Egal was passiert und wie diese Person ist. Ich würde den Rassenangehörigen bevorzugen. Und ich bin der Meinung das spezielle Charaktereigenschaften an manchen Rassen schon angeboren ist. Bei manchen ist es sogar bewiesen worden. Liegt auch in der Erziehung die immer weitergegeben wird.
Sorry aber für diese Sätze hätt ich dir ohne mit der Wimper zu zucken eine reingehauen.Unglaublich wie man heutzutage so denken kann.
:book:
Tatsächlich hat m. E. nach die Wissenschaft auch dieses Thema zu durchleuchten versucht und eine Antwort angeboten.
Ob es uns gefällt oder nicht, der Kern der Aussage oben von cccABYSSccc ist schon richtig bzw. soll richtig sein. Inwischen geht die Wissenschaft davon aus, daß das Umfeld allein nicht alle menschen zu gleichen Leistungsträgern machen kann, auch wenn sie einheitlich erzogen werden.
Die Abstammung spielt hier schon eine erhebliche Rolle, ist eine erhebliche Macht.
An sich sollte die Antwort sehr einfach sein, man braucht sich nur die Natur und ihre Absicht vor Augen zu halten, und schon erkennt man, daß nicht alle gleiche Entwicklungsmöglichkeiten haben können.
Dieses Bewußtsein der Akzeptanz der Realität ist uns abhanden gekommen, weil wir über die Jahrhunderte in einer religiösen Gleichmacherei geschult und gedrillt wurden und es noch werden.
Tatsächlich haben die aktuell vorherrschenden Religionen das in der Antike bekannte Leistungsprinzip, wo alle Menschen gleich waren vor dem Gesetz und vor Gott, aufgehoben, sie hat es ersetzt durch die Gleichmacherei in der Unterwerfung.
Unterwerfung ist aber alles andere als förderlich, geht es um das Prinzip einer Leistungsbereitschaft, also das Prinzip des Wettbewerbs.
Wettbewerb besagt nur das: Es gibt einen Sieger und sonst nur Verlierer.
Das ist die Natur. Das ist unser Gesetz. Der Staat hat jetzt dafür Sorge zu tragen, daß alle in einem Staat lebenden Menschen gleiche Grundvoraussetzungen haben, um gemäß ihrer individuellen Möglichkeiten das Optimale zu erreichen.
Auf deutsch:
Diese Unterschiede sollen dann sozial aufgefangen werden, zum Wohle aller Menschen.