Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesunde griechische Küche

Wir haben einen enormen Verbrauch an griechischem Olivenöl - es gibt nichts besseres für uns. Keiner bei uns ist fett oder dick, lach.
Meine Lieblingsessen: Kleftiko, Kaninchen auf Kefalonische Art, Gemista, Souvlaki und Fisch. Am liebsten wie es "Mama" kocht.
Griechischer Salat - ein Traum, leider gibt es bei uns so pseudogriechische Lokale, die Xidi (Essig) über den Salat schütten - pfui. Traditionell isst man griech. Salat nur mit Olivenöl und Feta, dazu köstliches griech. Brot und schön in den Saft eintauchen..... Hmmmm.

Solltest Du mal in Südwest-DE/CH weilen, weiss ich, wohin ich Dich mitschleife ;)
Das mit Xidi - machen sie wahrscheinlich oft wegen den Nicht-GR-Gästen, die sich's nicht 'gewohnt' sind..

Solltest Du mal in Südwest-DE/CH weilen, weiss ich, wohin ich Dich mitschleife ;)
Das mit Xidi - machen sie wahrscheinlich oft wegen den Nicht-GR-Gästen, die sich's nicht 'gewohnt' sind..

Ich kenns auch mit "xydaki", schmeckt mir so auch am besten.
Kann ja sein, daß es von Region zu Region unterschiedlich ist, k.A..

Wir haben einen enormen Verbrauch an griechischem Olivenöl - es gibt nichts besseres für uns. Keiner bei uns ist fett oder dick, lach.
Meine Lieblingsessen: Kleftiko, Kaninchen auf Kefalonische Art, Gemista, Souvlaki und Fisch. Am liebsten wie es "Mama" kocht.
Griechischer Salat - ein Traum, leider gibt es bei uns so pseudogriechische Lokale, die Xidi (Essig) über den Salat schütten - pfui. Traditionell isst man griech. Salat nur mit Olivenöl und Feta, dazu köstliches griech. Brot und schön in den Saft eintauchen..... Hmmmm.

wenn du mal nach athen kommst gehen wir zum besten Paidakia taverne essen..;)

da wir das tier vor deine augen geschlachtet:mrgreen: so frisch ist das..und zart

liberitas@

hier eine kueche die nicht sehr bekannt fuer jedermann ist ;-)

food.jpg

der salad: ist takos mit getrockenes sesambrot dazu getrockene tomaten und feta (kommt aus kreta)
oben rechts: rucola und spinat salad mit Kefalotiri (eine art griechische parmesankaese)

liberitas@

hier eine kueche die nicht sehr bekannt fuer jedermann ist ;-)

food.jpg

der salad: ist takos mit getrockenes sesambrot dazu getrockene tomaten und feta (kommt aus kreta)
oben rechts: rucola und spinat salad mit Kefalotiri (eine art griechische parmesankaese)

So ungefähr sieht immer mein Frühstück im Kosovo aus, dass ich auf der Terrasse zu mir nehme, es fehlt nur noch ein Teller mit Tarator. Bei morgentlichem Vogelgezwitscher. :love5:

Kanns kaum abwarten bis endlich wieder Sommerferien sind. :smoker:

Κάνεις βουτιές; :lol:

Ιπποκράτης

Zurück
Oben