Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen im Kosovo besorgniserregend

Frauen schlagen ist wirklich bemitleidenswert. Gleiches gilt für den Threadersteller dem es weniger um das Wohl der Frauen geht als vielmehr um den Ort dieser Taten nicht umsonst werden Stellen im Text hervorgehoben die dies noch deutlicher machen
Ich stimme dir aus tiefstem Herzen zu.
Vor allem die mich kennenden (weiblichen) Personen.
Frage mal den Dobrinje, ich hatte mal einen Clash mit ihm diesbezüglich, sollte er es nicht verdrängt haben (mir erschien seine Haltung als zu primitiv zu dieser Thematik), vielleicht willigt er ja ein und begradigt hier deine eingeschlagene Eselei.
 
Lass dich doch nicht so provozieren ... dass es Gewalt an Frauen gibt, ist kein Geheimnis. Dass es das auch im Kosovo gibt, bleibt nicht aus. Also: warum nicht darüber reden? Warum sofort so patzig reagieren? Vergess für einen Moment, was du vom Threadsteller hälst oder was du meinst, was seine Motivation war diesen Thread zu eröffnen.

Häusliche Gewalt ist ein Thema, auch im Kosovo. Punkt. Fan Noli sagte ja, die Entwicklung dort würde sich zum Besseren wenden. Das ist ein Trend, den ich sehr begrüße. Wäre schön, dazu vielleicht einen Bericht oder ähnliches lesen zu können, falls solche Untersuchungen im Kosovo schon gemacht wurden.

er hat gezielt übertrieben behauptet zu tun was hier manche albanern vorwerfen um ihre anschldigungen lächerlich darstellen zu lassen.

checkst du das nicht`?
 
Bei uns im Kosovo ist es so, dass ich und meine Freunde uns jeden Samstag treffen, um Frauen zu verprügeln. Ist halt ne kosovo-albanische Tradition. Wenn mir manchmal fad ist, geh ich einfach auf den Bazar, zahle dem Frauenhändler 50 Cent (Frauenwert im Kosovo) und darf die dann ne Stunde lang verhauen. Wenn ich es schaffe, ihr ein Bein zu brechen, kriege ich sogar Rabatt. Wenn ich es schaffe ihr beide Beine zu brechen, muss ich nichts zahlen. Falls ich so männlich bin und es schaffe sie zu verprügeln und nicht weinen zu lassen, wird sie mir gleich geschenkt :cool:

Ab und zu ruft mich auch mein Nachbar, der alte Sack. Ist halt schon ein wenig älter und fragt mich, ob ich seine Frau verprügeln will. Voller Freude bejahe ich natürlich. (Ist eine Geste der Undankbarkeit, wenn man ablehnt und ein Bruch des Kanun).

Wie ihr seht... es ist ein kosovo-albanisches Hobby.
So jetzt wissen es alle außer einem, der wusste das schon seit seiner Geburt.
 
Ich will nochmal kurz etwas sagen: Dass häusliche Gewalt im Kosovo existiert, ist ja wohl logisch, denn sie existiert in jedem Land. (Jaaaa, sogar im Hellenenreich). Nun ist es aber so, dass der Schläger, in diesem Falle der Mann, grosse Probleme mit dem Bruder, ja mit der ganzen Familie kriegt, so sollte die Familie das merken. Dann kann er sich in seinen vier Wänden einschliessen. Ist altmodisch und für euch eine hintergebliebene Art, aber effektiv.
 
er hat gezielt übertrieben behauptet zu tun was hier manche albanern vorwerfen um ihre anschldigungen lächerlich darstellen zu lassen.

checkst du das nicht`?

Natürlich check ich das. Aber diese Reaktion ist ja eher kontraproduktiv für das doch recht wichtige Thema, meinst du nicht ? ;)
 
Was soll man sonst auch zu solch eierlosen gestalten sagen?

Armseeliger Abschaum der versucht eine Frau mit Gewalt zu halten weil er sonst im Bestfall desanka sakic zur Frau hätte!

Kleine Eier, kleines Gehirn!

Ich habe mal einen Freund von mir, auch Serbe, kurz und klein geschlagen als er seine Freundin vor meinen Augen verprügelte...bin eigentlich eher der gewaltfreie Typ, aber damals ist bei mir ne Sicherung durchgebrannt :(
Wir verstehen uns heute wieder gut und laut seinen Angaben ist er auch nie wieder auf die Idee gekommen

Ich weiss nicht was bei solch kaputten Leuten falsch läuft! Wahrscheinlich eine Kombi aus miserabler Erziehung, schlechtem Umganag, kleinen Eiern und noch kleinerem (falls möglich) Hirn!

So wie ich das sehe, ist das wohl eher eine Machtdemonstration, wenn ein Partner den anderen durch Schläge oder sonstige körperliche und seelische Gewalt unterdrückt. Es ist sowas wie der verzweifelte Versuch ein Ausrufezeichen zu setzen für eine Sache, bei der er eigentlich weiß, dass er es nicht ändern kann.
z.Bsp. SIE will IHN verlassen. Er fühlt sich in seinem Stolz (???) gekränkt und will ein Exempel statuieren; ihr beweisen, dass SIE IHM gehört, sein Eigentum ist, und nur weg kann, wenn ER das will. Alles andere wäre für SEIN Ego ein Schlag ins Gesicht.
Obriges potenziert sich dann je nach Situation: wenn sie fremdgeht, wenn das Haus nicht ordentlich geführt ist, wenn die Kinder zu laut schreien während er TV guckt , etc. pp
Es geht immer nur um Macht, und dieses kranke Bedürfnis dieser kranken Menschen zu erfüllen, dass ohne ihre "harte Hand" die Partnerin "nicht erzogen werden könne".
 
das ihr griechen keine moslems mögt haben wir jetzt verstanden.
Unter euch Albanern gibt es doch sicherlich solche Christen, die keine albanischen Muslime mögen und umgedreht.
Ihr seid ja sowieso untereinander sehr stark zerstritten, ihr bildet keine Einheit. Es wird Unterschied gemacht zwischen: mk - Albaner, Kosovo - Albaner. ALB - Albaner.
 
ja aber dass dieser amphion diesen thread eröffnet hat nur um den ruf der albaner noch schlechter zu machen ist doch wohl mehr als offensichtlich.

als ob keine einzige frau in seinem so fortschrittlichen griechenland jemals geschlagen wurde. mein gott das wird es immer geben bis die frauen den männern physisch...
 
Ich stimme dir aus tiefstem Herzen zu.
Vor allem die mich kennenden (weiblichen) Personen.
Frage mal den Dobrinje, ich hatte mal einen Clash mit ihm diesbezüglich, sollte er es nicht verdrängt haben (mir erschien seine Haltung als zu primitiv zu dieser Thematik), vielleicht willigt er ja ein und begradigt hier deine eingeschlagene Eselei.
Ziehe bitte keine Vergleiche mit mir und anderen Usern. Deine Probleme mit Dobrinje können mir egal sein
 
Zurück
Oben