Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen im Kosovo besorgniserregend

Würde man danach gehen, dass man in die Statistik auch noch die Väter mit einbezieht, die ihre Töchter schlagen, wären die Zahlen für die Jugoländer noch höher.

dir ist schon klar, dass damit auch Gewalt seitens der Väter, zb in der Kindheit gemeint ist?

Nein ist es nicht, denn die Umfragen sind von Frauen ab 18!

Ist die Gewalt in der Kindheit gemeint ist die Quote deutlich höher, nämlich über 40%

Deine Nachbarn könnten auch Kata und Ante heißen oder gibts da nur Mujos und Hasos?
Solche Themen sind bei keinem Volk zu verallgemeinern und natürlich sind solche Vorfälle zu verurteilen,egal wo sie passieren.
Fakt ist das es in unserem wunderschönen Deutschland nicht seltener vorkommt als im Finsteren Blutgetränkten Balkan,um mehr geht es nicht aber würdet ihr die anderen Beiträge lesen und verstehen wäre diese Diskussion die wir gerade führen gar nicht notwendig

Halt die Fresse mit dieser schwulen Kroatienscheiße. Ihr Bosnier habt immer nur dieses Argument gegen mich, von wegen, Kroatin, blabla. Ich komm aus dem muslimischen Teil Mostars, somit heißen auch meine Nachbarn Mujo i Haso :birdman::birdman::birdman:

Nein ist es nicht, denn die Umfragen sind von Frauen ab 18!

Ist die Gewalt in der Kindheit gemeint ist die Quote deutlich höher, nämlich über 40%

ja und? Die werden doch gefragt, ob sie JE Gewalt erlebt haben. Die Statistik richtet sich nicht ausschließlich an Gewalt in Partnerschaften.

Würde man danach gehen, dass man in die Statistik auch noch die Väter mit einbezieht, die ihre Töchter schlagen, wären die Zahlen für die Jugoländer noch höher.

Stimmt nicht, wie gesagt! Liest du echt deine eigenen Quellen nicht? Da steht doch das es um Frauen ab 18 geht

Ich habs erlebt. Am eigenen Leib. Reicht das als Qualifikation in deinen Augen? Oder hast du mehr Kompetenz vorzuweisen?
Aso. Es ist also hochnäsig, wenn man feststellt, dass auch in Bosnien nicht immer alles Gold ist was glänzt? Nun, da ist mir doch glatt Hochnäsigkeit lieber als Ignoranz.
Ah, schlagende Männer sind überall in der Minderheit .... ach soooo, na dann ist ja gut :rolleyes: Junge, du relativierst hier auf Teufel komm raus, ist dir das klar? Natürlich sind schlangende Ehemänner (und -frauen) in der Minderheit, aber macht es dann den einzelnen Schläger (möge er bosnische oder deutsche oder englische Papiere haben, who cares?!) zu einem "Übel", über das man hinweg sehen kann????

wer sagt das in Bosnien alles glänzt,ich sicher nicht und von anderen habe ich sowas auch nicht gelesen.
Du bist nicht die einzige die es erlebt hat,bei dir war es ein Balkaner,bei anderen sind es Araber und bei genausovielen sind es DEUTSCHE.
Ihr macht euch hier lächerlich indem ihr das zu einem Balkanischen Problem thematisieren wollt,ich wiederhole mich nochmal extra für dich,natürlich kommt das in Bosnien und dem Balkan vor aber nicht mehr als in Deutschland oder anderen ländern,was ist daran schwer zu verstehen,wollt ihr eine vernünftige Diskussion oder rumfotzen,letzteres könnt ihr bei gleichgesinnten durchziehen zu denen ich nicht gehöre

Stimmt nicht, wie gesagt! Liest du echt deine eigenen Quellen nicht? Da steht doch das es um Frauen ab 18 geht

Was willst du denn jetzt? Bei meiner Quelle ging es nur um Gewalt in Partnerschaften. Die von dir oben gepostete Statistik behandelt aber Gewalt an Frauen generell. Und wenn du echt meinst, es werden in den Jugoländern wenige weibliche Kinder geschlagen, dann weiß ich auch echt nich mehr weiter.

Halt die Fresse mit dieser schwulen Kroatienscheiße. Ihr Bosnier habt immer nur dieses Argument gegen mich, von wegen, Kroatin, blabla. Ich komm aus dem muslimischen Teil Mostars, somit heißen auch meine Nachbarn Mujo i Haso :birdman::birdman::birdman:

Deine Finger kannst du dir selber einführen,zumindest heute habe ich keine zeit dafür diesen part zu übernehmen und du bist für mich genausowenig kroatisch wie Bosnisch aber es kann dir egal sein was ich denke,du mußt wissen was und wie du bist,mir ist es egal nur ist deine typische mujo und haso anti moslem scheiße keine seltenheit sondern oft zu lesen hier,du bist nichts besseres und auch nicht anders als die welche du in deinen möchtegern angepasster gutmensch scheiss kommentaren anprangerst,dein haufen riecht nicht besser als der von anderen leuten und ich habe familie in beiden teilen mostars und bin jedes jahr dort und das leben unten ist anders und nicht so wie ihr es immer hier darstellen wollt,auf allen seiten findest du alle konfessionen und auf allen seiten leben moslems,wie kroaten und sogar serben und die mehrheit friedlich also schieb dir deine hinterhältige rhetorik zwischen deine knochigen Arschbacken

Was willst du denn jetzt? Bei meiner Quelle ging es nur um Gewalt in Partnerschaften. Die von dir oben gepostete Statistik behandelt aber Gewalt an Frauen generell. Und wenn du echt meinst, es werden in den Jugoländern wenige weibliche Kinder geschlagen, dann weiß ich auch echt nich mehr weiter.

Dann nehmen wir nur deine Quelle und dort liegen Kroatien und BiH ganz weit hinten.

Ausserdem sei mal realistisch! Die Frauenhäuser sind voll von Erwachsenen Frauen, nicht von Kindern!

Was du mir hier erzählen willst ist das Gewalt gegen Frauen in D hauptsächlich von Ausländern praktiziert wird und in den Jugoländern werden viele weibliche Kinder geschlagen? Ist doch Quatsch!!

Ich hab dir Quellen geliefert, jetzt liefer du Quellen die deine Aussagen in irgendeiner Form belegen! Dann bin ich gerne bereit meine Meinung anzupasen.

P.S. In deinen Quellen geht es um häusliche Gewalt, nicht nur um Gewalt in der Partnerschaft!!

wer sagt das in Bosnien alles glänzt,ich sicher nicht und von anderen habe ich sowas auch nicht gelesen.
Du bist nicht die einzige die es erlebt hat,bei dir war es ein Balkaner,bei anderen sind es Araber und bei genausovielen sind es DEUTSCHE.
Ihr macht euch hier lächerlich indem ihr das zu einem Balkanischen Problem thematisieren wollt,ich wiederhole mich nochmal extra für dich,natürlich kommt das in Bosnien und dem Balkan vor aber nicht mehr als in Deutschland oder anderen ländern,was ist daran schwer zu verstehen,wollt ihr eine vernünftige Diskussion oder rumfotzen,letzteres könnt ihr bei gleichgesinnten durchziehen zu denen ich nicht gehöre

Türlich gibt es häusliche Gewalt überall auf der Welt. Darin stimmen wir also (mittlerweile) überein. Aber Sätze wie :

Wir Bosnier lieben Frauen unnormal und würden für die sterben und die absolute mehrheit würde Frauen nicht schlagen sondern alles tun um sie zu schützen

lassen mich ganz vorsichtig annehmen, dass du schon genauso hustest, wie jeder andere ignorante Klepper, der der Wahrheit nicht gern ins Gesicht sieht.

Ich würde annehmen, in osteuropäischen Ländern liegt die Zahl der häuslichen Gewaltopfer weit über denen Westeuropas. Und dafür kann ich dir noch nicht mal eine Statistik bieten, sage dir aber auch einen relativ plausiblen Grund dafür:

In D/A/CH (wo auch nicht jede Gewalt von Seiten des Opfers gemeldet wird. Bei weitem nicht!) gibt es MASSNAHMEN. Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt werden, werden gesellschaftlich auch als OPFER angesehen. In osteuropäischen Ländern ist das noch lange nicht überall der Fall. Wenn da eine Ehefrau verprügelt wird ist der Standartspruch der Schwiegermütter meist "Was hast du getan, womit hast du ihn provoziert". Merkste was?

Zurück
Oben