Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesunde griechische Küche

Wo "draussen", bei euch hinten im Hof oder was? Aber stimmt: die antiken Osmanen brachten den Athenern das Olivenöl. Damit revolutionierten sie die öffentliche Kantinenkultur der klassischen Polis und ebneten Alexander den Weg zum hellenistischen Weltreich.

Quelle: Frederik von Furz: Ich kann Blut und Ehre scheißen. Zweiter Band. Stuttgart, 1895. S. 157.
olivenöl hatte man schon in der neolithischen zeit die griechen haben das olivenöl und die töpfe aus dieser zeit gefunden und damit insekten gebraten.

Wo "draussen", bei euch hinten im Hof oder was? Aber stimmt: die antiken Osmanen brachten den Athenern das Olivenöl. Damit revolutionierten sie die öffentliche Kantinenkultur der klassischen Polis und ebneten Alexander den Weg zum hellenistischen Weltreich.

Quelle: Frederik von Furz: Ich kann Blut und Ehre scheißen. Zweiter Band. Stuttgart, 1895. S. 157.

Die Quelle kannst du haben wo drin steht,das ihr in der Antike (Bevor wir Türken kamen) Heuschrecken also Insekten verspeist habt und eure "Küche" nicht gerade vielfaltig war.

Metropolis: Athen - Die Herrschaft des Volkes

Heuschrecken und Zikaden, Oliven und Feigen - die Tische der Athener waren in der Antike nicht so reich gedeckt wie heute. Fleisch konnten sich nur die Wenigsten leisten, stattdessen galten Insekten als Delikatesse.

Nur wenn für große Festlichkeiten ein Tier geopfert wurde, kamen auch die Ärmeren in den Genuss. In den meisten Häusern gab es aber Hühner und Ziegen, die Tiere lebten zusammen mit den Menschen.

Handel und Transport - ZDF.de

Warum bekommt ihr gleich Komplexe wenn das Wort osmanisch/türkisch fällt?

Das einzige Essen was Türken gebracht haben, ist das Essen, was ich vom Pizza-Dienst bestelle. Der Fahrer ist meistens ein Türke. ;-)

Hippokrates

Die Quelle kannst du haben wo drin steht,das ihr in der Antike (Bevor wir Türken kamen) Heuschrecken also Insekten verspeist habt und eure "Küche" nicht gerade vielfaltig war.

Warum bekommt ihr gleich Komplexe wenn das Wort osmanisch/türkisch fällt?

Ok hast du schon 100mal gepostet.Wir assen Heuschrecken.Danke für eure Essen und nun Hassiktir ::lol:

Zurück
Oben