Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen im Kosovo besorgniserregend

zu Titograd schreibst du "das könnte man prüfen" und wenn ich ihm Recht gebe, heißt es "das denke ich nicht"? :rolleyes:
Wo ziehe ich alles über eine Schiene, wenn ich sage, dass Gewalt gegen Frauen auf dem Balkan verbreitet ist? Ich sag ja damit nicht, dass jeder Mann dort seine Frau schlägt, nur dass die Häufigkeit generell höher ist. Außerdem, halte bitte meine Uni-Aktivitäten da raus, die haben damit nichts zu tun. Dein scheiß provokativer Tonfall kotzt mich in einer Tour an.
Das oben hast du nicht geschrieben.

Hier der Link deiner Antwort:
http://www.balkanforum.info/f41/gew...orgniserregend-181313/index4.html#post2012694

Du bist das, was du bist, und du hast schon einiges erreicht.
Ich erwähne die UNI nicht im negativem Sinne, nur kann ich es nicht vergessen, da du selber mal einen Thread darüber eröffnetest.
So ist es üblich, jetzt kannst du dich nicht mehr darüber beklagen.

Mit dieser aussage wollte ich nicht die Gewalt gegen Frauen im Kosovo relativieren, sehr geehrter Herr Amphion. Zu ihrem womöglichem Erstaunen bin ich kein Albaner o.ä., auf diesem Verdacht beruht wahrscheinlich ihr herbe Antwort.

Also keine Panik. Ich denke es ist allgemein bekannt, dass es auf dem Balkan herbe zugeht, auch im Mutterland der Demokratie.
Aber auch im Rest der Welt gibt es traurige Eigenheiten.

Der Balkan als schwarzer Fleck Europas ist meist Europas eigenes Verdrängungsinstrument (Lacan).

Ist wahrscheinlich auf dem ganzen Balkan nicht anders.

Titograd bezog sich auf den Threadtitel, da er keinen zitierte.
Du zitiertest ihn und antwortetest.
Also stimmt es nicht, was du mir jetzt nahe legen möchtest.

Nach diversen Zeitungsartikeln soll es eben NICHT überall auf dem Balkan gleich sein. Und Kosovo ist hier leider besonders hervorgehoben.

Mit dieser aussage wollte ich nicht die Gewalt gegen Frauen im Kosovo relativieren, sehr geehrter Herr Amphion.

Also keine Panik. Ich denke es ist allgemein bekannt, dass es auf dem Balkan herbe zugeht, auch im Mutterland der Demokratie.
Aber auch im Rest der Welt gibt es traurige Eigenheiten.

Der Balkan als schwarzer Fleck Europas ist meist Europas eigenes Verdrängungsinstrument (Lacan).
Der Balkan ist aber nicht ein Block, der starr ist.
Man könnte und sollte differenzieren.

Daß Gewalt überall gegeben ist, das steht ausser Frage.

Auch steht ausser Frage, daß die Gewalt immer häufiger von Frauen ausgeht, und die Soziologie inzwischen andere Parameter ansetzt bei ihren Untersuchungen und Forschungen, zumindest hier in Westeuropa.

Titograd bezog sich auf den Threadtitel, da er keinen zitierte.
Du zitiertest ihn und antwortetest.
Also stimmt es nicht, was du mir jetzt nahe legen möchtest.

Nach diversen Zeitungsartikeln soll es eben NICHT überall auf dem Balkan gleich sein. Und Kosovo ist hier leider besonders hervorgehoben.

Wo liegt der Unterschied darin ob eine oder mehrere solcher Taten vorliegen.
Mir kommt es vor als hätten Sie eine Voreingenommenheit gegenüber Kosmet Repübljik.

Der Balkan ist aber nicht ein Block, der starr ist.
Man könnte und sollte differenzieren.

Daß Gewalt überall gegeben ist, das steht ausser Frage.

Auch steht ausser Frage, daß die Gewalt immer häufiger von Frauen ausgeht, und die Soziologie inzwischen andere Parameter ansetzt bei ihren Untersuchungen und Forschungen, zumindest hier in Westeuropa.

Der Balkan ist ein Metapher für den wilden Osten.
Das ist er heute an erster Stelle.

Zurück
Oben