Beschreibung. Teile der Gesellschaft sind dermaßen verblödet, ich kotze im Strahl.

Ist doch egal, Piloten dürfen das Cockpit verlassen wenn die Arbeitsbelastung am geringsten ist und das war sie, das ist üblich und regelkonform. In den USA z.B. muss dann eine andere Person aus der Crew so lange ins Cockpit, bei den meisten Airlines ist es jedoch nicht so.

Das ist richtig, dennoch frage ich mich wieso man als Pilot gleich nach dem Start aufs Klo muss?
Jedes kleine Kind geht vor einer Autofahrt nochmal aufs Klo...
Zumindest nach den aktuellen Ereignissen wird zukünftig jeder Toilettenbesuch vom anderen Piloten wohl anders gesehen als bisher...
Auch sollte man sich ein Beispiel an den Amis nehmen und niemanden allein im Cockpit lassen, einfach um solche Umstände auszuschließen

Zurück
Oben