Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen im Kosovo besorgniserregend

zum Thema:

Gewalt gegen Frauen hat in den letzten Jahren in Kosovo drastisch abgenommen. Früher war es "normal" wenn ein Mann seine Frau schlägt. Von den heutigen jungen Frauen kenne ich persönlich keien einzige Albanerin die sich das gefallen lässt.

zum Thema:

Gewalt gegen Frauen hat in den letzten Jahren in Kosovo drastisch abgenommen. Früher war es "normal" wenn ein Mann seine Frau schlägt. Von den heutigen jungen Frauen kenne ich persönlich keien einzige Albanerin die sich das gefallen lässt.

PS:
Doch einen Fall kenne ich (ist mir grad eingefallen). Die beiden haben sich mittlerweile getrennt.

Es gibt keine Rechtfertigung für Schläge! Insbesondere kein Fremdgehen oder ähnliche Lapalien!

Es gibt keine Rechtfertigung für Schläge! Insbesondere kein Fremdgehen oder ähnliche Lapalien!

Ich kenne hier einen Serben, der hat -als wir mal über das Thema Fremdgehen usw. geredet haben- gesagt, er würde seiner Frau ein Auge ausstechen und eine Titte abschneiden, wenn sie ihn betrügt. Dann würde er zwar im Knast landen, aber seine Frau würde ihr Leben lang daran erinnert, was er im Stande sei zu tun.

Wohlbemerkt: seine Frau saß daneben, während er das sagte.

Die kollektive Reaktion aller an dem Gespräch beteiligten war : "Du bist krank"

Bei uns im Kosovo ist es so, dass ich und meine Freunde uns jeden Samstag treffen, um Frauen zu verprügeln. Ist halt ne kosovo-albanische Tradition. Wenn mir manchmal fad ist, geh ich einfach auf den Bazar, zahle dem Frauenhändler 50 Cent (Frauenwert im Kosovo) und darf die dann ne Stunde lang verhauen. Wenn ich es schaffe, ihr ein Bein zu brechen, kriege ich sogar Rabatt. Wenn ich es schaffe ihr beide Beine zu brechen, muss ich nichts zahlen. Falls ich so männlich bin und es schaffe sie zu verprügeln und nicht weinen zu lassen, wird sie mir gleich geschenkt :cool:

Ab und zu ruft mich auch mein Nachbar, der alte Sack. Ist halt schon ein wenig älter und fragt mich, ob ich seine Frau verprügeln will. Voller Freude bejahe ich natürlich. (Ist eine Geste der Undankbarkeit, wenn man ablehnt und ein Bruch des Kanun).

Wie ihr seht... es ist ein kosovo-albanisches Hobby.

Bei uns im Kosovo ist es so, dass ich und meine Freunde uns jeden Samstag treffen, um Frauen zu verprügeln. Ist halt ne kosovo-albanische Tradition. Wenn mir manchmal fad ist, geh ich einfach auf den Bazar, zahle dem Frauenhändler 50 Cent (Frauenwert im Kosovo) und darf die dann ne Stunde lang verhauen. Wenn ich es schaffe, ihr ein Bein zu brechen, kriege ich sogar Rabatt. Wenn ich es schaffe ihr beide Beine zu brechen, muss ich nichts zahlen. Falls ich so männlich bin und es schaffe sie zu verprügeln und nicht weinen zu lassen, wird sie mir gleich geschenkt :cool:

Ab und zu ruft mich auch mein Nachbar, der alte Sack. Ist halt schon ein wenig älter und fragt mich, ob ich seine Frau verprügeln will. Voller Freude bejahe ich natürlich. (Ist eine Geste der Undankbarkeit, wenn man ablehnt und ein Bruch des Kanun).

Wie ihr seht... es ist ein kosovo-albanisches Hobby.

Du warst auch schon mal witziger.

Was für witzig? Das ist eine alte Tradition bei uns. Willst du uns beleidigen? :rolleyes:

Lass dich doch nicht so provozieren ... dass es Gewalt an Frauen gibt, ist kein Geheimnis. Dass es das auch im Kosovo gibt, bleibt nicht aus. Also: warum nicht darüber reden? Warum sofort so patzig reagieren? Vergess für einen Moment, was du vom Threadsteller hälst oder was du meinst, was seine Motivation war diesen Thread zu eröffnen.

Häusliche Gewalt ist ein Thema, auch im Kosovo. Punkt. Fan Noli sagte ja, die Entwicklung dort würde sich zum Besseren wenden. Das ist ein Trend, den ich sehr begrüße. Wäre schön, dazu vielleicht einen Bericht oder ähnliches lesen zu können, falls solche Untersuchungen im Kosovo schon gemacht wurden.

Ich kenne hier einen Serben, der hat -als wir mal über das Thema Fremdgehen usw. geredet haben- gesagt, er würde seiner Frau ein Auge ausstechen und eine Titte abschneiden, wenn sie ihn betrügt. Dann würde er zwar im Knast landen, aber seine Frau würde ihr Leben lang daran erinnert, was er im Stande sei zu tun.

Wohlbemerkt: seine Frau saß daneben, während er das sagte.

Die kollektive Reaktion aller an dem Gespräch beteiligten war : "Du bist krank"

Was soll man sonst auch zu solch eierlosen gestalten sagen?

Armseeliger Abschaum der versucht eine Frau mit Gewalt zu halten weil er sonst im Bestfall desanka sakic zur Frau hätte!

Kleine Eier, kleines Gehirn!

Ich habe mal einen Freund von mir, auch Serbe, kurz und klein geschlagen als er seine Freundin vor meinen Augen verprügelte...bin eigentlich eher der gewaltfreie Typ, aber damals ist bei mir ne Sicherung durchgebrannt :(
Wir verstehen uns heute wieder gut und laut seinen Angaben ist er auch nie wieder auf die Idee gekommen

Ich weiss nicht was bei solch kaputten Leuten falsch läuft! Wahrscheinlich eine Kombi aus miserabler Erziehung, schlechtem Umganag, kleinen Eiern und noch kleinerem (falls möglich) Hirn!

Zurück
Oben