Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Germanwings- Airbus in Frankreich abgestürzt

Vor 3 Tagen wird bei der Lufthansa gestreikt und heute stürzt ein Flugzeug von denen ab - daraufhin wird der Streik beendet. Ich glaube ich sehe da einen Zusammenhang...
 
Ich fliege kaum noch, zu alte Maschinen und viele Kontrollen bis zu 8 Mann (wegen Terror) geben mir ein blödes Gefühl.

- - - Aktualisiert - - -

Es kommt hauptsächlich darauf an wie viele FH und CY, und das wissen wir im Moment nicht.
Ja aber irgendwann verbrennen auch die Kabel oder funktioniert dein Radio auch nach 30 Jahre wie am ersten Tag?
 
aber ganz ehrlich wie kann man als erfahrener Pilot nicht wissen wie man den Autopiloten deaktiviert? Auch wenn der Bordcomputer ausgetauscht wurde...ich glaube diese Theorie nicht! wenn ich nach paar Minuten merke das ich ned weiss wo ich was deaktivieren bzw aktivieren soll dann is es doch logisch das ich einen Notruf absetze aber 8 min lang zu suchen u zu hoffen....hmm kommt mir ned logisch vor! ich hoffe das wir erfahren werden warum es zu diesem Absturz kam....

Ja stimmt, dass sie es wirklich nicht wussten ist eher unwahrscheinlich. Darauf bin ich gekommen, weil es bei diesem anderen Flug wo fast das gleiche passiert ist es in einem Artikel hieß "nur die große Erfahrung des Piloten, der sich sehr gut in dem Computersystem auskannte konnte schlimmeres verhindern" oder so ähnlich.

Es muss aber trotzdem eigentlich fast so sein, dass der Autopilot defekt war und die Piloten die Kontrolle über das Flugzeug nicht herstellen konnten.

Das Flugzeug flog mit konstanter Geschwindigkeit --> Beide Triebwerke müssen die ganze Zeit funktioniert haben
Das Flugzeug fliegt einen gleichmäßigen Sinkflug ca. 1.000m pro Minute --> Genau wie es der Autopilot tun würde
Das Flugzeug weicht überhaupt nicht von seiner Route ab, fliegt ganz gerade weiter --> Wäre das Flugzeug von Piloten geflogen worden eher unwahrscheinlich
Es gab keinen Notruf durch die Piloten --> erklärbar dadurch, dass die Piloten die ganze Zeit damit beschäftigt waren die Kontrolle über das Flugzeug wieder zu erlangen (ein Notruf bringt im Übrigen auch recht wenig, wenn man das Flugzeug nicht lenken kann).
Nachdem das Flugzeug 8000 Meter Höhe verloren hat wird der Sinkflug beendet --> Der Autopilot "dachte" er ist nun auf der genau richtigen Höhe

Und weil man genau dann unglücklicherweise gerade über den Alpen war ist das Flugzeug dann an einem Berg zerschellt.


Die Ursache dafür, dass der Autopilot nicht deaktiviert werden konnte kann auch ein weiterer technischer Defekt sein. Ich glaube auch, dass das am Ende das Untersuchungsergebnis sein wird. Falls es doch so sein sollte, dass die Piloten den Autopiloten nicht deaktivieren konnten, weil das Computersystem neu war und sie darin nicht unterrichtet wurden, dann ist das grobfahrlässig von germanwings gewesen und das Unternehmen dürfte wegen fahrlässiger Tötung in 150 Fällen verurteilt werden - das wäre defintiv das Ende der Airline.

Des Weiteren wurde ein Terroranschlag von amerikanischen Geheimdiensten ausgeschlossen.

Die einzige noch bleibende Erklärung wäre ein Selbstmord des Piloten - aber sehr unwahrscheinlich.
 
Entschuldigung aber 28 Jahre alte Maschine?

- - - Aktualisiert - - -


Ja alles alte Maschinen, eine gefährliche Krankheit.

die maschinen zumindest die der lufthansa sowie ihren junior partnern werden alle sieben jahre einer technischen prüfung unterzogen und auseinandergenommen....

dat meinte zumindest ein aviatik-experte beim schweizer-fernsehen in der sendung 10vor10!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Unabhängig von einem technischen Versagen, können auch Sonnenstürme dafür verantwortlich sein. Wer die letzten Tage in den Himmel geschaut hat, der wird bemerkt haben, dass Auroras teilweise den Himmel bedecken.


image.jpg


aha mittten am tag also und dies in den französischen bergen...
einfach mal was schreiben und mitreden wollen!!!! tzzz
 
Zurück
Oben