Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Germanwings- Airbus in Frankreich abgestürzt

blitzgescheite schlußfolgerung, mein lieber.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...den Rest kennst du ja, mein lieber.

Was soll denn die Blackbox über einen unbekannten technischen Defekt Aussagen? Nix. Aber Hauptsache du hast mal was geschrieben, mein lieber.

Großer Gott... Mögen die Opfer in Frieden ruhen und den Angehörigen kann man wirklich nur alle Kraft wünschen.

P.S. Die Auswertung der Black Box kann und sollte natürlich gut Aufschlüsse über den Hergang geben. Bleibt auch da Erfolg zu wünschen.

Großer Gott... Mögen die Opfer in Frieden ruhen und den Angehörigen kann man wirklich nur alle Kraft wünschen.

P.S. Die Auswertung der Black Box kann und sollte natürlich gut Aufschlüsse über den Hergang geben. Bleibt auch da Erfolg zu wünschen.

So gut wie bei der von Russen abgeschossenen Boeing von Flug MH17? Oder wie beim Airbus der vereiste Lagesensoren hatte was erst festgestellt wurde nachdem alle Wrackteile eingesammelt waren?
8 Min Sinkflug ohne irgendeinen Funkkontakt lässt erahnen das iwas nicht in Ordnung war und demnach auch auf dem Voicerecorder vermutlich nicht viel zu hören sein wird, weshalb sonst hätte man keinen Notruf absetzen sollen?
Möglichkeiten gibt es viele, in dem Fall weiß ich auch nicht ob es gelingen wird sämtliche Wrackteile zu finden, denn nach einem Aufprall gegen die Felswand dürfte nicht so viel von dem Flieger übrig geblieben sein.

So gut wie bei der von Russen abgeschossenen Boeing von Flug MH17? Oder wie beim Airbus der vereiste Lagesensoren hatte was erst festgestellt wurde nachdem alle Wrackteile eingesammelt waren?
8 Min Sinkflug ohne irgendeinen Funkkontakt lässt erahnen das iwas nicht in Ordnung war und demnach auch auf dem Voicerecorder vermutlich nicht viel zu hören sein wird, weshalb sonst hätte man keinen Notruf absetzen sollen?
Möglichkeiten gibt es viele, in dem Fall weiß ich auch nicht ob es gelingen wird sämtliche Wrackteile zu finden, denn nach einem Aufprall gegen die Felswand dürfte nicht so viel von dem Flieger übrig geblieben sein.

Ich weiß nicht was hier schon wieder die Russen, die dir doch angeblich so am Arsch vorbei gehen, schon wieder zu suchen haben, Bist nicht auf den Kopf gefallen und solltest den fundamentalen Rechtssatz der Unschuldsvermutung kennen. Vielleicht oder auch gut möglich waren es Russen, vielleicht auch nicht. Es gibt weder abschließende Untersuchungsergebnisse noch eine rechtskräftige Verurteilung. Meine Vermutung ist, dass man schon längst einen Abschließbericht präsentiert hätte, würde russische Schuld so eindeutig fest stehen. Wie auch immer, da wie hier ist tragischerweise den Angehörigen der Opfer wenigstens inständig schnelle, vollständige, nachvollziehbare und somit "zufrieden" stellende Aufklärung zu wünschen.

Die Kontrolle über das Flugzeug zu gewinnen hat höhere Priorität. Nach allem, was ich jetzt darüber gelesen habe ist es am wahrscheinlichsten, dass der Autopilot, ähnlich wie dem Flug Bilbao-München, aufgrund vereister Sensoren gedacht hat das Flugzeug fliege viel zu hoch, und hat deswegen einen Sinkflug gestartet. Anders als in den Medien behauptet ist das auch kein Sturzflug gewesen, sondern ein ganz normaler Sinkflug, und von den Passagieren anfangs wahrscheinlich nicht mal bemerkt worden (bis man sehen konnte, dass man dem Boden immer näher kommt). Als man dann kurz über dem Boden war, hat der Autopilot die Höhe für genau richtig gehalten und die Höhe wieder stabilisiert für ca. 1 Minute. Bloß war man den Alpen viel zu nahe und ist dann in eine Felswand geflogen. Die Frage ist dabei, wieso die Piloten den Autopilot nicht abschalten konnten, um die Kontrolle über das Flugzeug zu übernehmen - vielleicht weil der Bordcomputer erst vor kurzem ausgetauscht wurde, und die Piloten nicht wussten, wie man den Autopiloten deaktiviert. Sie haben deswegen auch keinen Notruf abgesetzt, weil sie die ganze Zeit (vermutlich panisch) versucht haben den Autopilot zu deaktivieren.
aber ganz ehrlich wie kann man als erfahrener Pilot nicht wissen wie man den Autopiloten deaktiviert? Auch wenn der Bordcomputer ausgetauscht wurde...ich glaube diese Theorie nicht! wenn ich nach paar Minuten merke das ich ned weiss wo ich was deaktivieren bzw aktivieren soll dann is es doch logisch das ich einen Notruf absetze aber 8 min lang zu suchen u zu hoffen....hmm kommt mir ned logisch vor! ich hoffe das wir erfahren werden warum es zu diesem Absturz kam....

Unabhängig von einem technischen Versagen, können auch Sonnenstürme dafür verantwortlich sein. Wer die letzten Tage in den Himmel geschaut hat, der wird bemerkt haben, dass Auroras teilweise den Himmel bedecken.

image.jpg

Entschuldigung aber 28 Jahre alte Maschine?

- - - Aktualisiert - - -

Bin mehr als 10 Jahre nicht mehr geflogen nehme demnächst das Auto und dann fahre ich in die Türkei kann noch so gut die Airline sein wenn ich höre wieviele Abstürze es schon in den letzten Jahren gab schon Krass.
Ja alles alte Maschinen, eine gefährliche Krankheit.

Ob ein Verkehrsflugzeug "alt" ist hängt im wesentlichen von den Flugstunden ("Flight Hours") und Zyklen ("Cycles") ab, also Start- und Landezyklen, denn die bestimmen Belastung und Abnutzung des Materials. Auch werden im Laufe eines Flugzeuglebens mehrere Millionen Euro in die Wartung gesteckt, so gibt es pro Bauteil eine festgelegt erwartete Lebensdauer (FH/CY), die spätestens danach ausgetauscht werden.
Welche maximalen Werte für eine A320 festgelegt sind weiß ich jetzt nicht.

Traurig das alles :-(

Ja über 20 Jahre was hat das Flugzeug gemacht? Natürlich gelandet und gestartet. Ich nehme an nicht einmal dein Auto ist so alt. Nach 20 Jahren zerstören neu bauen fertig.

Man sieht es in den Nachrichten und greift reflexartig zum Handy um seine Tochter anzurufen, doch man erreicht sie nicht.
In meinem Umfeld hat jemand diese Erfahrung machen müssen. Was für ein Scheiss Gefühl.
Mögen sie alle in Frieden ruhen.

Zurück
Oben