Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen im Kosovo besorgniserregend

Ich verstehe nicht wie ein Mann der seine Frau angeblich liebt, schlagen kann?!
Ganz einfach. Der Mann liebt gar nicht seine Frau. Er ist nähmlich schwul. Es ist nur eine Fakeehe. Und aus der Wut heraus, dass er eine Schwuchtel ist, vergreift er sich an das schwächere Geschlecht. Im Grunde genommen sind es ganz arme Schweine:rolleyes:

schlagende männer gibt es in jeder religion und in jedem land. das sind keine männer sondern memmen die ihre komplexe an schwächeren ausleben. eine frau sollte sich niemals schlagen lassen.

Ganz einfach. Der Mann liebt gar nicht seine Frau. Er ist nähmlich schwul. Es ist nur eine Fakeehe. Und aus der Wut heraus, dass er eine Schwuchtel ist, vergreift er sich an das schwächere Geschlecht. Im Grunde genommen sind es ganz arme Schweine:rolleyes:

ja vielleicht hast du recht :toothy2: ein richtiger mann wird niemals die hand gegen seine frau erheben....egal wie doll ich meinen mann ärgere und er noch so wütend ist aber die hand gegen mich würde er nie erheben, jeder richtige mann muss sich so weit beherrschen können.

Frauen sollten nicht gleich einen Mann heiraten mit dem sie erst paar Monate zusammen sind. Beispiele gibt es genügend wo die Frauen nach paar Monaten meinen sie hätte die Liebe ihres Lebens gefunden aber nach der heirat gabs ne fette A - Karte.
Wenn man dann die erste tracht prügel bekommen hat vom "Traummann" sollte man sich sofort und ohne Diskussion scheiden lassen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber wenn er dich einmal schlägt besteht eine sehr große chance dass er es wieder und wieder tun wird. Am Ende kommen dann die großen Versprechen vom Mann, diese sind dann meist beim nächsten Wutanfall aber auch schon wieder vergessen.

Wie wahr ... wie wahr .... übrigens inklusive dem "ich weiß es ist leichter gesagt als getan"

nema veza sta oni pisu, za nas su zene zlato i ti znas da nebi nikad udarali zene .... naravno imaju budala aber das macht bei uns keine Frau mit ...

ova budala hoce samo malo hetzen .... :smoker:

Mag sein da on hoce samo malo hetzen (ein dreifaches Hooooooch auf die Jugo-Svabische Sprache :biggrin: ) , aber ich sage dir, dass ich in meinem bunt gemischten Bekannten- und Freundeskreis nicht die einzige Frau bin, die in erster Ehe Gewalt von ihren Männern erfahren hat (und jene Ehemänner stammen allesamt vom Balkan). Es wäre naiv zu denken, dass dies keinen größeren Zusammenhang hat. Dennoch bedeutet das nicht, dass JEDER Balkanese seine Frau schlägt und jede Balkan-Frau dies "schluckt"; sonst hätte ich wohl kaum wieder einen Balkaner geheiratet ;)

ja, aber nur solange sie gefügig sind und vor der Ehe keinen anderen hatten. Emir, ich bitte dich, der Balkan ist nahezu das Synonym hier in Europa für Doppelmoral und gerade dort unten schämen sich Frauen oft sehr dafür bzw glauben, es sei normal, dass sie geschlagen werden. Selbst in Deutschland schon ist die Dunkelziffer wesentlich höher als die offiziellen Zahlen. Frauenrechte und Balkan, dass ich nicht lache. Eher glaube ich einer solchen, offiziellen Studie als irgendwelchen "Wir schätzen Frauen ja soooo sehr"-Phrasen.

So kann man das auf keinen Fall stehen lassen!

Du kanst nicht hingehen und einfach pauschalisieren. Aussagen wie Frauen schlagen auf dem Balkan sei normal sind einfach nicht zutreffend!

Gerne ziehe ich auch den von dir geposteten Report hinzu. Dort wurden jeweils einige hundert Frauen befragt, was man als representativ sieht..?

Zu Anfang sei gesagt, das man jedem der seine Hand gegen eine Frau erhebt, diese gleich brechen sollte!! In meiner Familie gab es nicht eine Generation wo Gewalt gegen Frauen auch nur im Ansatz ein Thema gewesen wäre! Noch habe ich unten, in meinem Umfeld, je von einem Fall gehört...

Aber zurück zu den Fakten:

In Deutschland wird jede 4 Frau Opfer von Gewalt in der Partnerschaft. Halten wir also fest:

Frauen die körperliche Gewalt in einer Partnerschaft erlebt haben
:

Deutschland 25%

Makedonia 23,9%
(Die meisten Fälle bei Roma Frauen aus den sozialschwachen Gebieten Čačeva and Čoneva)

Serbien 30,6%

Montenegro 33%

Kroatien 21%

BiH 23%

Wenn man die Zahlen mit Deutschland vergleicht, sieht man deutlich das eine pauschalisierung einfach nicht den Tatsachen entspricht!

Hierzu mal erschreckende Zahlen aus anderen Ländern nach einem Bericht des Worldwatch Institute

Türkei 58%

Bangladesch 47%

Äthiopien mit 45%

In Europa scheint die Lage am Schlimmsten in Russland zu sein. Dort soll nach Angaben von amnesty stündlich eine Frau tödliches Opfer der Gewalt eines Angehörigen oder Partners werden.

Wie gesagt, Gewalt gegen Frauen in jeglicher Form ist schwerstens zu verurteilen, jedoch kann man, wie bei allem anderen, nicht einfach pauschalisieren!

Der Threadersteller möge sich mal die Zahlen von Gewalt gegen Frauen in seiner Heimat ansehen, statt nur zu hetzen. Denn traurigerweise schreckt diese Flachpfeiffe nicht mal vor solchen Themen zurück wenn es darum geht zu hetzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Titograd schreibst du "das könnte man prüfen" und wenn ich ihm Recht gebe, heißt es "das denke ich nicht"? :rolleyes:
Wo ziehe ich alles über eine Schiene, wenn ich sage, dass Gewalt gegen Frauen auf dem Balkan verbreitet ist? Ich sag ja damit nicht, dass jeder Mann dort seine Frau schlägt, nur dass die Häufigkeit generell höher ist. Außerdem, halte bitte meine Uni-Aktivitäten da raus, die haben damit nichts zu tun. Dein scheiß provokativer Tonfall kotzt mich in einer Tour an.

Gewalt gegen Frauen ist auf dem Balkan sicher nicht verbreiteter als in Deutschland oder sonstwo,bei Themen wenn es um Balkan geht solltest du ruhiger sein denn davon hast du keine ahnung wie viele deiner beiträge zeigen, natürlich gibt es das aber nicht mehr als woanders.
Wir Bosnier lieben Frauen unnormal und würden für die sterben und die absolute mehrheit würde Frauen nicht schlagen sondern alles tun um sie zu schützen

Gewalt gegen Frauen ist auf dem Balkan sicher nicht verbreiteter als in Deutschland oder sonstwo,bei Themen wenn es um Balkan geht solltest du ruhiger sein denn davon hast du keine ahnung wie viele deiner beiträge zeigen, natürlich gibt es das aber nicht mehr als woanders.
Wir Bosnier lieben Frauen unnormal und würden für die sterben und die absolute mehrheit würde Frauen nicht schlagen sondern alles tun um sie zu schützen

bravo...:app: :app:

Zurück
Oben