Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen im Kosovo besorgniserregend

Absolut falsch. Zeigt mir mal wieder, dass du genau null Ahnung vom Albanischen Volk hast. Katholische Albaner sind die mit Abstand strenggläubigsten Albaner überhaupt. Zu orthodoxen Albanern muss und will ich mich nicht äussern. "Muslimische" Albaner, sind die, die das alles nicht so eng sehen. Wir schauen vor allem auf die Nationalität.
zu deinem ersten satz: natürlich gibt es das. aber das wird immer ziemlich crasser dargstellt als es ist. beispiel: in shkorda hat ein freund meines vater erzählt (selbst shkodraner) haben sind die christen am bajram zusammen mit den moslems in die moschee gegangen.

einen religiösen konflikt zwischen uns albanern ibt es nicht.

zu deinem letzen satz: natürlich sagen wir das um zu unterscheiden in welchem staat lebende albaner wir meinen.
wir nennen uns alle "shqiptar"
greko, du tust mir echt leid, scheinst ja mächtig frust zu schieben. npaar zu viel aufs maul bekommen von albanern oder wie kam der hass zustande?
Dann glaube ich euch mal..
Ich habe keinen Frust, keinen Hass in mir. Ich habe noch nie von einen Albaner aufs Maul bekommen, hier gibt es sowieso fast keine, ich kann sie an der Hand abzählen, das, nichtmal vollständig.
Dann glaube ich euch mal.

Also ich finde Kinder schlagen schlimmer als Frauen schlagen. Eine Frau kann sich in einer normalen Gesellschaft wehren, zumal wir ja angeblich gleichberechtigt sein sollen.^^ Aber was macht ein Kind? Wie kann sich ein Kind wehren. Insofern verstehe ich auch nicht diesen Hyp der um das Frauen schlagen in unserer Gesellschaft gemacht wird. Zudem man da auch immer beide Seiten hören müsste. Gibt auch genug Frauen die selber zuschlagen, meinen eine Frau dürfte sowas aber ein Mann nicht.^^ :rolleyes: Neuste Berichte wie die aus England legen jedenfalls dar das es zwischen den Geschlechtern kaum einen Unterscheid bei den jungen Paaren gibt was diese Frage angeht. Der Anteil derer die Gewalt gegen ihren Partner ausüber ist in etwa gleich groß (unter den jungen Paaren). Darüberhinaus sind 80 oder 90 Prozent der Opfer allgemeiner Gewalt Männer. Dies wird von niemanden thematisiert.

ja aber dass dieser amphion diesen thread eröffnet hat nur um den ruf der albaner noch schlechter zu machen ist doch wohl mehr als offensichtlich.

als ob keine einzige frau in seinem so fortschrittlichen griechenland jemals geschlagen wurde. mein gott das wird es immer geben bis die frauen den männern physisch...
Was entdecken wir hier für tiefe Abgründe ...
Man sollte wirklich nicht jedem Mitmenschen einen guten Morgen wünschen,
gar mancher würde diesen als persönliche Kriegserklärung begreifen.

Beobachte und du wirst dasselbe feststellen wie ich.
Ich habe dies mal kritisch betrachtet und kam trotzdem auf den gleichen Nenner.
Muslimische Familien sind strenger als christliche bzw atheistische, was hat die Religion hiermit zutun?

Gibt's nicht in Griechenland unter Griechen.

Absolut falsch. Zeigt mir mal wieder, dass du genau null Ahnung vom Albanischen Volk hast. Katholische Albaner sind die mit Abstand strenggläubigsten Albaner überhaupt. Zu orthodoxen Albanern muss und will ich mich nicht äussern. "Muslimische" Albaner, sind die, die das alles nicht so eng sehen. Wir schauen vor allem auf die Nationalität.

greko, du tust mir echt leid, scheinst ja mächtig frust zu schieben. npaar zu viel aufs maul bekommen von albanern oder wie kam der hass zustande?
Greko stellt auf die Religion ab,
Pejani widerspricht ihm
und Catty hat abermals nur Unsinn im (Ohn)Sinn. Schade an sich.

Leider vergessen bestimmte Gruppen sehr schnell, was ihnen nicht genehm.

Ich darf freundlich an diese ARD-Dokumentation erinnern, die auch damals die Gemüter erregte, weil sie der Realität entspricht. Dieser Dokumentation ist einiges zu entnehmen:

Kampf im Klassenzimmer: Deutsche Schüler in der Minderheit

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4980716

Und auch auch diese Gewaltbereitschaft eines Moslems sollten wir nicht vergessen bzw. verdrängen. Häusliche Gewalt und häusliche Gewaltanwendung in einem islamischen Land:

4857169_7257229292_m.jpeg

Aber wir sollten zurück zu den Ländern der Balkanhalbinsel kommen.

dieser Jakob Müsliriegel schlägt bestimmt die frauen zusammen...der ist voller Gewalt und Aggresion...das rieche ich

Zurück
Oben