Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Germanwings- Airbus in Frankreich abgestürzt

die maschinen zumindest die der lufthansa sowie ihren junior partnern werden alle sieben jahre einer technischen prüfung unterzogen und auseinandergenommen....

dat meinte zumindest ein aviatik-experte beim schweizer-fernsehen in der sendung 10vor10!!!!!

- - - Aktualisiert - - -




aha mittten am tag also und dies in den französischen bergen...
einfach mal was schreiben und mitreden wollen!!!! tzzz

Was hat das mit der Tageszeit zu tun? Sind die französischen Berge hermetisch abgeriegelt von der Magnetosphäre?
 
sehr sehr traurig. mein beileid..

aber jetzt braucht man doch nicht übertreiben mit der angst zu fliegen...meine güte, wenns schicksal ist, ist es das. Das wird mich jetzt nicht davon abhalten zu fliegen...sowas passiert ja nicht jeden Tag, sodass man mit risiko fliegt..
 
Vor 3 Tagen wird bei der Lufthansa gestreikt und heute stürzt ein Flugzeug von denen ab - daraufhin wird der Streik beendet. Ich glaube ich sehe da einen Zusammenhang...

Vor einer Woche hast du noch gelacht, als ein Flugzeug der THY abgestürzt ist obwohl jeder überlebt habt. Was nun? Zwar ein scheiß moment, sich jetzt hier mit dir auf ein Streit einzulassen aber so kanns gehen Jannis. Jetzt hast du aufeinmal mitleid.
 
RIP

Keinen Notruf in 8 Minuten find ich extrem seltsam. Ob nun ein Notruf Sinn macht oder nicht.....ist es nicht Pflicht?
Ich denke die mirage Maschinen starteten nur wegen dem Notruf des Fluglotsen.
Die Absturzgründe können so vielfältig sein.......
 
RIP

Keinen Notruf in 8 Minuten find ich extrem seltsam. Ob nun ein Notruf Sinn macht oder nicht.....ist es nicht Pflicht?
Ich denke die mirage Maschinen starteten nur wegen dem Notruf des Fluglotsen.
Die Absturzgründe können so vielfältig sein.......

Warum sollten sie bei einem normalen Notruf? ODer ist es gang und gebe, wenn was nicht stimmt (abgesehen Terroristenanschlag), dass Kampfjets immer starten?
 
Warum sollten sie bei einem normalen Notruf? ODer ist es gang und gebe, wenn was nicht stimmt (abgesehen Terroristenanschlag), dass Kampfjets immer starten?
Ich denke schon, dass es gang und gebe geworden ist seit dem 9/11 das Jets starten, wenn keine Rückmeldung kommt!?!?
 
Ja stimmt, dass sie es wirklich nicht wussten ist eher unwahrscheinlich. Darauf bin ich gekommen, weil es bei diesem anderen Flug wo fast das gleiche passiert ist es in einem Artikel hieß "nur die große Erfahrung des Piloten, der sich sehr gut in dem Computersystem auskannte konnte schlimmeres verhindern" oder so ähnlich.

Es muss aber trotzdem eigentlich fast so sein, dass der Autopilot defekt war und die Piloten die Kontrolle über das Flugzeug nicht herstellen konnten.

Das Flugzeug flog mit konstanter Geschwindigkeit --> Beide Triebwerke müssen die ganze Zeit funktioniert haben
Das Flugzeug fliegt einen gleichmäßigen Sinkflug ca. 1.000m pro Minute --> Genau wie es der Autopilot tun würde
Das Flugzeug weicht überhaupt nicht von seiner Route ab, fliegt ganz gerade weiter --> Wäre das Flugzeug von Piloten geflogen worden eher unwahrscheinlich
Es gab keinen Notruf durch die Piloten --> erklärbar dadurch, dass die Piloten die ganze Zeit damit beschäftigt waren die Kontrolle über das Flugzeug wieder zu erlangen (ein Notruf bringt im Übrigen auch recht wenig, wenn man das Flugzeug nicht lenken kann).
Nachdem das Flugzeug 8000 Meter Höhe verloren hat wird der Sinkflug beendet --> Der Autopilot "dachte" er ist nun auf der genau richtigen Höhe

Und weil man genau dann unglücklicherweise gerade über den Alpen war ist das Flugzeug dann an einem Berg zerschellt.


Die Ursache dafür, dass der Autopilot nicht deaktiviert werden konnte kann auch ein weiterer technischer Defekt sein. Ich glaube auch, dass das am Ende das Untersuchungsergebnis sein wird. Falls es doch so sein sollte, dass die Piloten den Autopiloten nicht deaktivieren konnten, weil das Computersystem neu war und sie darin nicht unterrichtet wurden, dann ist das grobfahrlässig von germanwings gewesen und das Unternehmen dürfte wegen fahrlässiger Tötung in 150 Fällen verurteilt werden - das wäre defintiv das Ende der Airline.

Des Weiteren wurde ein Terroranschlag von amerikanischen Geheimdiensten ausgeschlossen.

Die einzige noch bleibende Erklärung wäre ein Selbstmord des Piloten - aber sehr unwahrscheinlich.

ich denke dass die Piloteeen vl durch einen plötzlicheeen Druckverlust bewusstlos geworden sind und daher auch kein Notruf abgesetzt wurde...die Theorie dass die Piloten zu sehr mit der Maschine beschäftigt waren scheint für mich nicht ganz logisch denn 8 min sind lang in soneem Zustand....

es gab ja keine Schwankungen oder sonst was...die Maschine saank konstant und floog geradlinig....deshalb glaube ich mehr an die Theorie dass alle bewusstlos waren weil irgendeine fehlerhafte Einstellung die Druckkabine ausser Funktion setzteee....
 
Ihr überschätzt hier den Notruf. Was bringt es, wenn man Funkkontakt zu irgendeiner Luftfahrtbehörde hat? Die können einem auch nicht helfen. Wenn ihr auf der Autobahn seid und ihr merkt die Bremsen funktionieren nicht richtig oder gar nicht oder das Lenkrad, dann ist ja auch nicht das erste was ihr tut die Polizei anzurufen. Ihr werdet natürlich zuerst einmal versuchen das Auto wieder unter Kontrolle zu bringen bzw. es irgendwie zum Stehen zu kriegen.

Deswegen ist Notruf auf der Prioritätenliste auch ziemlich weit unten. Ein Merkspruch lautet "Aviate, Navigate, Communicate".
 
Zurück
Oben