Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen im Kosovo besorgniserregend

So wie ich das sehe, ist das wohl eher eine Machtdemonstration, wenn ein Partner den anderen durch Schläge oder sonstige körperliche und seelische Gewalt unterdrückt. Es ist sowas wie der verzweifelte Versuch ein Ausrufezeichen zu setzen für eine Sache, bei der er eigentlich weiß, dass er es nicht ändern kann.
z.Bsp. SIE will IHN verlassen. Er fühlt sich in seinem Stolz (???) gekränkt und will ein Exempel statuieren; ihr beweisen, dass SIE IHM gehört, sein Eigentum ist, und nur weg kann, wenn ER das will. Alles andere wäre für SEIN Ego ein Schlag ins Gesicht.
Obriges potenziert sich dann je nach Situation: wenn sie fremdgeht, wenn das Haus nicht ordentlich geführt ist, wenn die Kinder zu laut schreien während er TV guckt , etc. pp
Es geht immer nur um Macht, und dieses kranke Bedürfnis dieser kranken Menschen zu erfüllen, dass ohne ihre "harte Hand" die Partnerin "nicht erzogen werden könne".

Das ist doch genau das was ich gesagt habe! Kleine bzw. keine Eier!

Meine Frau hat jedes Recht mich zu betrügen! Tut sie es, um so besser, denn dann weiss ich wenigstens das es die Falsche ar.
So einfach ist Tennis!

Unter euch Albanern gibt es doch sicherlich solche Christen, die keine albanischen Muslime mögen und umgedreht.
Ihr seid ja sowieso untereinander sehr stark zerstritten, ihr bildet keine Einheit. Es wird Unterschied gemacht zwischen: mk - Albaner, Kosovo - Albaner. ALB - Albaner.
Natürlich gibts das. Ich mag beispielsweise - natürlich etwas verallgemeinernd - keine orthodoxen Albaner. Sie tendieren, wie die Geschichte zeigte, sehr schnell zum Verrat. Und Kosovo-Albaner behaupten, die besten Albaner zu sein. Albaner aus Albanien finden, dass KS-Albaner "Bergmenschen" sind... im negativen Sinne... so zu sagen Hinterwäldler. MK-Albaner sind nochmal ne Sache für sich. Nichts, was es in Griechenland nicht gibt...

das sind orthodox Browser-Männer. Tragen ein fettes Goldkreuz um den Hals.

Was hat die Religion hiermit zu tun?
Beobachte und du wirst dasselbe feststellen wie ich.
Ich habe dies mal kritisch betrachtet und kam trotzdem auf den gleichen Nenner.
Muslimische Familien sind strenger als christliche bzw atheistische, was hat die Religion hiermit zutun?
was es in Griechenland nicht gibt...
Gibt's nicht in Griechenland unter Griechen.

Unter euch Albanern gibt es doch sicherlich solche Christen, die keine albanischen Muslime mögen und umgedreht.
Ihr seid ja sowieso untereinander sehr stark zerstritten, ihr bildet keine Einheit. Es wird Unterschied gemacht zwischen: mk - Albaner, Kosovo - Albaner. ALB - Albaner.
Und deshalb besteht die Nationalmannschaft Albaniens mehrheitlich aus Kosovo-Albanern. Bitte halte dich an das Thema

Beobachte und du wirst dasselbe feststellen wie ich.
Ich habe dies mal kritisch betrachtet und kam trotzdem auf den gleichen Nenner.
Muslimische Familien sind strenger als christliche bzw atheistische, was hat die Religion hiermit zutun?
Absolut falsch. Zeigt mir mal wieder, dass du genau null Ahnung vom Albanischen Volk hast. Katholische Albaner sind die mit Abstand strenggläubigsten Albaner überhaupt. Zu orthodoxen Albanern muss und will ich mich nicht äussern. "Muslimische" Albaner, sind die, die das alles nicht so eng sehen. Wir schauen vor allem auf die Nationalität.

zu deinem ersten satz: natürlich gibt es das. aber das wird immer ziemlich crasser dargstellt als es ist. beispiel: in shkorda hat ein freund meines vater erzählt (selbst shkodraner) haben sind die christen am bajram zusammen mit den moslems in die moschee gegangen.

einen religiösen konflikt zwischen uns albanern ibt es nicht.

zu deinem letzen satz: natürlich sagen wir das um zu unterscheiden in welchem staat lebende albaner wir meinen.
wir nennen uns alle "shqiptar"

greko, du tust mir echt leid, scheinst ja mächtig frust zu schieben. npaar zu viel aufs maul bekommen von albanern oder wie kam der hass zustande?

Zurück
Oben